Kapitel 5 - Das Spiel

24 5 2
                                    

Gelbpfote holte einen Dorn, der irgendwo herumlag und legte ihn vor sich. Drauf legte sie sich hin und schloss die Augen.

Schnell rief Eichelpfote: ,,Stachelschlaf!" Gelbpfote schüttelte den Kopf und Eispfote flüsterte fast: ,,Dornentod" Gelbpfote nickte nun und erklärte den Jungen: ,,Also, eine Katze ist in der Mitte, von dem Kreis den die anderen Katzen bilden. Wir spielen meistens vor der Kinderstube."

Samtjunges musterte die Kinderstube nun genauer als sie es je in ihrem Leben getan hatte. 

Ihr fiel nun sogar auf, dass die Kinderstube innen wohlig warm und weich war. Außerhalb waren die Wände so stabil, dass ein Baum vermutlich auf die Kinderstube rauffallen könnte und falls ein Dachs, Fuchs oder ein Hund in das Lager eindgrang würden sie nicht durch den kleinen Eingang der Kinderstube reinpassen. 

Zusätzlich war die Kinderstube sozusagen mit Dornenranken "gepanzert". Wow die Kinderstube ist ja so sicher. Wenn man alle Baue so machen würde, wäre das alles doch viel sicherer, wieso mach man sowas nicht?

Jedoch unterbrach Gelbpfotes Erklärung ihre Gedanken: ,,Die Katze in der Mitte steht mit dem Rücken zu der Kinderstube, denn dort sind Eicheln, Gräser, Steine und anderes. also die Katze in der Mitte sucht sich einen Kriegernamen aus, wie ich gerade Dornentod, und versucht in dazustellen. Wenn der Name..." Plötzlich wurde Gelbpfotes Erklärung von Himmelspfote unterbrochen, wobei Dunkelpfote hinter ihr stand und irgendwie komisch aussah.

Er ist verletzt. Verletzt, dass wir ihn übergangen haben. Ihn und seine Halbschwester. Ich habe die beiden komplett vergessen, warum hatte Eichelpfote nur nichts gesagt?

Etwas beleidigt kam Himmelspfotes Stimme zur Geltung: ,,Warum habt ihr nichts gesagt?" Die Antwort kam überraschenderweise von Hellpfote: ,,Nun ja, ihr spielt ja nicht so oft mit, nur Fuchsjagd. Woher sollen wir dann wissen, dass ihr mitmacht. Sollen wir euch dann das nächste Mal fragen?" Hellpfotes schien es scheinbar richtig leidzutun, denn seine Stimme hörte sich entschuldigend an.

Was ist Fuchsjagd? Und mir ist irgendwie nicht aufgefallen, dass die beiden fehlen. Etwas schnippisch antwortete nun Dunkelpfote: ,,Ja, das wäre nett.", im versöhnlicherem Tonfall ergänzte er nun, ,,Wenn Junge mitmachen, dann machen wir auf jeden Fall mit!"

Dies fand Samtjunges etwas zu freundlich und leckte sich verlegen über ihr Brustfell, jedoch zuckte ihr Schweif etwas misstrauisch. Jetzt erklärte Gelbpfote weiter, allerdings klang ihre Stimme etwas kratziger als sonst: ,,Wenn der Name also zum Beispiel Spitzzahn lautet, dann holt man etwas spitzes und legt es in die Mitte. Etwa einen Stachel, da er spitz ist und die anderen täuschen kann, dass ein Dorn oder ein Stachel gemeint ist. Für die Kriegernachsibe, hier -zahn und tut zum Beispiel so, als ob man essen würde."

Ist eigentlich ganz leicht, ich würde lieber mit jemanden zusammen spielen, der die Namen kennt. Himmelspfote oder Eispfote, denn Eispfote ist irgendwie kalt aber sie ist ja so schlau und sie war freundlich zu mir. Vielleicht ist sie so kalt wegen ihren toten Eltern... 

Nun mischte sich Himmelspfote ein: ,,Sollten die Junge nicht mit jemandem spielen, der die Namen auch kennt?" ,,Eine gute Idee!", stimmte auch Eichelpfote zu und fragt nach, ,,Wer übernimmt wen?" Eispfote und Himmelspfote fragten beide Samtjunges, jedoch schaute Samtjunges sich nach Rabenpfote um. Doch da wo wo Rabenpfote das letzte Mal gessesen hatte, stand nun Hellpfote und Samtjunges bemerkte, dass sein Blick in Richtung Himmelspfote schweifte.

Ist er etwa in Himmelspfote verliebt? Natürlich ist auch Eispfote da, allerdings wer würde sich in Eispfote verlieben, sie ist so kalt. Sie wäre keine gite Gefährtin und Mutter. Aber soll ich nun mit Eispfote machen? Ich nehme, dann mal Himmelspfote, an Eispfote ist etwas falsch. 

Mitternachtjunges bat Gelbpfote ihr zu helfen und sie stimmte ebenfalls zu. Baumjunges wurde von Dunkelpfote gefragt und er stimmte ebenfalls zu. Schade, dass Mitternachtsjunges nicht Eispfote gefragt hat.

Jetzt sprach wieder Eichelpfote: ,,Also wir machen am besten drei Gruppen. In jeder Gruppe darf nur ein Junges rein und es sollen auch alle gleich groß sein. Die Junge wählen die Gruppen mit ihren Helfern." Die Junge stellten sich alle nebeneinander auf und einigten wer anfing. 

Baumjunges begann zu reden: ,,Darf ich anfangen? Ich bin ja der einzige Kater und Mittternachtsjunges kann nach mir, wenn Samtjunges einverstanden ist." Beide nickten und Baumjunges begann zu wählen: ,,Eichelpfote!" Soeben genannter trotte zu Baumjunges und Dunkelpfote und setzte sich hinter ihnen.

,,Silberpfote!", dies erklang ruhig und entschlossen von Mitternachtsjunges und Silberpfote ging nun zu den beiden und leckte sich kurz über ihr glänzendes Fell.

Ich frage mich wie sie es schafft, dass ihr Fell so glänzt? ,,Eispfote!" Ich wollte doch eigentlich Rabenpfote sagen! Soll ich mich noch schnell verbessern? Nein das ist dann blöd für Eispfote. Eispfote ging nun langsam zu ihnen und stand dann neben Samtjunges, so dass auf Samtjunges einer Seite Himmelpfote und auf ihrer anderen Seite Eispfote stand.

Warrior Cats Flimmernde WahrheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt