Etwas später kam Kastanienglanz zu ihnen: ,,Ihr müsst eure Geschichte ausbauen, kommt mit." Die Schüler folgten ihr und Kastanienglanz begann zu sprechen: ,,Weidenpfote und Eichelpfote habt ihr eine Idee zu euerer Geschichte?"
,,Ja, unsere Mutter könnte ja bei der Geburt gestorben sein und unser Vater ist eines Tages auch gestorben und wir stromerten rum und fanden die anderen."
,,Gute Idee Eichelpfote", lobte Kastanienglanz, Rabenpfote hast du eine Idee?" ,,Ich könnte von meinen Eltern ausgesetzt werden und hatte dann die anderen gefunden." Ebenfalls gut, allerdings müsst ihr alle die Reihenfolge bestimmen, in der ihr angekommen seid."
,,Himmelspfote und Dunkelpfote?" ,,Wir könnten von unseren Eltern an Zweibeinern gegeben werden, doch uns gefiel das Leben als Hauskätzchen nicht und wir sind dann weggelaufen."
,,Hellpfote?" ,,Ich könnte in einer kleinen Steunergruppe aufwachsen, aber die Gruppe zerfiel langsam." ,,Kieselflammme?" ,,Bei mir könnte das gleiche wie bei Hellpfote sein."
,,Mitternachtspfote, Baumpfote und Samtpfote?" ,,Wir wurden von Zweibeinern ausgesetzt und fanden dann die anderen."
Zum Glück hat Mitternachtspfote gesprochen und nicht ich. Sie ist jetzt auch so groß wie Hellpfote, Kieselflamme wird sie vermutlich nicht erreichen.
,,Funkenjunges?" ,,Die anderen haben meine Eltern getroffen und meine Eltern hätten mich dann ihnen übergeben."
,,Eispfote?", ich könnte im Clan gelebt haben und wäre dann verbannt, dann könnte ich ihnen falsche Informationen geben."
,,Geb ihnen aber nicht nur falsche. Einigt euch jetzt auf die Reihenfolge."
Hellpfote begann zu sprechen: ,,Kieselflamme und ich könnten rumstromern und hätten dann Himmelspfote und Dunkelpfote gefunden, die schon Rabenpfote gefunden hätten. Eichelpfote und Weidenpfote wären dann gekommen, danach Eispfote, Mitternachtspfote, Samtpfote und Baumpfote und zuletzt Funkenjunges."
Kastanienglanz nickte und sagte: ,,Sucht alle eure Mentoren und geht dann mit ihnen auf Jagd. Ach und Kieselflamme, dein Name wird Pebbel sein."
Samtpfote war mitlerweile schon mit Regentanz auf Jagd und Regentanz blickte sie bedrückt an: ,,Ich habe überlegt, eigentlich dürfte ich dir gar nicht kämpfen beibringen, jedoch habe ich mich entschlossen eine Ausnahme zu machen."
,,Du weißt es?", überrascht blickte Samtpfote zu ihr. ,,Jeder aus unserem Clan weiß es", bitter sprach sie weiter, ,,Blitzstern hätte seine Entscheidung aufheben können. Doch nein, das ist zu viel Risiko für ihn. Er könnte etwas verlieren.
Er könnte seine Tochter verlieren! Das ist das einzige, dass ihn kümmern sollte. Und sind die Leben von zehn Schülern ihm nichts wert? Nein anscheinend nicht.
Er hat schon viel verloren, doch das ist kein Grund. Wie oft wünsche ich mir nur Anführerin sein zu können. Wie oft? Doch komm nun zu der Sandkuhle, ich will dich nicht sterben lassen."
Als sie bei der Sandkuhle ankamen, blickte Regentanz sich verstohlen um: ,,Keiner sonst ist da, allerding steht der Wind nicht günstig, ich kann mir also nicht sicher sein."
Grüne Augen blitzten aus der Dunkelheit, ein komischer Pfeifton: ,,Ich bin hier mit Rabenpfote." Anmutig sprang Lichtsprung zu ihnen rüber: ,,Ich lasse meine Schwester nicht sterben."
Blaue Augen kamen hervor, eine tiefe, weiche und traurige Stimme sprach: ,,Ich lasse meinen Schüler nicht sterben." Luftrosts Schnauze zitterte und er gesellte sich neben Lichtsprung.
Noch ein paar grüne Augen: ,,Mein Schüler wird nicht sterben." Hasenlauf trat nun zu ihnen und er setzte sich nun neben den anderen Katzen im Kreis.
Gelbe Augen: ,,Ich lasse meine Schülerin nicht ohne Vorbereitung ziehen." Schwarzklang trat nun zu ihnen. Bernsteinfarbene Augen: ,,Und ich nicht meinen Schüler." Das war Weißschatten. Wieder ein paar gelbe Augen: ,,Sie soll eine Ausbildung bekommen." Schattenläufer.
So ging es weiter bis fast alle Mentoren und ihre Schüler da waren. ,,Ich werde alles in meiner Macht stehende Wissen, an meine Schülerin weitergeben, damit sie die anderen beschützen kann", das war Echofrost.
,,Ich schließe mich dem an. Ich bin nicht immer der Meinung meines Anführers", überraschenderweise war auch Kastanienglanz dabei. Grimmig verzog sie die Augen: ,,Lasst uns beginnen!"
DU LIEST GERADE
Warrior Cats Flimmernde Wahrheit
FanfictionWeiße Kätzin geboren bei vollem Schein, der nicht erscheint. Die Augen scheinen gelb wie lange nicht. Verderben und Rettung vereint, das ist sie. Für oder gegen sie, hütet euch vor dem Jungen geformt aus Wut und Hass, doch durch Blut aufgehaltet wer...