Knapp eine Woche später.
Heute ist es soweit wir zeigen tatsächlich aus dem Institut aus.
In einer Stunde findet das Ritual statt indem Jace und ich zu Menschen werden.
Wir sind beide extrem nervös weil wir alles vergessen was an die Shadowhunters oder generell an die Unterwelt erinnert.
Aber Jace und ich sind dazu bereit.
"Bist du bereit" fragt mich Jace mit einem kleinen lächeln auf dem Gesicht. Ich atme einmal tief durch und nicke dann. Hand in Hand gehen wir zum abgemachten Platz.
"Seid ihr wirklich bereit dafür ? Wollt ihr das wirklich machen ??" Fragen izzy und Alec quasi synchron. Jace und ich schauen und kurz an und nicken dann.
Meine Eltern haben sagen quasi garnichts dazu. Sie wissen es aber haben mich kein einziges Mal darauf angesprochen.
"Aber Lyra" sagt izzy doch ich unterbreche sie.
"Nein ! Unsere Entscheidung steht" gebe ich von mir und wende mich dann gemeinsam mit Jace zu den Stillen Brüdern.
Sie halten die Hände über unsere Köpfe und flüstern alles. Ich verstehe es nicht. Ich nehme Jace seine Hand und schaue in seine Augen. Es beruhigt mich sofort und Jace schenkt mir ein sanftes lächeln.
Jace und ich schauen uns in die Augen bis aufeinmal ein helles Licht kommt. Als dieses Licht weg ist, ist niemand mehr da und wir sind in einer Verlassenen Scheune.
Jace steht Immernoch von mir und lächelt mich an.
"Was machen wir denn hier?" Fragt mich Jace verwirrt.
Ich zucke nur mit den Schultern. Ich gehe gemeinsam mich Jace raus und sehe ein kleines Päckchen und einen Brief auf den Boden liegen.
Ich schaue kurz Jace an und hebe dann die Sachen auf.
Ich gebe Jace das Packet und öffne den Brief. Diesen lese ich dann laut vor.Lieber Jace, liebe Lyra.
Ich bin izzy. Ich weiß ich werdet nicht mehr wissen wer ich bin aber ich will das ihr ein Zuhause und alles habt damit ihr nicht komplett ohne alles da steht. Ich habe euch eine Wohnung gesucht und einrichten lassen. Auch habt ihr ein Auto und einiges an Geld. Arbeiten müsstet ihr also nicht.
Habt ein schönes Leben <3Als ich den Brief zuende gelesen habe gucke ich zu Jace. Dieser öffnet das Packet. Dort ist ein Haustürschlüssel, ein Autoschlüssel und eine Bankkarte drinnen. An dem Haustürschlüssel ist ein zettel, womöglich mit der Adresse unserer Wohnung.
DU LIEST GERADE
Plötzlich veränderte sich alles - Jace Wayland FF
ParanormalDie Shadowhunterin Lyra Lightwood ist die Schwester von Izzy und Alec. Die Eltern Maryse und Robert verbieten ihr mit auf Missionen zu gehen und halten sie aus der Welt fern. Auch mit Jace hat sie noch nicht wirklich bekanntschaft gemacht. An ihrem...