Als Samtjunges in Eispfotes bleiche, gelbe Augen sah, verschwanden die Gedanken aus ihrem Kopf. Sie... vergaß sie einfach. Nur ein ungutes Gefühl blieb.
Jetzt konnte Samtjunges Eispfotes Kopf sehen. Silberne Streifen befanden sich in ihrem Gesicht und ließen es aussehen, als ob Krallen ihr Gesicht, von den Ohren bis zur Nase, berührt hätten und silberne Spuren hinterlassen würden.
Die Streifen an ihren Augen sehen aus wie Tränen. Eine Königin mit silbernen Tränen. Die Tränenkönigin...
,,Seid gegrüßt, ich bin Eispfote, aber das wisst ihr wahrscheinlich schon." Eispfotes Stimme hörte sich seltsam an. Ähnlich wie die von Himmelspfote. Schoss es ihr durch den Kopf. Allerdings war Eispfotes Stimme längst nicht so melodisch und klangvoll, wie die Himmelspfotes. Ihre Stimme hatte einen eigenen scharfen, kalten, ja sogar eisigen Unterton.
Ihren Namen hat sie verdient, schauderte Samtjunges, denn in ihren Augen konnte man einen eisigen, harten Glanz erkennen. Allerdings wurde der harter Blick, den sie am Anfang gesehen hatte, milder.
Sie musterte Eispfotes Fell nun genau. Ihr Fell sieht irgendwie seltsam, schön aus! Es ist eine Mischung aus schwarz und braun. Wie hieß diese Farbe nochmal genau? Ach ja, schwarzbraun. Eine Tigerung hat sie sogar. Sind das etwa graue Streifen?
Tatsächlich befanden sich in Eispfotes Fell rauchgraue Streifen, jedoch konnte man sie kaum erkennen. Außerdem besaß Eispfote schwarze Pfoten, wie Samtjunges bemerkte.
Wie viele Farben hat Eispfote nur? Schwarz an den Pfoten, braunes Fell, silberne Tigerung, graue Streifen. Vier Farben! Staunte Samtjunges. Immerhin hat sie kein weiß, rot und gold. Ich frage mich wer ihre Eltern sind?
,,Wer sind deine Eltern?", sprach sie ihre Frage aus.
,,Falsche Frage", murmelte Eichelpfote. ,,Lass sie, sie sind noch Junge. Woher sollen sie das wissen.", an die Jungen gewandt erzählte sie, ,,Meine Eltern stammten aus dem DonnerClan. Stammten? Sind sie etwa tot? Sie waren beide bevor meiner Geburt mit einer anderen Katze ein Paar und hatten sogar Junge. Himmelspfote und Dunkelpfote und andere."
Samtjunges schauderte. Ihre Stimme hört sich gleich an. Bei jedem Satz... Die Betonung der Clankatzen war da und die eigenen Ausszeichnung jeder Katze in ihrer Stimme war da, aber in ihrer Stimme waren viel zu wenig, sogar gar keine Gefühle vorhanden.
Als ob ihre Gefühle vereist sind. Eingefroren im ewigem Eis... Durch den Frost des Namens.
Meine Frage hat sie immer noch nicht beantwortet. Vielleicht sind sie tot uns sie will nicht darüber reden! Vermutlich vor unserer Geburt. Also vor drei Monden! Wie wäre es wohl ohne Finsterfell und Echofrost aufzuwachsen?
Samtjunges staunte selber über ihre Gedanken: Woher habe ich nur diese Gedanken. Ich, ein Junges, wie kann ich denn so denken? So denken vermutlich Krieger! Bedeutet das ich bin reifer? Vielleicht werde ich dann früher zur Schülerin ernannt?
,,Kommt nun wir stellen euch Hellpfote vor!", rief Eichelpfote.
Schnell hasteten die Jungen hinter Eichelpfote und Weidenpfote her. ,,Also ihr habt Eispfote kennen gelernt. Wir beide wundern uns immer noch wie sie es schafft. Also sie ist gut im Klettern, Jagen, Kämpfen, Schwimmen, Rennen und irgendwas was ich bestimmt vergessen habe. Ihr Kriegername wird vermutlich Eisblick oder Eiskehle sein. Weidenpfote, du stelltst ihnen nun Hellpfote vor!"
Eiskehle für die eisige Stimme aus der Katze mit dem eisigen Blick, Eisblick. Wieder wunderte Samtjunges sich über ihre Gdanken, die für ein Junges so ungewöhnlich waren. Waren solche Gedanken für ein Junges normal? Samtjunges wusste es nicht.
Weidenpfote nickte und bahnte ihnen einen Weg zu dem Frischbeutehaufen durch und zeigt mit seinem Schweif auf einen schwarzen Kater: ,,Das ist Hellpfote!"
,,An ihm ist doch gar nichts hell?", wunderte sich Mitternachtsjunges, ,,Das ist doch ein Scherz. Es ist als ob ich Weißjunges heißen würde oder ein weißes Junges Schwarzjunges." Aufgebracht peitschte ihr Schweif hin und her. Samtjunges Schnurrhaare zuckten verwundert und Baumjunges kratzte sich verwirrt am Ohr.
Ah, das ist ein Scherz. Die beiden und Rabenpfote sind für ihre Streiche im Clan berüchtigt. Einmal hatten sie sogar ihrem Anführer einen Streich gespielt. Angeblich ist Blitzstern am Ende in das Lachen seiner Clangefährten mit eingefallen, natürlich nachdem er den drei Schülern eine heftige Standpauke gehalten hatte.
Rabenpfote, damals noch Rabenjunges, hatte bei dem Streich auf ihrem Vater die ursprüngliche Idee gehabt, allerdings wurde den Jungen nicht erzählt was für ein Streich es gewesen war. Sie wussten, aber, dass es nicht all zu schlimmes war, denn die drei machten eigentlich nur Streiche um die betreffende Katze und die Katzen, die zuschauen, zum lachen zu bringen. Ärger bekamen sie zwar meistens, jedoch keine Strafe oder nur sehr selten, denn sie passten auf.
Wenn ihre Mentoren ihnen etwas befahlen machten sie es auch, allerdings anders als erwartet. Als ihnen einmal befohlen wurde Nesseln zu sammeln, hatten sie Nesselwind dabei. Bei etwas ernstem oder Heilkräutern würden sie nicht spaßen und so hatten sie außer Nesselwind auch wirkliche Nesseln dabei.
Deshalb vermuteten die Jungen, dass dies auch ein Scherz sei.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats Flimmernde Wahrheit
FanfictionWeiße Kätzin geboren bei vollem Schein, der nicht erscheint. Die Augen scheinen gelb wie lange nicht. Verderben und Rettung vereint, das ist sie. Für oder gegen sie, hütet euch vor dem Jungen geformt aus Wut und Hass, doch durch Blut aufgehaltet wer...