Kapitel 30

7 1 0
                                    

Die anderen Katzen begannen langsam wieder ins Lager zu strömen und Moon rief: ,,Rebellen, wir haben noch ein paar weitere Flüchtlinge aufgenommen, der Tag an dem unser Besitzt zu uns zurückkommt ist nah. Haltet euch bereit!"

Die Katzen jubelten und Nyra sprang wieder auf die Schüler zu: ,,Ich werde euch nun zu den anderen Schülern bringen. Sie werden euch alles erklären. Kommt mit!"

 ,,Wir werden doch vermutlich Schüler sein?", Midnight schaute in Nyras strahlend gelben Augen. Erneut fiel Velco auf, wie verwaschen die gelben Augen von anderen waren, im Vergleich zu denen von Nyra.

,,Richtig, ich zeige euch nun den Schülerbau", sie führte die Schüler nun auf einen kleinen Trampelpfad mitten im Lager, der zu einem Bau führte, der ähnlich wie bei den Clans aus Ranken und Holz bestand.

Eine schwarze Kätzin unterhielt sich mit einem grauen Kater und eine cremefarbene Kätzin schlief gerade. ,,Wie toll, weitere Schüler!", meinte der graue Kater sarkastisch, ,,Passen wir überhaupt alle hier rein? Nun ja, ich bin Sturm und das ist Li."

Ängstlich schaute Velco sich herum, ihre Schnurrhaare zuckten. Li neigte ihren Kopf: Ich bin die lokale Älteste. Es ist meine Pflicht euch in unsere Regeln und Pflichten einzuführen."

Li stolzierte nun herum und rief alles manisch auf, wobei ihre Stimme militärisch emotionslos war: ,,Zuerst zu unseren Rängen und die jeweiligen Pflichten. Merkt sie euch gut!

Die Anführerin, sie führt uns an, ihr Wort muss befolgt werden, aber sie muss auch Kritik annehmen. Sie kann Katzen hoch- und runterstufen.

Die Leutnantin, sie ist die Katze, die dafür sorgt, dass die Befehle durchgesetzt werden. Sie ist zugleich Anwärtin als Anführerin. Sie kann Katzen hoch- und runterstufen, braucht aber der Anführerin bescheidzusagen. Sie segnet auch alle Patroullien ab.

Der Sprecher, er kann mit unseren Ahnen kommunizieren und bekommt oft eine Fähigkeit von ihnen.

Der Pfleger, er kümmert sich um die kranken und verletzten Katzen.

Nun kommen die Jäger, sie haben eine einzelne Unterteilung:

Der Jägerführer, er organisiert alle Jagdpatroullien, aber er muss das mit dem Leutnant absprechen.

Die Jägermeister, das sind die begabtesten Jäger, sie sind Anwärter als Jagdführer, sie führen die meisten Patroullien an.

Die Großjäger, sie jagen die größere Beute, wo eher Muskelkraft benötigt wird.

Die Kleinjäger, sie jagen kleinere Beute, für die Schnelligkeit benötigt wird. Also üblicherweise kleinere Beute.

Die Jungjäger, sie sind seit nocht langer Zeit Jäger und haben noch kein bestimmtes Terrain.

Die Unterjäger, Katzen, die kein besonderes Talent zum Jagen haben oder heruntergestuft wurden.

Nun zu den Kämpfern:

Der General, er organisiert alle Grenzpatroullien und arbeitet üblicherweise eng mit dem Jagdführer zusammen.

Die Hauptwächter, das sind üblicherweise zwei der stärksten Katzen, die Kampfgeschick aufweisen.

Die Lagerwächter, sie bewachen immer das Lager.

Die Patrouillier, sie patroullien die Grenzen und begleiten oft auch Jagdpatroullien.

Die Zweitjäger, sie achten bei Jagdpatroullien auf Gefahren und jagen.

Die Niedrigwächter, sie bewachen die Unterrangigen.

Die Jungwächter, sie sind noch nicht lange Jäger und haben kein bestimmtes Terrain. Das können aich heruntergestufte Katzen sein oder unbegabte.

Jetzt zu den Brauchern:

Könige und Königinnen, das sind Kater und Kätzinnen, die Junge erwarten oder aufziehen.

Die Schüler, das sind Katzen, die trainieren um Jäger oder Wächter zu werden.

Die Auszubildenen, sie sind Katzen, die lernen Sprecher oder Heiler zu werden.

Die Junge.

Die Kümmerer, sie sind Katzen, die sich um die Jungen kümmern, das sind üblicherweise unbegabte oder verletzte oder behinderte Katzen.

Die Kranken, das sind zu alte, kranke oder behinderte Katzen.

Nun zu der Unterschicht:

Die Moosführer, er organiesiert Sammelpatroullien um Moos und Kräuter zu sammeln. Diese bestehen immer aus der Unterschicht.

Die Alten, das sind Katzen die nicht mehr für harte körperliche Arbeit geeignet sind. Sie haben ein sehr hohes Ansehen.

Die Verwünschten, das sind unbegabte Katzen.

Die Heruntergestuften, das sind Katzen die eine Regel gebrochen haben."

Wow, so viele Ränge! Li begann nun wieder zu sprechen. Ihre Stimme klang nun etwas weicher: ,,Ihr werdet euch diese Sachen vermutlich nicht so leicht merken können, deshalb fange ich an euch abzufragen."

,,Du da!", befahl sie zu Eispfote deutend, ,,Was macht der General?" Eispfote antwortete blitzschnell: ,,Er organisiert alle Grenzpatroullien und arbeitet üblicherweise eng mit dem Jagdführer zusammen."

Wow, wie hat sie sich das so schnell gemerkt?

Li schaute Eispfote mit zusammengekniffenen Augen an: ,,Das ist richtig. Und nun sage mir, was sind die Jägermeister?"

Eispfotes emotionslose Stimme erklang wieder: ,,Das sind die begabtesten Jäger, sie sind Anwärter als Jagdführer, sie führen die meisten Patroullien an."

Lis blaue Augen musterten nun Mitternachtspfote, nein Midnight: ,,Kannst du mir sagen was der Pfleger macht?"

Midnight antwortete: ,,Er pflegt kranke Katzen?"

,,Sehr gut, ihr beide, nennt mir eure Namen!", befahl Li nun.

,,Ich bin Midnight und das ist Eispfote. Sie wurde von den Clans verbannt."

Lis Schweif peitschte aufgebracht umher. Plötzlich ließ sie ihren Schweif stramm an ihrem Körper. ,,Ich muss mich für meine Reaktion entschuldigen, der General wäre enttäuscht. Verzeiht mir meinen offenen Gefühlsausbruch, das ziemt sich nicht für eine Schülerin mit Kämpfergeneigten Ausbildung."

Was? Warum ziemt sich das nicht?

,,Darf ich fragen warum Li?", interessiert blickte sich Himmelspfote, nein Sky um.

,,Mein Training habe ich zu dem Kämpferprofil geneigt. Kämpfer müssen jederzeit emotionslos aussehen um niemanden zu provozieren."

,,Das macht Sinn, ich habe mir das schon gedacht. Kannst du uns den anderen Katzen vorstellen?", fragte Courg (Eichelpfote) beiläufig.

,,Das werde ich. Sturm kommst du mit?", bittend schaute Li zu dem grauen Kater Sturm. ,,Na gut, aber nur weil du es bist. Du schuldest mir dafür etwas.", Sturm grinste sie an.

,,Wenn das so ist bleib hier.", antwortete Li nach kurzem Überlegen. ,,Nein, nein, das war nur ein Scherz! Ich komme."

Li fragte: ,,Und wie heißt ihr eigentlich?" ,,Oh, sieh mal! Du kannst auch ohne Wächterstimme reden!", lachte Sturm. Li ignorierte ihn und blickte die Katzengruppe erwartungsvoll an.

Sky sagte und deutete bei jedem Namen mit dem Schweif auf die jeweilige Katze: ,,Ich bin Sky, das sind Courg und sein Bruder Sorrow, mein Halbbruder Dark, Eispfote, Blake, Pebbel, Tream und seine Schwestern Midnight und Velco und das ist Raven."

,,Nun willkommen bei den Rebellen."

Warrior Cats Flimmernde WahrheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt