Kapitel 4 - Die Finsternis

28 5 2
                                    

Weidenpfote schaute sie ernsthaft an: ,,Ich schwöre, dies ist kein Scherz. Nun kommt wir stellen ihn euch vor." Ich vertraue ihm. Mehr als Eichelpfote.

Samtjunges schien es ganz natürlich Eichelpfote nicht so zu vertrauen wie Weidenpfote. Als sie genauer nachdachte fand sie keinen Grund außer, dass Eichelpfote ihr falsch und auf sie überheblich vorkam.

Klar, er ist ein Schüler und ich ein Junges, allerdings muss er keineswegs in diesem überheblichen Tonfall sprechen. Als ob er Anführer und wir Junge sind. Samtjunges konnte allerdings nicht leugnen, dass sie Eichelpfote durchaus mochte.

Die Junge folgten den beiden Schülern zu dem Frischbeutehaufen und musterten den schwarzen Kater. Samtjunges schaute Hellpfote in sein Gesicht. 

Er hat die gelbsten Augen, die ich je gesehen habe. Gelber als Eispfotes Augen, gelber als Gelbpfotes Fell. Ähnlich wie die Sonne. Ich habe bisher noch nicht so viel gelbes gesehen, also kann ich nicht wissen, ob Hellpfotes Augen wirklich besonders gelb sind.

,,Ich bin Hellpfote. Ihr seid Mitternachtsjunges, Baumjunges und... Samtjunges? Dein Name ist ungewöhnlich für eine Clankatze. Er klingt mehr, wie der einer Hauskatze und dein Kriegername ist sehr vorausschaubar. Aber wer bin ich eine Katze nach dem Namen zu beurteilen. Ich bin schwarz und heiße Hellpfote und mein Kriegername ist noch vorausschaubarer als deiner."

Mein Name ist wirklich blöd. Ich mag ihn allerdings irgendwie. Vermutlich mag jede Katze seinen Namen irgendwie, denn wenn nicht wär es komisch. Ich würde mir jedoch einen kriegerischen Namen wünschen.

Sie liefen wieder auf die Kinderstube zu und Weidenpfote erzählte ihnen: ,,Hellpfote hat echt Glück. Er ist der einzige der überlebt hat aus seiner Familie wegen der-" 

Abrupt blieb Eichelpfote stehen und fuhr Weidenpfote grob an: ,,Sie dürfen nichts darüber wissen. Du weißt was Blitzstern darüber gesagt hat.", an die Junge gewandt sprach er nun normal weiter, ,,Es stimmt, er ist der einzige aus seiner Familie, der überlebt hat und das ist eine Tragödie."

Eichelpfote schnippte mit dem Schweif in Hellpfotes Richtung und seine Schnurrhaare zuckten amüsiert. ,,Wollt ihr die Namen der Krieger durch ein Spiel herausfinden?", dies fragte Weidenpfote mit Vorfreude in seiner Stimme. Schnell bejahten die Junge mit mindestens genauso vieler Vorfreude in ihrer Stimme wie Weidenpfote.

Ein Spiel! Hoffentlich ist es spannend oder lustig. Oder noch besser spannend und lustig. ,,Für das Spiel müssen wir noch zwei oder drei weitere Katzen fragen. Baumjunges, du fragst Hellpfote. Mitternachtsjunges, du nimmst Gelbpfote und Samtjunges wird Eispfote übernehmen. Ich werde Silberpfote fragen und Weidenpfote bereitet alles vor."

Oh nein Eispfote! Was ist wenn sie als einzige nicht will oder ich sie nicht finde? Um meinen Mut zu beweisen muss ich das machen.

Immernoch zögernd ging Samtjunges zu dem Ort wo sie Eispfote das letzte Mal gesehen hatte. Jedoch war Eispfote nicht mehr da, nur ihr eigener schwacher Geruch war vorhanden. Samtjunges versuchte ihren Geruch einzuatmen. Er roch nach Kiefernnadeln und etwas anderem was Samtjunges nicht identifizieren konnte. 

Ah, da ist Eispfote. Schnell schritt Samtjunges auf Eispfote zu und rief: ,,Eispfote! Warte!" Eispfote drehte sich in Samtjunges Richtung um und ging die restliche Strecke zu Samtjunges zurück. 

,,Eichelpfote und Weidenpfote haben gesagt, dass ich dich fragen soll, ob du mit uns ein Spiel spielst, dammit wir die Namen der Krieger lernen können."

Sie wird bestimmt nein sagen. ,,Vor der Kinderstube oder? Ich mache mit. " Samtjunges nickte überrascht und zusammen mit EIspfote ging sie wieder zu der Kinderstube zurück. Dort warteten bereits Baumjunges und Hellpfote, Eichelpfote und Silberpfote kamen gerade auf sie zu. Nur Mitternachtsjunges und Gelbpfote konnten sie nicht entdecken. 

Da kommen sie ja! Als Samtjunges in Baumjunges Richtung schaute musste sie zur Seite wegspringen, denn Rabenpfote schlitterte fast in sie rein. ,,Warum hat mir niemand bescheidgesagt, dass ihr ein Spiel spielt!" Als antwort schnurrte Weidenpfote: ,,So wie wir dich kennen, weißt du schon bescheid. Außerdem wieso bist du fast in uns reingeschlittert?" 

,,Nun ja, für das Namensspiel hast du den Boden weich gemacht. Versuch mal nicht darauf auzurutschen.", aufmüpfig sah Rabenpfote zu Weidenpfote und leckte sich Staubkörner aus ihrem schwarzem Fell. Endlich kamen Mitternachtsjunges und Gelbpfote zu ihnen und Eichelpfote begann zu reden: ,,Also wir spielen das Namenspiel. Die Junge werden zuerst nur Beispiele bekommen." 

,,Wer fängt an?", erklang es von Gelbpfote. ,,Du!", rief Rabenpfote. Gelbpfote nickte und überlegte kurz. Was macht sie da?

Warrior Cats Flimmernde WahrheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt