,,Sie hatten ebenfalls eine Schwester namens Wolkenjunges. Sturmjunges war ein sehr starkes und wagemutiges Junge. Eichenjunges war ein neugieriger und überaus kühner Kater.
Wolkenjunges dagegen war etwas aus der Art geschlagen. Sie sah Sachen, hörte, roch und fühlte Dinge, die niemand anders erkennen konnte. Wenn man sie fragte ob sie lieber Moosball oder Froschhüpfen wollte, antwortete sie was komplett anderes: Ich würde lieber Bücher dowloaden oder Mp-3-player in eine Schrottpresse stecken.
Niemand wusste was das bedeutet. Deshalb erinnern wir uns immernoch daran. Natürlich hat sie viele andere Sachen gesagt, allerdings war das hier die erste. Ihr könnt euch vorstellen was für ein Schrecken es für ihre Mutter gewesen war."
Was bedeuten diese Worte und woher wusste sie davon? Plötzlich lugte ein Kopf in den Bau. Papa? Es war wirklich Echofrost, mit einem schelmischen Grinsen im Gesicht. Er ging zu den Jungen legte seinen Schweif um sie und die Junge schmiegten sich an sein weiches Fell.
,,Wollt ihr, dass ich euch noch die anderen Mentoren zeige? Die anderen Katzen solltet ihr kennen, wie ich Eichelpfote und Weidenpfote kenne", mit einer weichen Stimme fragte ihr Vater sie mit einem Schnurren.
Ja! Mit glänzenden Augen sahen die Junge ihren Vater an. ,,Ich sehe, ich erzähle die Geschichte später zu Ende", kam es wohlwollend von Bachblüte.
Sie traten aus dem schmalen Bau heraus und da sagte ihr Vater schon: ,,Ich sehe Hasenlauf, das ist der dunkelgoldener Kater. Er ist Blitzsterns Bruder. Er ist eigentlich ganz in Ordnung, nur ist er etwas jähzornig und böses Blut fließt zwischen ihm und Blitzstern. "
Liebevoll sah er sie an: ,,Kastanienglanz ist seine Gefährtin und Siberpfote und Gelbpfote sind seine Töchter und Weidenpfote ist sein Schüler. Weidenpfote hat sehr viel Glück mit ihm, er ist einer der besten Krieger der Clans und noch nicht mal so alt."
,,Hey Echofrost, könntest du morgen früh mit Kastanienglanz und mir auf einer Jagdpatroullie gehen? Es ist aber sehr früh am Morgen...", kam es prompt von Hasenlauf.
Seine Stimme hört sich klar und ernst an, wie bei dem perfektem Krieger... ,,Natürlich Hasenlauf.", mit einem nicken antwortete er, ,,Wer wird aber, dann die Patroullien einteilen, wenn Kastanienglanz auf Patroullie ist?"
,,Das wird sich Kastanienglanz überlegen, allerdings vermute ich, dass es Fleckentupf oder Luftrost machen wird."
Echofrost nickte nur und wandte sich wieder an seine Jungen: ,,Kennt ihr eigentlich noch einen Mentoren, einige hatten nämlich ein paar Pausen. Na ja, außer Fleckentupf, sie kennt das Gespräch mitlerweile schon auswendig."
Mitternachtsjunges antwortete: ,,Also wir haben Fleckentupf, Luftrost, Nesselwind, Kastanienglanz und Hasenlauf natürlich."
,,Nesselwind hat einen Schüler?", fragte Baumjunges erstaunt und auch Samtjunges wunderte sich. ,,Ja nämlich Gelbpfote, ich habe Gelbpfote gefragt. Hast du eigentlich einen Schüler Papa?"
Mit seiner schelmischen Stimme antwortete er: ,,Ja, Eispfote, allerdings möchte ich lieber Zeit mit euch verbringen, als über sie zu reden. Sie hat etwas an sich, also haltet euch bitte von euch fern. Ich will nicht, dass euch etwas passiert. Einverstanden?"
Liebevoll sah er sie an, jedoch sprach er, was ungewöhnlich für ihn war, wenn er mit seinen Jungen sprach, die letzten Sätze ernst.
Wieso haben alle etwas gegen Eispfote? Aber wenn alle ältern Katzen etwas gegen sie haben, sollte wirklich auch etwas sein, also halte ich mich besser von ihr fern.
,,Hey, wenn ihr wollt kann ich euch Weißschatten und Schwarzklang vorstellen. Schwarzklang ist der weiße Kater mit den schwarzen Flecken und die Kätzin, mit der er spricht, ist Weißschatten. Die beiden sind Geschwister und sind ganz in Ordnung.
Weißschatten ist nur manchmal etwas gruselig, denn sie schleicht die ganze Zeit und wenn sie plötzlich hinter dir steht ist das ein Schrecken oder auch wenn ihr sie hinter einem Gebüsch oder so siehst."
Anscheinend stritten sich die Geschwister über etwas und die vier Katzen traten zu ihnen Samtjunges konnte nur noch die letzten Wortfetzen hören.
,,Das ist kein Grund!", von Weißschatten und: ,,Es wird passieren!", wütend von Schwarzklang. Erst jetzt bemerkten sie, dass Echofrost und die Jungen die letzten Fetzen der Unterhaltung mitbekommen haben.
Verlegen schauten sie sich an und Echofrost sagte um die Verlegenheit zu überspielen: Also ich wollte euch meine Jungen vorstellen. Baumjunges ist der braune Kater, Mitternachtsjunges die schwarze Kätzin und Samtjunges die graue."
Die Kätzin Weißschatten begrüßte sie nun: ,,Seid gegrüßt." ,,Seid ebenfalls gegrüßt. Ich muss allerdings noch jagen. Entschuldigt mich.", Schwarzklangs Stimme klang etwas distanziert, doch es ließ sich ahnen, dass er sonst eine angenehme Gesellschaft war.
Weißschatten schloss ihre Augen und mit gepresster Stimme sprach sie nun: ,,Er regt mich so auf!", nun öffnete sie wieder ihre Augen, ,,Ich muss ihn entschuldigen, er ist eigentlich nicht so. Nur bezüglich dieses Themas..."
,,Nicht schlimm, ich kenne ihn ja auch. Aber wollt ihr jetzt ein Spiel spielen?"
Anmerkung:
Ich will mich für die über 200 Reads bedanken und habe kein Idee für ein Special. Wenn ihr eine Wunsch habt bitte schreiben.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats Flimmernde Wahrheit
FanfictionWeiße Kätzin geboren bei vollem Schein, der nicht erscheint. Die Augen scheinen gelb wie lange nicht. Verderben und Rettung vereint, das ist sie. Für oder gegen sie, hütet euch vor dem Jungen geformt aus Wut und Hass, doch durch Blut aufgehaltet wer...