Kapitel 26 - Der Abschied

10 2 0
                                    

Am nächsten Morgen waren die Fliegenden schon weg, da traf es Samtpfote hart. Ich muss weg! Was passiert wenn Mama und Papa etwas passiert, wenn ich weg bin? Das darf nicht passieren. Nie und nimmer! 

Alle Clankatzen waren noch im Lager und verabschiedeten sich von den Schülern, Kieselflamme und Nicht-Funkenjunges. Ihr Vater rannte schon auf sie zu und schmiegte sich an sie: ,,Es tut mir so leid Samtpfote, es tut mir so leid." 

,,Es ist nicht deine Schuld" Echofrost hielt nun eine Feder im Maul: ,,Hier, ich will, dass du dass du diese Feder nimmst. Als Erinnerung an uns."

Samtpfote nahm die Feder und steckte sie sich in ihr Fell: ,,Auf Wiedersehen Papa", diese Worte klangen so bitter... Langsam löste sie sich von Echofrost und ging zu zu Finstersee.

,,Ich wünschte das wäre nie passiert Samtpfote. Ich hasse Abschiede" Samtpfote konnte nun gar nicht mehr reden und kuschelte sich bei ihr ein: ,,Ich auch. Auf Wiedersehen Mama"

Samtpfote wurde nun übel von den Worten, heute würde sie so viel verlieren... ,,Samtpfote! Es tut mir leid. Auf wiedersehen", verabschiedete Regentanz sie ungeschickt. ,,Ich verliere nicht nur eine Schülerin, sondern auch zwei Ziehbrüder. Ich hoffe dir passiert nichts"

,,Zwei Ziehbrüder? Ich dachte nur Hellpfote?" ,,Kieselflamme ist auch mein Ziehbruder, wir sehen uns zwar ziemlich ähnlich, doch er ist nicht mein Bruder."

Regentanz verschwand schon wieder und Samtpfote blieb alleine zurück. Sie sah wie sich auch die anderen Katzen langsam verabschiedeten. Weidenpfote und Eichelpfote waren bei ihrem Vater, Himmelpfote und Dunkelpfote bei ihren Mentoren, genauso wie Mitternachtspfote und Baumpfote.

Nur Eispfote stand ganz alleine in der Mitte, doch schon kam Nesselwind zu ihr. Das kann nicht gut ausgehen. ,,Zum Glück bist du bald weg und niemand wird dich vermissen!" Eispfote erwiderte mit ihrer seltsam kalten Stimme: ,,Nicht mein Problem." Nesselwind fauchte nur und ging weg.

Die Antwort war gut. Warum ist Eispfote eigentlich so kalt? Wenn sie freundlich wäre, würden die anderen Katzen sie doch bestimmt mögen. Oder?

Jetzt verkündete Blitzstern: ,,Die Schüler müssen nun los..." Langsam gingen all die Schüler nach draußen, entschlossen begann Nicht-Funkenjunge zu sprechen: ,,Erinnert euch, ihr seid keine Schüler oder Heiler. Wir sind Streuner! Nennt eure Namen. Ich bin Gleamgray"

,,Ich bin nicht Eichelpfote, ich bin Courg." ,,Ich bin nicht Weidenpfote, ich bin Sorrow." ,,Ich bin nicht Baumpfote, ich bin Tream." ,,Ich bin nicht Dunkelpfote, ich bin Dark." ,,Ich bin nicht Mitternachtspfote, ich bin Midnight." ,,Ich bin nicht Hellpfote, ich bin Blake." ,,Ich bin nicht Himmelspfote, ich bin Sky." ,,Ich bin Eispfote." ,,Ich bin nicht Rabenpfote, ich bin Raven." ,,Ich bin nicht Kieselflamme, ich bin Pebble." ,,Ich bin nicht Samtpfote, ich bin Velco."

Eine neue Zeit bricht an, ich lasse eine Welt zurück, werde ich, nein, werden wir eine neue finden?

Warrior Cats Flimmernde WahrheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt