Kapitel 8 - Die Krieger

20 4 3
                                    

,,Ich frage dann Kastanienglanz, was ich noch machen kann", mit diesen Worten wandte sich Fleckentupf um und ging zu einer Kätzin, die dann vermutlich Kastanienglanz war. 

,,Wir warten bis Fleckentupf fertig ist und werden euch Kastanienglanz unserer Zweiten Anführerin vorstellen"

Langsam schritten sie auf Kastanienglanz zu. Sie war eine gelbliche Kätzin mit Flecken, die von orange bis in dunkeles braun wechselte und anscheinend war ihr Fell auch sehr weich und gut gepflegt, denn sie hatte nicht so viele Kletten in ihrem Fell, als andere mit kürzerem Fell.

Jetzt waren sie bei Kastanienglanz angelang und Eichelpfote grüßte sie, wie ein Schüler seinen Mentor. Ist sie seine Mentorin? Und sollen wir sie auch grüßen? Nein, wir kennen sie ja noch gar nicht.

Ihre Augen schienen in einen klaren grünen Ton, so klar wie eine Quelle. ,,Eispfote, hast du deine Aufgaben erledigt?" Mit ihrem eisigem Ton antwortete Eispfote: ,,Natürlich, sonst würde ich nicht hier stehen."

Da hat sie einen guten Punkt, aber warum hacken alle auf Eispfote herum? Wenn sie ihre Eltern verloren hat müssten sie doch netter sein. Vielleicht haben ihre Eltern einfach nur die Clans verlassen. 

Kastanienglanz nickte nur knapp: ,,Gut. Ihr Jungen solltet wissen ich bin sehr spitzzüngig und streng. Also solltet ihr eure Aufgaben erledigen. Nun müsst ihr das natürlich nicht, erst wenn ihr älter seid. Ich finde es auch gut, dass Finstersee wieder Junge hat. Grüßt sie auch von mir, ich schaffe es vermutlich nicht mehr heute mit ihr zu sprechen."

Ach ja, sonst haben die beiden immer, bevor wir schlafen, gegangen sind eine Weile geredet!  Nun kam wieder etwas von Weidenpfote: ,,Ich habe Lichtsprung und Schattenläufer entdeckt. Kommt!"

Lichtsprung und Schattenläufer! Was für schöne Namen. Vermutlich sind sie Geschwister. ,,Lichtsprung und Schattenläufer sind Schwestern und beide sind Hasensterns Töchter, also Rabenpfotes Schwestern." 

Wieder wurde Weidenpfotes Worte von Eichelpfote abgeschnitten. Wieso macht er das?

,,Hey Rabenpfote, willst du später mit uns auf eine Patroullie?", eine hübsche weiße Kätzin mit Flecken sprach nun Rabenpfote an. Vermutlich ist das Lichtsprung, denn ihre Hinterbeine haben orangene Flecken und ihr Gesicht... 

Lichtsprung hat außergewöhnliche runde Augen, die in einen intensiven grün strahlten. Schattenläufer hatte ebenfalls sehr runde Augen, allerdings waren sie nicht grün, sondern gelb.

,,Auf jeden Fall. Stellt ihr euch auch den Jungen vor?", antwortete Rabenpfote. 

,,Natürlich. Ich bin Lichtsprung. Ich finde eigentlich, dass das Vorstellen etwas übertrieben wird, jedoch ist mir das nicht so wichtig. Ihr müsst ja unsere Namen und unser Aussehen wissen. Nicht dass ihr in einem Kampf uns angreift, statt unseren Gegner", mit einem Schnurren in ihrer Stimme, die sich etwas pfeifend anhörte, antwortete sie und stieß ihrer Schwester an.

Im Gegensatz zu Lichtsprung war Schattenläufer eher klein gebaut und hatte längeres Fell, dass sie jedoch Schwestern war nicht zu übersehen. Sie hatten beide die gleichen spitzen Ohren, die gleiche runde Augenform und hatten auch ein ähnlich geformtes Gesicht. 

Das waren jedoch schon alle Ähnlichkeiten, denn im Gegensatz zu Lichtsprung weichem, gut gepflegtem Fell war Schattenläufers Fell schmutzig und etwas verfilzt. Und sie hatte, anders als Lichtsprungs langen, dünnen Beinen, eher kurze und breitere Beine und anscheinend war sie auch nicht so gesprächig.

,,Ich bin Schattenläufer", ihre Stimme hatte ebenfalls diesen komischen pfeifenden Ton, ihre Stimme klang jedoch etwas erwachsener, was vermutlich daran lag, dass sie eine tiefere Stimme hatte.

,,Wir essen kurz etwas und dann zeigen wir euch die andern Katzen", warf Eichelpfote ein. Die Junge nickten und nahmen sich ebenfalls etwas vom Frischbeutehaufen. Sie nahm einen Bissen von dem mickerigen Finken den sie sich vom Frischbeutehaufen genommen hatte und ließ sich das Fleisch auf ihrer Zunge zergehen.

Finken waren nicht ihre Lieblingsbeute, jedoch mochte Samtjunges Finken ebenfalls. Mehr mochte sie aber Spitz- und Wühlmäuse, was für Junge eher ungewöhnlich war. Samtjunges mochte aber den erdigen, modrigen, leicht bitteren Geschmack der Mäuse.  

Ich sitze mit Baumjunges und Mitternachtsjunges, Mit wem sitzen dann die anderen? Himmelpfote und Dunkelpfote auf jeden Fall, Eichelpfote und Weidenpfote vielleicht. Silberpfote und Gelbpfote, Rabenpfote auch mit Eichelpfote und Weidenpfote. 

Mit wem essen Eispfote und Hellpfote? Bei Eispfote kann ich mir es vorstellen, aber bei Hellpfote nicht. Ich schaue mal mit wem er isst.

Sie drehte sich um um und erblickte Hellpfote und neben ihm lag eine Kätzin. Eine schöne graue Kätzin mit langen Beinen. Ist sie seine Gefährtin? Seine Schwester oder seine Mutter ist sie nicht. 

Samtjunges Blick schweifte zu Eichelpfote und Weidenpfote, der tatsächlich mit Weidenpfote aß und sich ein riesiges Eichhörnchen teilten

Langsam trat sie zu ihnen und sprach leise: ,,Wer ist die Kätzin neben Hellpfote. Hat er etwa schon eine Gefährtin?"

Rabenpfote schnurrte: ,,Nein, das ist seine Ziehschwester Regentanz."

Warrior Cats Flimmernde WahrheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt