Kapitel 20

14 3 7
                                    

,,Wenn euch jemand anspringt, der größer oder schwerer ist, wegrollen oder wegducken. Los, beginnt. Einer springt, der andere weicht aus", Kastanienglanz befahl mit einem Schwanzschnippen, dass die Schüler sich aufteilen sollten.

Samtpfote wurde Baumpfote zugeteilt, der sprang schon auf sie zu und Samtpfote reagierte aus einem Reflex heraus. Sie wirbelte schnell zur Seite und Baumpfote krachte neben ihr auf den Boden. Jetzt sprang Samtpfote, doch Baumpfote wich, wie Samtpfote gerade eben aus.

Nach einer Weile begann Kastanienglanz wieder zu sprechen: ,,Gut, nun versucht den Krallenbeintreter. Mit einer Vorderpfote schlagt ihr auf den Brustkorb und mit einem Hinterbein gleichzeitig gegen das Hinterbein eures Gegners, falls das gut läuft, habt ihr euren Gegner festgenagelt. Dieser Kampfzug benötigt eine hohe Beweglichkeit, stärke Schläge, einen wachen Verstand, Gleichgewicht und Schnelligkeit."

 Sampfote war am Ende des Tages erschöpft, jedoch hatte sich das Kampftraining gelohnt, denn alle Schüler hatten ihre Kampftechniken aufgefrischt und verbessert.

Ingesamt wuchsen die Schüler zu einer Gemeinschaft zusammen, lediglich Eispfote war immernoch etwas distanziert, doch auch sie gehörte zu der Gruppe, die sie mitlerweile bildeten. 

,,Was wollt ihr eigentlich von den Fliegenden hören?", neugierig blickte Dunkelpfote zu den anderen Schülern, ,,Es gibt ja diese Lieder, die jeder kennt."

,,Ich weiß nicht, wir haben die Fliegenden ja noch nie gehört. Ich habe allerdings gehört, dass sie sich Blumen ins Fell stecken, sich mit Federn schmücken oder Moosmäntel haben. Denkt ihr das stimmt?", Mitternachtspfote gesellte sich nun neben Baumpfote und sie teilten sich zusammen ein Beutestück.

,,Das stimmt. Zumindest nach dem was die anderen Katzen sagen. Allerdings weiß ich nicht wie sie die Moosmäntel machen", Himmelspfote überlegte kurz.

Eichelpfote blickte sich kurz um und sagte zu Rabenpfote gewandt: ,,Dein Vater wird jetzt wohl verkünden wer auf die große Versammlung mitkommt"

Tatsächlich stand Blitzstern auf dem Hochstein und verkündete: ,,Zu der Versammlung werden Hasenlauf, Fleckentupf, Luftrost, Nesselwind, Buchenglanz, Lichtsprung, Himmelspfote, Baumpfote, Mitternachtspfote und Samtpfote mitkommen."

Ja, ich komme auf meine erste Versammlung mit! Himmelspfote ist auch dabei! Aber schade, dass Mama und Papa nicht mitkommen.

Kastanienglanz und Kieselflamme wurden eigentlich nie genannt, da sie wegen ihren Rängen immer mitkommen müssen. ,,Hey Samtpfote", Himmelspfote setzte sich mit einem Buchfinken zu ihr, ,,Willst du mit mir essen? Und wegen der großen Versammlung, willst du, dass ich dir die anderen Katzen vorstelle? Ich war bisher mit Dunkelpfote auf sehr vielen Versammlungen. Also was denkst du?"

Samtpfote blickte überrascht zu ihr: ,,Natürlich, danke." ,,Du brauchst dich nicht zu bedanken wir sind doch Freunde", Himmelspfote schob den Buchfinken zu Samtpfote.

,,Stimmt", Samtpfote war etwas überrascht, dass Himmelspfote sie so schnell als Freundin akzeptierte, doch sie genoss das Gefühl, das durch ihr strömte.

Ich habe eine Freundin.

,,Samtpfote, Himmelspfote! Wollt ihr bei Fuchsjagd mitmachen?", Eichelpfote blickte zu ihnen rüber. ,,Natürlich, wir müssen Samtpfote, aber die Regeln erklären", Himmelspfote sprach nun zu Samtpfote gewandt, ,,Das wirst du mögen. Vertrau mir."

,,Wir suchen, dann noch die anderen. Treffpunkt Schülerbau?" ,,Treffpunkt Schülerbau", bestätigte Eichelpfote Himmelspfote lässig.

Als alle Schüler sich vor dem Schülerbau befanden begann Eichelpfote zu erklären: ,,Also eine Katze ist der Fänger und der Fänger muss versuchen die anderen Katzen zu fangen. Wenn eine Katze gefangen wurde, muss sie versuchen die anderen zu fangen. Und wenn alle dran sind, ist die zueest gefangene Katze Fänger. Verstanden?"

Samtpfote nickte und ebenso Mitternachtspfote und Baumpfote. ,,Gut, ich werde dieses Mal der Fänger sein", Eichelpfote schloss die Augen und vergrub den Kopf in den Sand.

Wohin soll ich gehen? Es hatte sich herausgestellt, dass Samtpfote keine hohe Ausdauer und Schnelligkeit besaß, als sie mit Regentanz ein Rennen gemacht hatte.

Vielleicht sollte ich mich verstecken. Ich kann Eichelpfote schon sehen! In den Ältestenbau kann ich nicht. Bachblüte würde mir die ganze Zeit sagen, dass ich mich von Eispfote fernhalten sollte und wie schrecklich sie ist und Blaunarbe würde nur verzweifelt nicken um sie nocht aufzuregen, falls sie nicht schlafen.

Samtpfote fühlte sich etwas schuldbewusst, da sie schlecht über die Ältesten dachte. Ich muss in den Heilerbau!

Eichelpfote lief im Lager herum und anscheinend versuchte er nun Dunkelpfote zu fangen. Der sprang kraftvoll über ein Hecke und schaute belustigt zu wie Eichelpfote fast hineinlief und rannte danach weiter.

In den Kriegerbau darf ich nicht, der Schülerbau ist zu leicht einsehbar und die Kinderstube wird gerade ausgebaut. Bleibt also nur der Heilerbau, falls Kieselflamme mich lässt.

Vorsichtig schlich sie in den Heilerbau und hoffte, dass Kieselflamme sie nicht herausscheuchen würde, egal wie schlecht er gelaunt war.

,,Ist alles in Ordnung?", KIeselflamme blickte sie an. ,,Was?", Samtpfote blickte verwundert zu ihm herauf. Er seufzte: ,,Ich Heiler sein. Das Heilerbau. Katzen hier wenn verletzt. Verletzt du sein?"

Warrior Cats Flimmernde WahrheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt