Kapitel 12

16 4 5
                                    

Die Junge scharrten sich um Echofrost und der sagte: ,,Ich sehe ihr wollt ein Spiel spielen. Ich erkläre es euch. Also wir werden verschiedene Sachen nehmen. Wer zum Beispiel am weitesten gesprungen ist bekommt einen Punkt und ist auch beim Jagdkauern oder so."

Er sah sich um ob die Jungen Fragen hatten und anscheinend wusste jedes Junges was es tun sollte. Ja, noch ein Spiel. Vielleicht gewinne ich sogar!

,,Ich werde die Punkte mitzählen. Mit was wollt ihr anfangen?" ,,Anschleichen!", rief Schattenjunges. ,,Lieber Kampf", maulte Baumjunges. Ich verliere auf jeden Fall bei diesen Sachen. ,,Können wir doch nicht lieber springen?", sprach Samtjunges.

Echofrost überlegte kurz und schließlich begann er zu sprechen: ,,Wie wäre es so: Zuerst Kampfpositionen, danach anschleichen und springen und als letztes, lasst euch überraschen. Gibt es Einwände?"

Was für eine Überraschung? Vielleich, wer als erstes was hört oder so. Hoffentlich nichts langweiliges.

Also zeigt Echofrost ihnen einen Kampfzug. Er hob eine seiner Vorderpfoten und tat so als ob er damit zuschlagen wollte. Jedoch hob er nun seine andere Pfote hoch und schlug mit ihr zu. 

,,Versucht das auch mal. Es ist nicht schlimm wenn es nicht perfekt ist, denn das ist nur ein Kampfzug. Eines Tages werdet ihr ihn beherrschen. ", er blickte sie liebevoll an und korrigierte dabei die Haltungen seiner Jungen.

,,Baumjunges, versuche mal mit deine Schultern etwas nach unten zu gehen. Nicht schlecht für ein Junges. Samtjunges sehr gut, lasse deinen Schweif vielleicht nur etwas weiter nach unten."

Ja ich bin gut! Ein Glücksgefühl durchfloss Samtjunges und sie schaute sich stolz um. Was war das? Ein stechendes Augenpaar schaute zu ihnen und Samtjunges entdeckte, dass es Eispfote war.

Ich sollte mich lieber von ihr fernhalten. Sie schauderte. Wie kann man nur so ein eisiges Aussehen haben? 

Als ob sie erst durch ihr eisiges Aussehen in Eis verwandelt worden war. Mit einer Träne ihres Herzen eigefroren.

,,Mitternachtsjunges, schlage ruhig etwas stärker zu. Ja so ist gut!", Echofrosts Lob riss Samtjunges aus ihren Gedanken.

,,Leider kann nur eine oder einer von euch einen Punkt bekommen. Ihr alle habt es natürlich sehr gut gemacht. Und den Punkt bekommt Mitternachtsjunges. Mitternachtsjunges hat tatsächlich beim ersten Versuch es fast perfekt gemacht. Baumjunges, du musst nur daran denken, dass nicht immer alles auf deiner Standhöhe passiert und Samtjunges du musst deinen Schweif so bewegen wie beim klettern."

Schade, dass ich nicht gewonnen habe. Mitternachtjunges hat mit ihrer Größe aber auch einen riesigen Vorteil.

Pötzlich konnte man Blitzstern nach Echofrost rufen hören: ,,Echofrost! Fleckentupf hat auf ihrer Patroullie viel Blut entdeckt und ich will einen Aufklärungstrupp hinschicken. Kannst du mitkommen? Bisher kommen Luftrost, Fleckentupf und Weißschatten mit."

Wow unser Vater wird von Blitzstern gefragt

Echfrost nickte: ,,Natürlich ich komme gleich", er wandte sich an seine Junge, ,,Tut mir leid, dass wir das Spiel nicht beenden konnten. Vielleicht ein anderes Mal. Ich werde euch auch an Mondhoch eine Geschichte erzählen. Fragt eure Mutter, ob sie euch solange wachlässt, ok?"

Baumjunges antwortete mit trauriger Stimme: ,,Ja Papa. Tschüss!" ,,Tschüss!", sprach Echofrost und wandte sich ab.

,,Was machen wir jetzt?", fragte Baumjunges. ,,In die Kinderstube, es ist schon spät.", kam es von einer Stimme hinten.

Mama? ,,Müssen wir jetzt schon in die Kinderstube?", quengelte Mitternachtsjunges. ,,Ja, ihr müsst ja noch etwas von mir lernen", kam es bestimmt mit einer glasklaren Stimme von ihrer Mutter.

Sie liefen also den ganzen Weg bis in die Kinderstube. ,,Setzt euch am Besten hin. Das könnte etwas länger dauern."

Finsterfell äusperte sich: ,,In den Clans gibt es viele Traditionen, Schwüre und Bräuche und es ist Echofrosts und meine Aufgabe sie euch beizubringen. Wir fangen mit der Jungenbenennung an. Die Eltern entscheiden über den Namen der Junge, es gibt natürlich auch verbotene Vorsilben, 

wie Sternenjunges, Zweibeinerjunges, Monsterjunges und noch andere. Wenn die Junge drei Monde alt sind, dürfen sie zum ersten Mal mit ihrer Mutter aus der Kinderstube raus. Falls es jüngere oder ältere Junge gibt, wird die Kinderstube abgetrennt. Der Grund ist uns noch unbekannt.

Mit fünf Monden dürfen die Junge, dann alleine aus der Kinderstube raus. Da wird ihnen von den derzeitigen Schülern die Katzen vorgestellt. Wenn es keine Schüler gibt, wer denkt ihr macht es dann?"

Wer denn. Vielleicht die Mutter? Moment, wenn es keine Schüler gibt, dann vielleicht die jüngsten Krieger! Die waren ja zuvor noch am frühesten Schüler!

,,Sind es vielleicht die jüngsten Krieger?", zögerlich antwortete Samtjunges. ,,Habt ihr noch andere Ideen?", mit einem Schwanzschnippen beendete sie die Zeit zum Antworten, als sie sah, dass Baumjunges und Mitternachtsjunges beide Samtjunges zustimmten.

,,Das stimmt und nun ist es für heute genug, morgen bringe ich euch etwas neues bei.", sie blickte ihre Junge liebevoll an und seufzte leise, ,,Ich frage mich wann Echofrost zurückkommt?"

,,Mama, Echofrost hat uns versprochen, dass er uns eine Geschichte erzählt, dürfen wir aufbleiben?", Mitternachtjunges bettelte um ihr Versprechen einlösen zu können.

Bitte, bitte sage ja! Echofrost konnte nämlich herausragend gut erzählen, er konnte die Geschichte sozusagen noch einmal passieren lassen.

Warrior Cats Flimmernde WahrheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt