Kapitel 18

14 3 4
                                    

Sie spürte die verwunderten Blicke über sich schweifen, doch sie ging weiter und legte ihre Beute auf den Frischbeutehaufen. Die meisten Katzen befanden sich noch in Blitzsterns Bau, jedoch passten nicht alle rein und so mussten ein paar draußen stehen. 

Die Katzen wandten sich wieder zu Blitzstern und die beiden Schülerinnen gingen zum Schülerbau. ,,Weiß einer von euch was los ist?", neugierig blickte Rabenpfote sie an, ,,Uns sagt keiner was." 

,,Ich weiß es. Nacht wurde sterbend gefunden und ein lebendes Junges. Und an einer Wand wurde mit Blut ein Mond gezeichnet", etwas zögernd sprach Samtpfote, da sie wusste wie bizarr es sich anhörte.

Etwas verwundert blickten sich die Schüler an. ,,Ach ja, ich wollte fragen ob wir den Schülerschwur machen? Wir sind ja alle eh fast gleich alt und falls einer von uns die Prüfung nicht schafft, wird er trotzdem miternannt. Also wer will?", Eichelpfote blickte sie alle an.

,,Also ich bin dabei!", Rabenpfote. ,,Ich ", Weidenpfote. ,,Ich auch", Baumpfote. ,,Ich bin auf jeden Fall dabei!", Hellpfote. ,,So was von", Himmelspfote. ,,Warum nicht?", Dunkelpfote. ,,Ich bin auch dabei", Samtpfote. ,,Ich auch!", Mitternachtspfote. ,,Ich auch", Eispfote. 

Wieder diese komische Stimme! Ich werde mich nie daran gewöhnen. ,,Also wir alle müssen uns  hinsetzen und gleichzeitig sagen: Ich der Schüler vom DonnerClan, schwöre, dass ich den Schülerschwur belege und auch so meine", erklärte Eichelpfote.

Alle hoben ihre Pfote und sprachen: ,,Ich, der Schüler vom DonnerClan, schwöre, dass ich den Schülerschwur belege und auch so meine."

,,Jetzt müssen wir alle einen Pfotenabdruck im Sand hinterlassen." Das taten ebenfalls alle und Eichelpfote begann wieder zu sprechen: ,,Der älteste Schüler muss jetzt den Sand wegpusten. Als Hellpfote das getan hatte, löste sich die Versammlung in Blitzsterns Bau ebenfalls auf.

In Blitzsterns Bau blieben aber noch drei fremde Katzen, die Samtpfote noch nie gesehen hatte. Kastanienglanz kam zu ihnen und sagte: ,,Ihr sollt alle in Blitzsterns Bau kommen."

Verwundert blickten sich alle Schüler an, jedoch gingen sie alle in Blitzsterns Bau. In dem Bau befanden sich außer Blitzstern, die drei unbekannten Katzen, Nichtfunkenjunges, Hasenlauf, Kastanienglanz und Kieselflamme.

Blitzstern begann mit schwacher, brüchiger Stimme zu sprechen: ,,Also ich muss euch etwas erzählen. Zuerst das sind Fenchelstern, die Anführerin des SchattenClans, Fuchsstern, der Anführer vom WindClan und Hechtstern, die Anführerin des FlussClans. 

In einer Nacht hatten alle Heilerkatzen die gleiche Nachricht bekommen. 

Weiße Kätzin geboren bei vollem Schein, der nicht erscheint. Die Augen scheinen gelb wie lange nicht. Verderben und Rettung vereint, das ist sie. Für oder gegen sie, hütet euch vor dem Jungen geformt aus Wut und Hass, doch durch Blut aufgehalten werden kann.

Also in dem entschlüsselten Teil der Prophezeiung geht es um eine weiße Kätzin mit gelben Augen, die bei einem Mondzauber geboren ist. Ein Mondzauber ist ein Mond der eigentlich erscheint, aber einen Teil der Nacht trotzdem verschwindet. Ein paar Tage vor der Geburt von Rabenpfote, ist ein Mondzauber geschehen.

