Wann kommt denn Papa zurück? Samtjunges schaute sich eine Weile um und etwas später konnte sie ihn ins Lager eintreten sehen. Ah, da ist er ja!
Echofrost lief auch sofort zu ihnen, nachdem er kurz mit Fleckentupf etwas besprochen hatte. ,,Da bin ich wieder. Macht es euch am besten gemütlich, ihr werdet vermutlich bei der Geschichte einschlafen", liebevoll kniff er seine Augen zusammen und wartete bis seine Jungen eine angenehme Position gefunden hatten.
Er kuschelte sich an Finstersee, die ebenfalls der Geschichte lauschen wollte. Mit einer schweifenden Stimme begann er zu reden:
,,Es ist in einer Vollmondacht passiert und ihr müsst wissen, dass die Katzen anfingen die Gesetze zu stürzen. Flammennacht war ein etwas älterer Krieger aus dem WindClan, der sich in dieser Nacht nicht an dem Baumgeviert befand. Er ging den Weg bis zum Baumgeviert, doch etwas, irgendetwas rief ihn zurück. Und er rannte und rannte den ganzen Weg wieder zurück.
Als er sich wieder im Lager befand, waren die Blicke der anderen Katzen zum Himmel gerichtet. Der Mond verschwand. In diesem Moment waren alle Katzen vereint, sie alle teilten die Faszination, des verschwindenen Mondes. Dann zog ein Gewitter auf und Blitze schlugen ein.
Die Anführer wurden getroffen und starben. Doch man konnte leise Stimmen hören. ,,Achtet die Gesetze". Das war zu viel und es musste kommen. Der Mond erschien wieder und seine Strahlen zeigten auf eine Katze aus jedem Clan. Sie wurden dazu bestimmt den Clan anzuführen.
Flammennacht Pelz' fing an silbern zu leuchten und er sprach donnernd und alle Katze sahen ehrfüchrtig zu ihm. Er war überall zu sehen. Und zwar riesig. Er hob seine Stimme und sprach.
Wenn Gesetze fallen, fällt ein Clan. Wenn ein Clan fällt, fallen alle Clans. Hütet euch, oder die Zeit wird kommen. Die Zeit der ewigen Nacht.
Flammennacht sank zusammen und langsam röchelte er langsam seinen letzten Atemzug. Wenn ihr Gesetzte fällt, seid ihr nicht mehr die Clans. Die Zeit der Nacht wird kommen... Und dann starb er.
Die neuen Anführer entschlosssen sich, die Gesetze zu unterstützen. Langsam aber stetig wurden die Katzen wieder dazu erzogen auf die Gesetze zu achten. Und das war die Geschichte. Der SternenClan sendet uns als Erinnerung immer noch Mondzauber, damit eir die Gesetzte achten.", er sah sich um und die Jungen waren schon eingeschlafen und langsam schlich er sich aus der Kinderstube heraus und schließlich schlief auch er ein.
Es waren ein paar Tage vergangen und heute würden Silberpfote und Gelbpfote zu Kriegern ernannt.
Blitzsterns Stimme schallte durch das Lager: Alle Katzen die alt genug sind um ihre eigene Beute zu fangen, mögen sich versammeln!"
Was ist denn? Silberpfote und Gelbpfote werden ja zu Kriegern ernannt! Das habe ich aber komplett vergessen. Dürfen wir als Junge eigentlich auch zuhören?
,,Mama! Dürfen wir auch dabei sein?", kam die Frage schon von Baumjunges. Finstersee schnurrte: ,,Ja, seid aber leise", stimmte sie zu und wandte sich um.
Wow wir sind ziemlich viele Katzen!
Blitzsterns Stimme hallte wieder durch das Lager: ,,Heute sind zwei Schülerinnen bereit ihren Schwur abzulegen. Hört zu und bejubelt sie.
Silberpfote, du bist äußerst gewandt mit Worten, doch jede Katze hat eine Schwäche, deine ist Arroganz. Fleckentupf, denkst du deine Schülerin ist bereit ihren Schwur abzulegen?"
Fleckentupf antwortete und zwar mit Stolz in ihrer Stimme: ,,Ich, Fleckentupf, Mentorin von Silberpfote, denke sie ist bereit. Hört zu und bejubelt sie."
Blitzstern nickte: ,,Silberpfote, lege deinen Schwur ab."
Und Silberpfote begann zu sprechen: ,,Ich, die Schülerin mit dem Namen Silberpfote aus dem DonnerClan, lege meinen Schwur ab. Ich habe hart trainiert um hierher zu gelangen und ich schwöre bei meinen Namen, ich bleibe treu. Bei meiner Ehre schwöre ich, ich werde ohne zu zögern mein Leben für ein Junges geben. Das schwöre ich."
,,Ahnen des SternenClans höret mich. Diese Schülerin hat nun die Wahl wozu sie benannt wird. Nach ihrer Wortgewandtheit, nach ihrem Fell oder nach meinen Wunsch. Silberpfote was wählst du?"
Silberpfote neigte ihren Kopf: ,,Ich werde deinen Wunschnamen in Ehren tragen."
,,Dann sollst du Silbervogel heißen nach deiner Stimme und deiner Achtsamkeit. Hört zu und bejubelt sie."
Silberpfote, nein Silbervogel blickte stolz zu ihrer Mutter und ihrem Vater. Mit einem Stups ermutigte sie Gelbpfote.
Blitzstern blickte zu Gelbpfote und gab ihr zu verstehen, dass sie vortreten sollte: ,,Gelbpfote, du hast ein Talent fürs Klettern, deine Schwäche ist jedoch dein Zorn. Nesselwind, denkst du deine Schülerin ist bereit ihren Schwur abzulegen?"
Nesselwind schaute stolz zu ihrer Schülerin: ,,Ich, Nesselwind, Mentorin von Gelbpfote, denke sie ist bereit . Hört zu und bejubelt sie."
,,Gelbpfote, lege deinen Schwur ab"
Gelbpfote sprach mit ernster Stimme: ,,Ich, die Schülerin mit den Namen Gelbpfote aus dem DonnerClan, lege meinen Schwur ab. Ich schwöre mit meinem Herzen, dass ich meinen Clan dienen werde. In guten und in schlechten Tagen, werde ich die Gesetze befolgen. Das ist mein Schwur."
,,Ahnen des SternenClans höret mich, diese Schülerin wird ihren Namen Gelbpfote nicht mehr tragen müssen. Von nun an heißt du Gelbdorn. Hört zu und bejubelt sie!"
Alle versammelten Katzen riefen ihre Namen und letzendlich fielen auch die Junge mit ein: ,,Silbervogel! Gelbdorn! Silbervogel! Gelbdorn! Silbervogel! Gelbdorn! Silbervogel! Gelbdorn!"
DU LIEST GERADE
Warrior Cats Flimmernde Wahrheit
FanfictionWeiße Kätzin geboren bei vollem Schein, der nicht erscheint. Die Augen scheinen gelb wie lange nicht. Verderben und Rettung vereint, das ist sie. Für oder gegen sie, hütet euch vor dem Jungen geformt aus Wut und Hass, doch durch Blut aufgehaltet wer...