Kapitel 13 - Eisigere Pfoten

18 4 8
                                    

Verstoßen. Bin ich das? An die Seite abgeschoben? Doch warum? Bin ich nicht gut genug? Diese Fragen haben alle Antworten, doch man muss nicht alle Antworten kennen. Doch warum?

Wäre es nicht leichter alles zu wissen? Viele würden das denken, doch nicht ich. Wenn man alles weiß, ist man eingesperrt. Man kann nichts tun um andere zu beeinflussen. Die guten und auch die bösen Taten würden alle passieren.

Ich weiß was passiert wenn man mich zum ersten Mal sieht. Ich sehe es die ganze Zeit. Ist das ein Zeichen vom SternenClan? Bin ich böse?

Ich mag nicht mal daran denken, was gewesen wäre, wenn ich weiß mit gelben Augen gewesen wäre. Ich wäre tot. 

Doch Prophezeiungen kann man nicht aufhalten, egal was passiert. Sie erfüllen sich. Doch wie funktionieren sie?

Wer bestimmt das alles? Der SternenClan? Nein, wir kontrollieren es. Ich könnte von einer Klippe springen und mein Schicksal beenden, doch ich will erinnert werden, niemals vergessen.

Würde ich springen, würden alle kurz über mich sprechen. Danach vergessen und es würde keine Totenwache für mich geben. Bin ich dazu bestimmt? Allein, vergessen, gehasst?

Ja, das ist es. Ich muss bereit sein, vergessen zu werden. Als Junges wurde ich dazu bestimmt, mich zu verstecken. Ich muss es immer noch. Doch warum? Darf ich etwa keine normale Katze sein?

Doch was bedeutet normal? Das wäre doch auch anders? Niemand ist normal.

Ich verspüre seit langem keine Offenheit und Naivität, doch  warum? Ich hinterfrage alles, muss ich das? Bin ich das?

Irgendwann würde ich doch auch sterben, wie jeder andere? Gefühle stärken uns, wieso darf ich dann meine nicht zeigen? Bin ich nur noch eine Maschine? Vielleicht, vielleicht? Wer weiß denn schon die Antworten?

Man weiß später immer alles besser. 

Ich kann mich in jemand anderes verwandeln. Doch gleichzeitig, kann ich es eben nicht. Ich wurde so zu meinem Schutz. So kann man mich nicht verletzten.

Verloren, ist meine Seele das? In den Abgrund des Eises. Ich bin das Eis und meinen Namen verdanke ich dem Eis, das mich beherrscht. Das Eis, das ich kontrolliere.

Wie kann das sein?

Das bin ich, Paradox.

Ich bin das Eis.

Ich bin die Kälte?

Bin ich der Tod?

Bin ich das Böse?

Bin ich böse?

Warrior Cats Flimmernde WahrheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt