Nun waren auch ein paar Tage vergangen und Mitternachtsjunges, Baumjunges und Samtjunges sollten heute zu Schülern ernannt werden. Samtjunges war natürlich sehr aufgeregt und konnte nicht stillhalten, als ihre Mutter versuchte ihr Fell zu putzen.
,,Samtjunges, halte jetzt still!", befahl ihr ihre Mutter. Aber heute werden wir zu Schülern ernannt! Wen werden wir wohl als Mentoren bekommen?
,,Das muss dann reichen. Baumjunges, komm her und keine Widerrede. Mitternachtsjunges, du bist danach dran", seufzte Finsterfell schließlich.
Sie leckte Baumjunges sauber und zog Mitternachtsjunges zu sich rüber und leckte schließlich auch ihr über den Kopf.
,,Die Versammlung fängt gleich an!", rief Echofrost, der durch den Eingang der Kinderstube lugte.
,,Husch, husch! Raus dann!", scheuchte ihre Mutter sie raus. Und tatsächlich, Blitzstern begann die Clanversammlung: ,,Alle Katzen, die alt genug sind ihre eigene Beute zu fangen sollen sich versammmeln. Ich habe heute die erfreulich Pflicht neue Schüler zu ernennen.
Baumjunges, trete vor. Von diesem Tag an sollst du Baumpfote heißen. Buchenglanz, bei dir dauerte die Ausbildung länger, doch du weißt deshalb mehr. Gib dein Wissen an Baumpfote weiter."
Wohlwollend blickte er auf Baumjunges und Buchenglanz, die ihre erste Begrüßung ausführten. Er begann wieder zu sprechen:
,,Mitternachtsjunges, dein Name lautet nun Mitternachtspfote. Schattenläufer, du bist bereit für deine erste Schülerin. Gebe gefälligst dein Wissen weiter."
In den letzten Tagen, haben die Junge erfahren, dass Blitzstern Schattenläufer nicht mochte. Und er zeigte es auch ganz offen, jedoch versuchte er etwas netter zu sein, nachdem Rabenpfote ihn darauf aufmerksam gemacht hatte, dass es sogar den Jungen auffiel.
Wieso mag er sie nicht? Sie ist seine eigene Tochter! Vielleicht hatte sie etwas getan, doch keine Katze antwortete ihnen die komplette Wahrheit, nur Teilchen.
Samtjunges konnte die Blicke auf sich spüren. ,,Samtjunges!", sie zuckte beinahe zusammen, ,,Dein Name soll von nun an bis du zu einer Kriegerin ernannt wirst, Samtpfote heißen. Regentanz, du hast oft deinen Mut bewiesen, gebe alle deine Fähigkeiten als Kriegerin an Samtpfote weiter."
Regentanz? Das ist wirklich gut! Und vorallem, nicht Nesselwind!
Alle Katzen begannen ihre Namen zu rufen und es war mehr oder weniger zur gleichen Zeit: ,,Baumpfote! Mitternachtspfote! Samtpfote! Baumpfote! Mitternachtspfote! Samtpfote! Baumpfote! Mitternachtspfote! Samtpfote!"
Ich bin jetzt Schülerin. Sie genoss das Gefühl, als ihre Clankameraden ihren Namen riefen. Samtpfote, das bin ich jetzt.
,,Endlich seid ihr auch Schüler!", freute sich Rabenpfote. Weidenpfote und Eichelpfote gratulierten ihnen ebenfalls. Dunkelpfote dagegen, nickte ihnen einfach nur freundlich zu. ,,Ihr seid jetzt auch Schüler", Eispfotes Kommentar war wie eine Tatsache ausgesprochen und Samtjunges schauderte mehr den je, bei ihrer Stimme.
,,Meinen Glückwunsch", Himmelspfote blickte fröhlich zu ihnen. ,,Meinen ebenfalls", das war nun Hellpfote.
Buchenglanz trat nun zu ihnen: ,,Baumpfote, kommst du?" Baumpfote hastete eilig hinter Buchenglanz her, denn sie war schon dabei das Lager zu verlassen,
Was werden sie wohl machen? Und was werde ich machen?
Mitternachtspfote und Samtpfote liefen schließlich auch zu ihren Mentoren. ,,Was werden wir denn machen?", neugierig fragte Samtpfote ihre Mentorin.
,,Ich habe gedacht ich zeige dir zuerst die Grenzen und wenn wir noch etwas Zeit haben, versuche ich dir Jagen beizubringen."
Samtpfote nickte und sie machten sich auf den Weg. Als sie aus dem Lager gingen, konnte Samtpfote Bäume erkennen. Viele Bäume.
Wie kann es sein, dass es so viele Bäume gibt?
,,Was kannst du riechen?", Regentanz blieb stehen und ließ Samtpfote etwas Zeit zu riechen.
Samtpfote öffnete ihre Schnauze und sog die Gerüch des Waldes ein. Was ist das was stinkt? Ich weiß nicht was es ist. Soll ich dann Regentanz fragen? Besser schon, sonst denkt sie ich kann nicht riechen.
Erwartungsvoll blickte Regentanz zu ihr rüber und Samtpfote begann zu sprechen: ,,Bäume, Maus und irgendwas anderes, das stinkt. Was ist das?"
,,Das ist der Donnerweg und wenn ich ihn dir zeigen werde musst du mir versprechen hinter mir zu bleiben. Ok?"
Samtpfote nickte und sie setzten sich in Bewegung. Der Geruch des Donnerweges stach Samtpfotes Nase und sie musste würgen.
Der Donnerweg war ein langer grauer Streifen und darauf befanden sich irgendwelche Sachen, die mit großer Geschwindigkeit auf sie zurasten.
Was sind diese Dinger und warum geht Regentanz nicht zurück? Wir werden sterben!
,,Das sind Monster, du brauchst keine Angst zu haben, denn sie verlassen den Donnerweg nie. Wenn du aber darüber rennst könnten sie dich töten. Gehe nie auf einen Donnerweg ohne einen Grund und vorallem nicht hier. Auf der anderen Seite des Donnerweges beginnt das Territorium des SchattenClans. Versuch noch einmal zu riechen, dann kannst du einen anderen Geruch erkennen. So riecht der SchattenClan."
Samtpfote konnte eine bitteren, leich nach Kiefernnadeln riechenden Geruch erkennen. Ich würde nicht da rüber rennen.
Sie hatte die Gerüchte über die anderen Clans gehört. Der SchattenClan sollte böse und gemein sein, der FlussClan fett und dumm und der WindClan ängstlich und feige
Wie kann das eigentlich sein, dass die anderen Clans so lange überlebt haben?
DU LIEST GERADE
Warrior Cats Flimmernde Wahrheit
FanfictionWeiße Kätzin geboren bei vollem Schein, der nicht erscheint. Die Augen scheinen gelb wie lange nicht. Verderben und Rettung vereint, das ist sie. Für oder gegen sie, hütet euch vor dem Jungen geformt aus Wut und Hass, doch durch Blut aufgehaltet wer...