Kapitel 16

32 1 0
                                    

POV Thomas

Fuck ich habe schon wieder verschlafen. In einer Stunde beginnt das Training und ich muss noch etwas essen, Zähne putzen, mich umziehen und meine Haare richten.

Als ich auf mein Handy gucke, sehe ich keine Nachricht von Marco. Er wollte mir doch eigentlich schreiben, wie es lief mit Nils, also das Gespräch. Vielleicht hat er es auch einfach vergessen.

Jetzt lege ich mein Handy aber erstmal wieder weg, schließlich muss ich mich beeilen, ich kann ja nicht schon wieder zu spät kommen. Das passiert in letzter Zeit häufiger. Woran das liegt, weiß ich nicht, aber ich hoffe, dass es bald besser wird.

Als ich mit allem fertig bin, nehme ich meine Schlüssel, renne zum Auto und rase los. Ich hoffe ich bin noch rechtzeitig da, ich will nicht schon wieder Extrarunden laufen, das habe ich schon zu oft gemacht.

Am Trainingsgelände angekommen, renne ich in die Kabine die voll ist. "Na Thomas, mal wieder verschlafen?" werde ich direkt von Leon empfangen. Ich nicke hastig und setze mich auf mein Platz um mich umzuziehen. Auf jeden Fall hatte ich Glück, denn als wir alle auf dem Platz stehen, war unser Coach noch nicht da.

"Morgen Jungs. Entschuldigung ich habe verschlafen. Lauft euch warm." ruft unser Coach und wir laufen unsere Runden. Da habe ich ja noch mal Glück gehabt, dass Julian noch nicht da war, sonst müsste ich jetzt Extrarunden laufen.

Fertig mit laufen, holt Julian uns zu ihm in eine Runde, um die heutige Trainingseinheit zu erklären. Danach werden wir in dreier Gruppen eingeteilt und schon geht es los.

"So dann kommt mal alle zu mir." ruft unser Coach uns zu ihm und erklärt uns die letzte Übung für heute. Meine Gedanken driften irgendwann ab und ich muss an Marco denken. An sein süßes, schiefes Lächeln, an seine perfekt liegenden Haare, an sein Geruch, an seine schönen Augen, an seine Muskeln, an seine Tattoos, einfach an alles. Er macht mich verrückt. Ich werde aus meinen Gedanken gerissen, als Lewy, der neben mir steht, mir auf den Hinterkopf haut. "Er ist wieder zurück im realen Leben Coach." "Ok, ich werde es jetzt nicht noch mal erklären, Lewy wird dir das erklären." "Aber Coach warum ich, kann das..." "Du erklärst es ihm Lewy." wird er von unserem Coach unterbrochen.

"Du hast bestimmt schon wieder an Marco gedacht, stimmts?" fragt Lewy. "Ja, man. Ich muss ihn irgendwie aus meinem Kopf bekommen, bevor ich noch Ärger mit Julian bekomme. Ich liebe ihn und er macht mich verrückt. Ich denke immer wieder an seine Muskeln, seine Tattoos, seinen schönen weichen Mund, sein süßes schiefes Lächeln, seine perfekt liegenden Haare, seinen Geruch einfach an alles. Er ist so perfekt. Er..." "Ok Thomas, stopp. Ich habe es verstanden." unterbricht mich Lewy. "Sorry." "Alles gut." antwortet Lewy und klopft mir auf meine Schulter.

Das Training ist jetzt schon seit mehr als 2 Stunden vorbei und ich sitze Zuhause auf meiner Couch und gucke Fernsehen. Gerade als es spannend wurde, klingelt mein Handy. Auf meinem Display steht 'Baby❤'. Ja ich habe Marco so eingespeichert.

"Hey Marco." "Hey Thomas. Wie geht's dir?" "Gut und dir?" "Mir auch. Ich vermisse dich Babe." "Ich dich auch. Wie war das Gespräch mit Nils gestern?" "Gut, wir haben alles geklärt." "Also seid ihr auch wieder Freunde?" "Ja. Es ist alles wieder gut zwischen Nils und mir." "Das freut mich Schatz. Wie war dein Training Marco?" "Supi, bin aber leider mal wieder zu spät da gewesen und musste Extrarunden laufen. Wie war dein Training?" "Auch gut. Habe verschlafen, aber ich musste zum Glück keine Extrarunden laufen, unser Trainer hat auch verschlafen und war erst nach mir auf dem Platz." "Man hattest du ein Glück, warum kann das bei mir nicht auch mal passieren?" "Keine Ahnung Schatz." "Männo. Du Baby?" "Ja, Lieblingszecke." "Ey, nenn mich nicht so." "Doch." "Ok, dann überlege ich mir auch noch so ein scheiß Kosename." "Du wolltest mir was sagen?" "Achso ja. Hast du schon ein Anruf von Hansi bekommen?" "Ne wieso?" "Ok, ich dachte er hat schon bei jedem angerufen, weil Mo hat schon mit ihm telefoniert." "Echt Mo?" "Ja, er ist dabei. Ich hatte schon Angst, dass er mich nicht mitnehmen will." "Ach das glaube ich nicht, du hast doch mitbekommen, wie er von dir bei der Vorstellung geschwärmt hat oder nicht?" "Doch, aber kann doch sein. Ich meine ich spiele zur Zeit nicht so gut." "Hä spinnst du, du spielst fantastisch." "Aber in den Medien..." "Marco hör nicht auf das, was in den Medien geschrieben wird, die machen das nur um Klicks zu bekommen und da ist nichts wahres dran, glaub mir." "Aber ich bin auch ein scheiß Kapitän, ich bekomme nichts hin." "Hä, was laberst du, du bist ein fantastischer Kapitän. Bitte hör nicht auf diese Medien." "Es sind ja nicht nur die Medien, die sowas sagen, es sind auch die ganzen Fans. Diese Kommentare: 'Marco Reus, wer braucht den schon?' 'Marco Reus ist zu nichts zu gebrauchen.' 'Der ist doch sowieso schon nach 10 Minuten wieder verletzt.' 'Er ist der schlechteste Kapitän der ganzen Welt.' 'Warum spielt der Reus schon wieder?' Thomas ich kann nicht mehr." "Marco du bist perfekt, bitte lass dich nicht von diesen Fakefans runterziehen, bitte. Du bist perfekt so wie du bist." "Danke Thomas." "Immer wieder gerne Bienchen." "Ich liebe dich Thomas." "Ich dich auch." Als ich auf die Uhr gucke, sehe ich, dass es schon 15 Uhr ist und wir um 16 Uhr bei mir einen Mannschaftsabend haben. Allerdings kann ich keinen in mein Haus reinlassen, da es richtig unordentlich hier ist. "Ähm Marco, ich muss auflegen, wir haben um 16 Uhr einen Mannschaftsabend bei mir und ich muss noch aufräumen, sonst kann ich niemanden hier rein lassen." "Ok, viel Spaß, hab dich lieb." "Ich dich auch." "Thom..." Marco wollte noch was sagen, aber ich habe leider schon aufgelegt.

Missverständnisse mit Happy End?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt