Kapitel 32 - Schülerdasein

6 2 0
                                    

Die Schüler befanden sich nun seit ein paar Tagen bei den Rebellen.

,,Heute werdet ihr mit mir Kampftraining haben. Hass und Angst kommen mit. Schüler, folgt mir!", befahl die junge Beta Nyra.

,,Nyra, Moon hat mir befohlen mitzukommen!", die samtige, tiefe Stimme des Generals Shark Finlay ertönte. Er macht mir Angst, er sieht gruselig aus mit seinen Narben.
,,Natürlich General Shark Finlay, wenn Moon es Euch befohlen hat."

Li sprang sofort zum General und begann loszureden.
,,Welche Kampftechniken üben wir? Den Doppelschlag oder den Schweifsäbler? Oder sogar den Aufhiebtritt?" Der General schnurrte amüsiert: ,,Zügle deine Neugier, Schülerin Li. Das wirst du früh genug erfahren." Warum sagt er es uns nicht?

,,Nicht mal ein klitzekleiner Tipp? Bitte?", bettelte sie weiter. ,,Ich glaube du hast den General gehört Schülerin Li. Kämpfer müssen Befehle folgen können.", wies Triton Li scharf zurecht.
,,Nein, das ist schon in Ordnung Triton, sie hat Kampfgeist."

Li blickte stolz zum General: ,,Heißt das du sagt es mir?" ,,Eine Katze muss wissen, wann es zu viel ist, Schülerin Li. Ich hoffe sehr du versuchst meine Grenzen nicht zu überschreiten."

,,Ja General.", Li gab sich geschlagen. Warum nennt Nyra den General ,,euch" und Li ihn du? ,,Und Schülerin Li, ich hoffe sehr für dich, das du war einfach ein Versprecher." ,,Ja General.", Li verdrehte die Augen. Der General schaute sie nir an. ,,Ja, es tut mir leid!"

Warum ist der General so streng über seine Anrede? ,,General, wenn ich fragen dürfte, warumbseid Ihr so versessen auf Eure Anrede?", Midnight blickte interessiert zu ihm. ,,Schülerin Li, solche Fragen solltest du auch stellen. Aber nun zu deiner Frage Schülerin Midnight, es ist eine Regel, die unsere Ahnen einmal festgelegt haben. Und wenn Katzen denken, dass es in Ordnung sei, dass man Regeln bricht, werden sie auch wichtigere Regeln brechen."

,,Ja, so etwas habe ich mir schon gedacht", gab Courg an. ,,Warum hast du es dann nicht gesagt?", Velcos Schweif peitschte genervt. Warum muss er immer recht haben?

,,Halt dein Maul Samtpfote!" Hat er Samtpfote gesagt? Wie soll ich mich da rausreden?

,,Courg, sie ist keine Samtpfote, sie ist vermutlich auch eine bessere Kämpferin als du! Im Jagen schlägt sie uns fast jedes Mal!", Sky sagte das alles ohne ein Wimpernzucken. ,,Als ob, ich bin älter!" ,,Streitet euch nicht, wir sind da.", zischte Phobos.

Sie waren an einer flachen Wiese angekommen. Ein Fluss floss in der Nähe und Nyra musste sich Mühe geben ihn zu übertönen: ,,Phobos, Triton! Zeigt ihnen den Partnerschleich gegen den General!" Zwei gegen einen? Das ist doch unfair!

Phobos und Triton wechselten zu einer Jagdkauerpose, Rücken an Rücken schritten sie voran, bis sie zum General ankamen. Phobos sprang über Tritons Rücken und stürtze sich auf die Hinterbeine des Generals, während Triton auf seiner Vorderseite zusprang.

Das wird der General nie schaffen!

Doch der General verbog seinen Rücken und ließ beide Kater ins Leere springen.

,,Hervorragend, danke. Ihr habt jetzt gesehen wie man dem Partnerschleich ausführt und ausweicht. Midnight macht mit Lei und Dark. Rebel mit Sorrow und Pebbel, Si mit Eispfote und Blake, Sturm mit Sky und Velco, Raven mit Tream und Zibu. Fu und Li machen mit Triton. Los, fangt an!", befahl Nyra, ihr Fell schüttelnd.

Sturm grinste Velco und Sky schelmisch an: ,,Wer greift wen an?" ,,Ich würde sagen, zuerst greifen Velco und du mich an, dann wir beide Velco und dann Sturm. Einverstanden?", Skys himmelblaue Augen blickten zu Sturm und Velco. Beide nickten und so schlichen Sturm und Sky auf sie zu.

Was mache ich jetzt? Der General hat seinen Rücken verbogen und ist gesprungen. Ich muss versuchen es genau so zu machen.

Sky und Sturm sprangen nun auf Velco zu, Sky versuchte ihre Hinterbeine festzunageln und Sturm ihre Vorderbeine. Velco stieg auf ihren Hinterbeinen um Sturm auszuweichen, aber sie wurde dann von Sky umgeworfen. Mäusedreck!

Der General hatte sie beobachtet und befahl: ,,Schülerin Velco versuch nächstes Mal deinen Rücken nach außen zu verbiegen und dabei zu springen. Greift sie noch einmal an!"

Dieses Mal gelang es Velco ihren Rücken zu verbiegen und sie sprang. Aua! Das tut weh! Mitten im Sprung klappte sie zusammen und fiel unsanft auf die grüne Wiese.

,,Ist alles in Ordnung?", besorgt blickte Sky zu ihr. Velco antwortete mit zusammengebissenen Zähnen: ,,Ja, aber es tut weh, wenn man so springt." ,,Versuch mit deinen Hinterbeinen und Vorderbeinen gleichzeitig zu springen. So sollte es angenehmer sein.", besorgt blickte der General zu Velco, die sich wieder aufrichtete. Dieses Mal lief alles wie am Schnürchen und auch die nächsten Übungen gelangen ihr relativ gut.

Wie aus dem nichts schoss Show aus einem Gebüsch. Blut lief ihr über ihren Rücken. Schwach begann sie zu reden: ,,Ziz' Gruppe greift an. Sie sind viele. Und sie haben Geisel!" ,,Wen"?", besorgt blickte Nyra zu Show. ,,Die Jungen, Nraa, Tel, Wren, Shark Remus und Zaunkönig! Sie wollen, dass wor uns ihnen anschließen und uns ihren Regeln unterwerfen!" ,,Das geht auf keinen Fall. General, stelle einen Rettungstrupp zusammen, während wir verhandeln und die Toten bergen. Aber eine unserer Katzen kann 3 von ihnen schlagen. Kämpfer sogar 4 oder 5! Show, was ist passiert?"

Shows Stimme zitterte: ,,Sie haben sich sofort auf die Jungen gestürzt und gedroht sie zu töten! Sie haben dann mehrere Geisel noch ausgewählt und sind gegangen.".

Nyra befahl: ,,Ihr Schüler bleibt alle mit Show hier. Rührt euch nicht und zeigt euch auf keinen Fall. Nur Zibu kommt mit." Grimmig blickte der General zu Li: ,,Du bleibst auf jeden Fall hier und rührst dich nicht. Das ist ein Befehl." ,,Ja General Shark Finlay."

Nyra zog dann mit den anderen Katzen fort. Was passiert nun? Ich habe Angst. Mama, Papa warum seid ihr nur so weit weg?

Warrior Cats Flimmernde WahrheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt