,,Nein, wir spielen Fuchsjagd und ich bin nicht gerade schnell...", etwas verlegen blickte sie zu ihm. ,,Und da hast du gedacht du läufst einfach mal in den Heilerbau. Ich verstehe schon", er seufzte.
,,Du weißt aber schon, dass du nicht schnell sein musst. Es reicht auch wenn du ausdauernd bist oder wenn du falsche Spuren hinterlassen kannst oder einfach ausweichen."
,,Ich will nur bemerken, ich weiß nicht wie man falsche Spuren hinterlässt. Ausweichen klappt eher auch nicht."
,,Ja, ja, du plapperst die anderen voll, bis sie dir ausweichen", Kieselflamme blickte sie voller Sarkasmus an.
Samtpfote lachte: ,,Eigentlich eine gute Idee..." ,,Du weißt schon, dass das ein Scherz war?" ,,Ich weiß."
,,Weißt du eigentlich was für eine Pflanze das hier ist und wie man die verwendet?", er holte einen Stiel, an dessen Ende Blätter waren, die einem Kleeblatt ähnelten. Allerdings war klar, dass das kein Kleeblatt war, denn der Stiel war viel zu lang.
,,Ich weiß nicht, du bist doch der Heiler. Müsstest du das nicht wissen?" ,,Das ist eben das Problem", er seufzte.
,,Warum bist du eigentlich Heiler geworden? Ich meine, du bist offensichtlich nicht damit zufrieden und du kritisierst Blitzstern die ganze Zeit."
,,Nun ja, das fing damit an. Mäusedreck, ich darf es dir gar nicht sagen! Sagen wir mal so, unser Heiler starb und ich wusste halbwegs was über die Heilkräuter."
,,Ach; deswegen. Ich kann leicht Himmelspfote riechen, riechst du sie auch?" ,,Ja, viel Glück!", er verschwand in den hinteren Teil des Baues und ließ Samtpfote allein.
Vorsichtig schlich Himmelspfote zu ihr: ,,Samtpfote bist du?" Samtpfote schüttelte den Kopf: ,,Nein und du?" ,,Ich bin auch nicht dran. Ich habe übrigens eine sehr gut positionierte Stelle entdeckt. Komm mit!"
Himmelspfote ging leise um den Heiler- und Ältestenbau herum und tatsächlich. Hinter den beiden Bauen befand sich ein kleiner Hohlraum.
,,Nich einsehbar, man muss zuerst die beiden Baue umrunden um hierher zu kommen und wenn jemand kommt, können wir einfach auf den Stein da springen, von der anderen Seite ist er zu flach und zu hoch. Also was meinst du?"
,,Ich finde er ist gut", gerade als Samtpfote das aussprach, rannte Weidenpfote zu ihnen. ,,Ich habe Eichelpfote gesehen, er ist hinter mir her!"
Blitzschnell reagierte Himmelspfote und sprang auf den Stein, Samtpfote folgte ihr und Weidenpfote sprang ihnen, dann hinterher.
,,Ach ja und ihr seid mit dran!", er sprang blitzschnell vor und tippte Himmelspfote an, das gleiche versuchte er mit Samtpfote, doch irgendwie schaffte sie es sich wegzudrehen und schließlich rannte sie davon.
Nein, Himmelspfote
Samtpfotes Seiten begannen langsam wehzutun, sie war nicht für das Sprinten gebaut und so blieb sie schließlich stehen.
Moment, ist das Baumpfote? Ich darf nicht den gleichen Fehler machen, wie bei Weidenpfote. ,,Baumpfote, bist du dran?", mit etwas Abstand blickte sie ihn fluchtbereit an, obwohl sie noch außer Atem war.
,,Ich bin nicht. Bist du?" ,,Nein", plötzlich sah sie Baumpfotes erschrecktes Gesicht und schon fühlte sie einen kleinen Stubs.
,,Du bist dran", es war Weidenpfote, der sie charmant angrinste. Sie spielten mehrere Runden und schließlich wurde es Zeit zu der großen Versammlung zu kommen.
Alle Katzen, die auf die große Versammlung mitkommen, reihten sich hintereinander auf und als Kastanienglanz überprüft hatte, ob alle Katzen da waren, gingen sie letzendlich los. ,,Samtpfote? Weißt du eigentlich wie eine große Versammlung abläuft?"
Es war Mitternachtpfotes riesige Gestalt, die neben ihr aufragte. ,,Nicht genau, Himmelspfote hat mir gesagt, dass zuerst alle Katzen miteinander reden können, danach sprechen alle Anführer Nachrichten aus ihren Clans. Das war eigentlich alles was ich darüber weiß."
,,Danke!", Mitternachtspfote gliederte sich wieder in die laufende Katzenmenge ein und schließlich erreicheten sie das Baumgeviert.
Das Baumgeviert war eine riesige Lichtung, auf der sich ein Stein befand und hinter dem Stein waren die vier Bäume. Eine Eiche, eine Kiefer, ein Ahorn und eine Buche.
Blitzstern ging nun zu dem Stein und begrüßte anscheinend nun die anderen Anführer. Kastanienglanz wandte sich noch einmal zu den Schülern um und sagte: ,,Ihr dürft keine Geheimnisse, Kampfzüge verraten. Und am wichtigsten, verratet auf keinen Fall, dass ihr zu den Streunern geht."
Schließlich ging sie zu einer Katzengruppe, die anscheinend all die zweiten Anführer waren. Kieselflamme ging nun zu den Heilern am rechten Fuß des Steins.
Bisher war nur der FlussClan hier, denn Samtpfote konnte Hechtstern erkennen. Hechtstern war eine sehr junge Kätzin, gerade mal älter als Gelbdorn und Silbervogel.
Schnell ging Samtpfote zu den anderen Schülern, die sich anscheinend mit Himmelspfote und Dunkelpfote unterhielten.
,,Ich bin Fischpfote. Wie heißt du?", ein blaugrauer Kater sprach mit einem herablassenden Blick aus seinen gelben Augen.
,,Ich bin Samtpfote. Wie heißt du?", sie sprach nun neugierig zu der gelben Kätzin mit den gelben Augen.
,,Ich bin Entenpfote. Fischpfote ist mein Bruder. Hast du eigentlich auch Geschwister?", neugierig schaute sie zu ihr.
,,Ja einen Bruder, Baumpfote und eine Schwester Mitternachtspfote." Mitleidig blickte Entenpfote zu ihr: ,,Tut mir leid für dich." Verwundert blickte Samtpfote zu ihr: ,,Wieso denn?"
,,Du hast zwei Geschwister", erklärte Entenpfote, ,,Oder verstehst du dich gut mit ihnen?" ,,Ja, ich kann sie euch auch gerne vorstellen."
Mitternachtspfote und Baumpfote näherten sich schon und Himmelspfote stellte sie vor: ,,Das ist Mitternachtspfote und das ist Baumpfote und die beiden Schüler sind aus dem FlussClan und heißen Fischpfote und Entenpfote."
,,Freue mich euch kennenzulernen", Fischpfote wirkte nun nicht mehr so überheblich sondern sogar neugierig.
,,Der WindClan ist da!"
DU LIEST GERADE
Warrior Cats Flimmernde Wahrheit
FanfictionWeiße Kätzin geboren bei vollem Schein, der nicht erscheint. Die Augen scheinen gelb wie lange nicht. Verderben und Rettung vereint, das ist sie. Für oder gegen sie, hütet euch vor dem Jungen geformt aus Wut und Hass, doch durch Blut aufgehaltet wer...