"Ella, leg dich jetzt hin.", Eddy drückte mich zurück in meine Kissen. Der Arzt den er von weiß ich nicht wo hergerufen hatte war gerade gegangen. Ich hatte wohl doch eine leichte Gehirnerschütterung. Ich hatte mich vier mal übergeben, aber wer zählt schon mit.
Der Arzt hatte keine Fragen gestellt, sondern mich nur untersucht. Ziemlich zwielichtig, aber was erwartet man auch von einem Arzt welcher um 2 Uhr nachts Hausbesuche machte. Ich wollte mein Handy holen welches im Bad lag, aber Eddy wollte mich nicht aufstehen lassen. Er blühte in seiner neuen Rolle als Krankenpfleger völlig auf.
"Mir gehts gut-
"Sag das noch mal, na komm."; herausfordernd boxte er mich in den Arm.
"Fein, dann hol mein Handy."; verlangte ich müde. Eddy nickte ergeben und ich lehnte mich in mein weiches Bett. Mir würden eh gleich wieder die Augen zu fallen, aber ich musste einfach sehen ob mir Mikey geantwortet hatte.
Ich traute mich nicht Eddy nach Neuigkeiten zu fragen. Ich wusste nämlich nicht wie ich auf gute oder schlechte News reagieren würde. Scheiße, ich wusste nicht mal, was eigentlich als gutes oder schlechtes Ergebnis zählte. Ich lag einfach im Bett und konnte nichts tun.
Eddy kam mit einem Glas Wasser und meinem Handy zurück. Ich lächelte leicht und nahm die Sachen entgegen.
"Schlaf gut. Ich bin neben an, wenn du was brauchst.", mir entging seine Sorgenfalte im Gesicht nicht. Auch wenn Eddy vorhin Lou aufgehalten hatte, so wusste wir Beide wie wenig wir eigentlich dagegen tun konnten.
"Sis, wegen Lou sollten wir-
"Eddy. Ich will jetzt nicht drüber reden.", unterbrach ich ihn voreilig. Wenn wir drüber reden würde, dann wäre mir meine Machtlosigkeit in der Situation nur noch deutlicher und darauf konnte ich verzichten. Eddy's Blick sprach Bände. Ich wusste wie verärgert er war und ich wusste, dass er Lou konfrontieren würde nach der nächtlichen Diagnose. Aber dieser Weg führte nur in eine Desaster und ich wollte nicht Eddy da rein ziehen.
Erst als Eddy meine Tür hinter sich verschloss, nahm ich mein Handy und atmete tief durch.
Mein Herz setzte kurz aus bevor der Bildschirm aufleuchtet.
Keine Nachricht.
Fuck.
Oh nein. Was wenn Mikey tatsächlich tot war? Was wenn Lou es geschafft hatte mit meiner bescheuerten Idee. Was wenn er wirklich weg war? Ich stand auf um Eddy zu fragen ob er was wusste, doch hielt vor der Tür inne. Mir wurde etwas schwindelig und mein Herzrasen machte mir Sorgen. Wollte ich wirklich wissen was los war oder sollte ich mich nicht einfach wieder hinlegen und einfach so tun als sei alles in Ordnung? Ich wollte gerade den Türgriff umgreifen, doch schaffte es nicht meine Hand zu schließen. Was wenn Eddy es bestätigt?
Es musste die Gehirnerschütterung sein, aber ich hörte ein leises Klopfen?
Verstört drehte ich mich und horchte woher dieses seltsame Klopfen herkam? Doch da war nichts. Ich musste es mir eingebildet haben. Zurück zu meinen echten Sorgen. Ich setzte mich wieder auf mein Bett und atmete zittrig aus. Vielleicht musste ich mich nochmal übergeben?
Plötzlich war das Klopfen wieder da. Diesmal lief ich zielstrebig auf die geheime zweite Wand zu, welche den Weg zur Garage versteckt hielt. Aber nur Eddy, Lou und ich wussten davon? Niemand sonst?
Eddy war neben an, also konnte es nur Lou sein. Bei dem Gedanken wurde mir tatsächlich schlecht. Warum sollte er aber auf diesem Weg rein kommen?
Ich kam auf keinen richtig logischen Gedanken, also öffnete ich einfach langsam die Tür. Ich sah kritisch in die Dunkelheit.
DU LIEST GERADE
Hard Candy
Romansa'Langsam zog er seine Hand vor mein Gesicht und drückte die Zigarette auf meiner Zunge aus.' 'Es tat nicht weh. Aber ich wünschte es würde weh tun.' Zwei auf den Tod verfeindete Familien. Eine Hochzeit soll den Frieden bringen. Doch für Ella läuft...