Hawk ging darauf zu seiner Mutter, Whiteness. Rose blickte bewundernd zu Samtpfote: ,,Ich kann es nicht glauben, dass ihr es gewagt habt! Wir dürfen nicht Katzen mit höheren Rängen wiedersprechen."
,,Wirklich?" ,,Na ja, eigentlich haben sie das Recht zu wiedersprechen, doch die meisten machen das trotzdem nicht, weil der Höherrangige ihnen Aufgaben verteilen kann. Und Hawk wird einmal Führer, weil er der Erstgeborenen Sohn von Whiteness ist. Deshalb hat er auch die Feder und Cry nicht."
,,Wieso wiedersprecht ihr ihm denn nicht, wenn es keine wirkliche Konsequenzen gibt?" ,,Cry wiederspricht seinem Bruder aus Prinzip, deshalb hat sein Wort die Wirkung verloren. End würde wiedersprechen, doch ihr Vater hat es ihr verboten, Pass versucht sich mit ihm anzufreunden und schleimt sich ein, Cloudy ist meistens schlecht gelaunt und regt sich über Hawk auf und ich traue mich nicht."
,,Wow," flüsterte Samtpfote, ,,Du kennst dich gut mit den anderen aus." Rose öffnete den Mund um etwas zu erwiedern, doch Blitzstern und Whiteness zogen ihre Aufmerksamkeit auf sie.
,,Feathers on your heart,
you don't tell me why,
you're just saying, that too much time has passed.
So why do I still se my heart in your eyes", sang Blitsstern. Seine Stimme klang kratzig und tief.
,,Why don't you get it?
We're one, but with you I'm fading away.
It dosn't matter how, one of us is fading.
I'm fading!"
Blitzstern verneigte sich noch einmal vor Whiteness: ,,Vielen dank Whiteness, ich wünschte ihr könntet etwas länger bleiben, doch die Umstände..."
,,Ich verstehe.", erwiderte Whiteness, ,,Alle Fliegenden, wir bleiben nur diese eine Nacht, also beeilt euch!"
Samtpfote wandte sich zu Rose um: ,,Und was singst du?" Rose schien etwas verlegen, denn sie wich ihren Blick aus: ,,Ich bin nocht nicht so lange eine Lernende, deshalb hört es sich vermutlich nicht so gut an und ich muss es mit End und Pass singen."
Die beiden kamen sofort zu Rose nachdem sie sie mit ihrem Schweif herbeirief.
Pass begann mit einer hohen Stimme zu singen:
,,Warrior, Warrior, Warrior,
tell me where my mother is.
Tell me where my mother is!
Is she at the river?
Is she at the cliff?"Ends Stimme war tief und passte irgendwie nicht zu einer Kätzin:
,,Little kit, little kit, little kit,
your mother is at the river,
are you looking for her?
Are you looking for her?",,Tell me where she is!
I want to go to her!
Now, right now!",,Little kit, it's to dangerous,
your mother will come back,
she will tell you: I love you!
Can you see her? There she is!",,Little kit, are you okay?
Is all alright?
Mother will never leave you,
cause she loves you!
Mother will never leave you..."Ahh! Samtpfote war überrascht als sie plötzlich Himmelspfote neben ihr sah. Sie hatte so aufmerksam zugehört, dass sie sie nicht bemerkt hatte.
,,Das klang wunderschön! Das stimmt doch Samtpfote, es war wunderschön!" ,,Genau", eifrig stimmte Samtpfote Himmelspfote zu.
,,Danke" Pass' grauer Schweif bewegte sich hin und her. Samtpfote und Himmelspfote hörten sich noch ein paar weiter Lieder an und danach hatte Himmelspfote eine Idee:
,,Was hältst du davon wenn wir jagen gehen? Wir sind doch mehr Katzen als sonst. Wir müssten nur einem Krieger bescheidsagen. Also kommst du mit?"
Begeistert nickte Samtpfote. Nachdem die Beiden Lichtsprung bescheidgesagt hatten liefen sie aus dem Lager.
Samtpfote sog all die Gerüche auf, die der Wald zu bieten hatte. Sie schloss ihre Augen und spitzte die Ohren. Sie fing nun jedes kleinstes Geräusch auf. Da, eine Maus!
Sie ging in die Jagdhocke und verlegte ihr Gewicht auf die Oberschenkel. Der Wind treibt meinen Geruch weg. Gut!
Sie kam der Maus nun immer näher und näher, schließlich sprang Samtpfote auf und brach der Maus das Genick. Stolz durchflutete sie. Danke SternenClan.
,,Gut gemacht!", lobte Himmelspfote sie. ,,Sie waren nun mitlerweile bei der Grenze zum Zweibeinerort angekommen.
,,Sei leise, ich glaube da ist jemand...", flüsterte Himmelspfote. Glücklicherweise bildete ein Gebüsch ihnen Sichtschutz.
Eine schwarze Kätzin und eine weitere weiße Kätzin, die ihnen den Rücken zugewandt hatte sprachen.
Eine weiße Kätzin! Ist sie die Kätzin aus der Prophezeiung? Was sollen wir nun machen? Sie zu Blitzstern bringen? Doch wie?
Doch die weiße Kätzin wandte sich kurz um und blaue Augen blitzten auf. Sie ist nicht die Kätzin! Beim weggehen konnte Samtpfote auf ihrer Pfote noch einen kleinen grauen Fleck entdecken. Noch ein zweiter Beweis!
,,Wer waren die beiden? Und hast du verstanden was sie gesagt haben? Ich habe nur verstanden: -Die Anführerin ist nicht immun.- Ich bin mir aber nicht sicher", platzte es aus Himmelspfote heraus.
,,Ich weiß nicht was ich gehört habe, aber die weiße Kätzin ist nicht die Kätzin aus der Prophezeiung, denn sie hatte blaue Augen und nicht gelbe."
,,Ich habe nicht einmal daran gedacht!", Himmelspfotes Augen weiteten sich, ,,Wir müssen das sofort Blitzstern und Kastanienglanz sagen!"
Doch sie hatten Glück, anscheinend musste Blitzstern etwas mit Kastanienglanz besprechen, denn die Beiden liefen zusammen in den Wald hinein.
,,Blitzstern, Kastnienglanz! Wir haben zwei Streuner gesehen!" Kastanienglanz' Fell sträubte sich: ,,Was! Ist euch etwas passiert?"
,,Nein, aber wir haben sie auch noch belauschen können, eine schwarze und eine weiße Kätzin mit blauen Augen. Ich habe sie etwas sagen hören, das sich so angehört hat wie Die Anführerin ist nicht immun, aber ich bin mir nicht sicher", erklärte Himmelspfote.
Blitzsterns Augen leuchteten auf: ,,Vielen Dank, das ist sehr hilfreich. Ruht euch bis morgen aus, denn dann müsst ihr weg!"
Bis jetzt hat siech der Abschied noch nie so real angefühlt, er war schon so nah! Himmelspfote stieß sie an: ,,Es wird alles schon wieder gut."
DU LIEST GERADE
Warrior Cats Flimmernde Wahrheit
FanfictionWeiße Kätzin geboren bei vollem Schein, der nicht erscheint. Die Augen scheinen gelb wie lange nicht. Verderben und Rettung vereint, das ist sie. Für oder gegen sie, hütet euch vor dem Jungen geformt aus Wut und Hass, doch durch Blut aufgehaltet wer...