Und es gibt eine Streunerbande, die versucht uns Territorium zu stehlen oder unsere Beute. Wir wissen, dass diese weiße Kätzin, da ist, vermutlich als Gefangene. Wir brauchen also einen Spion.

Funkenjunges ist eigentlich gar kein Junges, sondern ein voll ausgebildeter Krieger aus dem SchattenClan. Und wir brauchen noch einen Spion. Wir hatten da Hellpfote, wegen seines Alters im Sinn und da du hier keine Familie hat. Du musst aber leider, da wir einen Spion brauchen."

Wieso reibt Blitzstern es Hellpfote unter die Schnauze?

Entsetzt blickte Hellpfote zu Blitzstern: ,,Wir hatten gerade den Schülerschwur abgelegt. Das bedeutet wir alle müssen. Denn wenn alle Anführer sich einig sind, muss dieser Beschluss durchgeführt werden, es sei denn der SternenClan sendet ein Zeichen. Oder ein gefährliches Ritual wird ausgeführt."

Mit bebender Stimme begann Blitzstern zu sprechen: ,,Nimmt Abschied von euren Liebsten. Ihr müsst eure Informationen bekommen."

,,Moment, ich gehe auch mit. Fleckentupf, Luftrost und Kastanienglanz wissen ebenfalls die Heilkräuter", Kieselflamme stellte sich in Blitzsterns Weg und er blickte Blitzstern herausfordernd in die Augen, ,,Sie brauchen jemanden mit Kamperfahrung."

Ich will nicht gehen!

Leidend blickte Blitzstern zu Kieselflamme: ,,Ich könnte euch aufhalten, doch dann könnte ich etwas verlieren. Geh auch du. Es tut mir leid."

,,Du bist nur zu feige. Lass sie nicht gehen, ihre Familien werden es nocht verkraften. Genau wie bei-", Hasenlauf schaute zu Blitzstern.

Fuchsstern schnitt Hasenlaufs Worte ab: ,,Also ihr sagt, ein paar von euch wurden ausgesetzt, ein paar vor ihren Zweibeinern weggerannt und die Eltern von ein paar anderen wurden getötet. Funkenjunges hat das nötige Streunerwissen. Ach ja und eure Namen dürft ihr nicht behalten."

,,Baumpfote wird Tream heißen, Altkätzisch Tree Baum, Dream Traum, Funkenjunges Gleamray, Gleam Glanz, Ray Strahl,

 Eichelpfote Courg, Courage Mut, Weidenpfote Sorrow Trauer, Himmelspfote Sky Himmel, Dunkelpfote Dark Dunkelheit, Hellpfote Blake, Eispfote kann so bleiben, Mitternachtspfote Midnight, Mitternacht und Samtpfote Velco, Velvet Samt und Echo", Hasenlauf nickte jedem einzeln zu, als er ihren Namen sagte.

,,Sagt auf wiedersehen und geht dann", Blitzstern scheuchte sie aus seinem Bau und er verabschiedete die anderen Anführer.

,,Moment, du könntest sie noch bis die Fliegenden kommen bleiben lassen. Dann könnten sie sich besser vorbereiten und die Fliegenden wurden schon an der Grenze gerochen", Hasenlauf stellte sich seinem Bruder in den Weg, ,,Lass ihre Familie nicht auseinanderfallen. Bitte"

,,Wenn sie etwas bleiben würden, wäre das ein kleiner Vorteil", meldete sich Fenchelstern zu Wort.

,,Dann könnten sie auch noch eine Große Versammlung erleben. Lass sie bleiben Blitzstern, die neuen Schüler sollten eine erleben", sprach Fuchsstern.

,,Dann sei es so", beschloss Blitzstern.

,,Blitzstern! Die Fliegenden wollen in zwei Sonnenaufgängen zu uns kommen!", rief Lichtsprung.

,,Sende ihnen die Nachricht, dass sie willkommen sind."

Warrior Cats Flimmernde WahrheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt