Kapitel 3

4.4K 138 8
                                    

Ich schaute mich um und entdeckte eine Familie die direkt auf eine Wand zu läuft und darin verschwindet. Moment mal. Was? Ich ging auf die Familie zu.
"Ähm... Entschuldige. Kommt man hier zum Gleis 9 3/4?"
Eine pummlige Frau mit roten locken drehte sich zu mir um.
"Oh Hallo liebes, ich bin Molly Weasley. Ja einfach drauf zu laufen. Ronald zeig es ihr mal!"
Ronald Weasley rannte direkt auf eine Wand zu. Danach Granger und Potter. Ich kannte sie durch Sev. Sollen ziemlich Wichtigtuerich sein. Ich setzte ein gezwungenes lächeln auf und verschwand so schnell ich konnte durch die Wand. Schon bald darauf fand ich mich auf einem Menschenüberfüllten Bahnsteig wieder. Ich sah weinende Eltern, die sich von ihren Kindern verabschiedeten. Ich lud meinen Koffer ein und stieg dann in den Zug. Zum Glück fand ich ein leeres Abteil. Wahnsinn ey! Die Weasley's. Sev hatte mich vor ihnen gewarnt. Sie hatten abgenutzte und gebrauchte Sachen dabei. Irgendwie schäbig. Diese Blutsverräter! Ich beschloss sie nicht zu mögen. Während der gesamten Fahrt wurde ich gefragt ob bei mir im Abteil noch frei wäre ich sagte immer es sei besetzt und widmete mich wieder mit dem was ich vorher gemacht hatte. "Hallo? Ist hier noch frei?" Fragte mich ein kleiner Junge mit Freunden. Pff... 1. Klässler... "Nein! Zisch ab!" Sagte ich mit genervtem Ton. Schon waren sie weg. Irgendwann kam dann ein älterer Junge rein. Er War älter als ich. "Hi, neu auf Hogwards?" Ich nickte. "Ok. Ich sollte schon mal Bescheid sagen, dass wir bald da sind. Also zieh dir deine Uniform an." Mit diesem Wörtern verschwand er. Ich tat was er sagte und zog mich um. Ich übte danach noch ungesagte zauber. Bald darauf stoppte der Zug. Ich stieg aus und eine mir nur allzubekannte stimme rief
"1. Klässler zu mir!"

"Hagrid!"
Rief ich sogleich. Ich rannte los und fiel ihm um den Hals. Naja... An den Unterbauch.
"Phoebe? Bei Merlins Bart, Phoebe, du bist es! Groß bist du geworden, aber... was machst du hier?"
Er umarmte mich zurück.
"Hagrid!"
Sagte ich aus der puste.
"Du erdrückst mich!"

"Oh entschuldige."
Sagte er und ließ mich los. Wir gingen dann mit den neuen 1. Klässlern zu den Booten. Ich saß bei Hagrid und Antwortete auf seine Frage. Für mich war das Schloss ja nichts besonderes mehr. Aber ich freute mich riesig hier unterrichtet zu werden.
"Du bist ja jetzt 14. Und haben dir meine Kekse geschmeckt?"
Hagrid's Betonkekse? Naja... ich weiß nicht wie sie schmecken. Ich hatte Angst das mir die Zähne rausfallen. Zuerst hatte ich sogar versucht einen Keks Nuyor zu geben aber er hatte mir nur beleidigt in die Hand gepickt.  Ich wollte Hagrid aber auch nicht verletzen.
"Ja schon aber... lass sie nächstes mal vielleicht nicht so lange im Ofen. Oh wir sind da!"
Wir stiegen aus dem Boot aus und Hagrid klopfte an eine Tür. Minerva öffnete. Ich verabschiedete mich von Hagrid und folge den anderen schulanfänger eine Treppe nach oben. Dort angekommen erklärte Minerva das wir in 4 Häuser eingeteilt werden.
Zum Schluss sagte sie noch: "So, ich gehe noch mal was etwas nachfragen. Ihr wartet hier. Phoebe kommst du bitte?"
Ich folgte Minerva. Schließlich Stande wir vor der Tür hinter dem Lehrertischen in der großen Halle. Minerva gab mir zu verstehen, dass ich hier warten soll. Das tat ich auch. Ich schaute über die Häusertische. Die Weasley's sind in Gryffindor. Ah, Potter und Granger auch. Hoffendlich komme ich nicht zu denen. Die 1. Klässler betraten die Halle. Sie wurden eingeteilt. Als auch der letzte saß, begann Albus mit seiner Rede über Regeln und die Lehrerschaft. Dabei wurde Mad-Eye Moody vorgestellt. Er hatte ein bionisches Auge.
"Bevor wir anfangen zu essen. Giebt es noch 2 große Ereignisse. Zu 1.: Ihr bekommt eine neue Mitschülerin. Ich weiß das hört sich nicht so besonders an, aber sie kommt bereits in die 4. Klasse. Sie wird jetzt in ihr Haus eingeteilt. Bitte Phoebe."
Das War mein Stichwort. Ich ging nach vorne und setze mich auf den Hocker. Minerva gab mir noch einen aufmunternden Blick ehe sie mir den sprechenden Hut aufsetzte. Ich sah wie mich alle Jungs anstarrten. Manchen stand der Mund offen, manche wurden rot, ja manche sabberten! Ihhh.. Der Hut sprach mit mir: Hmm... Oh ja... Ich sehe Höflichkeit und fleißig und loyal bist du auch. Allerdings ist das nur eine Maske. Hufflepuff können wir ausschließen. Du bist schlau. Ich denke die gute Rowena würde sich freuen, allerdings bist du zu wenig in Gedanken, meine Schöne. Oh was sehe ich denn hier: List, Ehrgeiz und stolz auf die eigene Abstimmung.Wie ich es mir gedacht habe. Du bist eine wahre Erbin Salazar Slytherins. Du gehörst wie dein Vater nach... SLYTHERIN!!!! Das letzte Wort rief er laut aus. Der Tisch klatsche und jubelte. Ein junge mit dunkler haut und schwarzen Haaren winkte mir freundlich zu. Er machte Platz und ich setzte mich neben ihm. Ich sah zum Lehrertisch. Severus klatsche und lächelte mir zu. Ich lächelte zurück. Albus und Minerva dagegen tauschten sich mit besorgten Blicken aus. Naja egal. "Hi ich bin Blaise. Blaise Zabini. Wieso bist du erst jetzt nach Hogwards gekommen?" Fragte mich der junge mit der dunklen haut. "Hi, ich bin Phoebe. Ich ging vorher nach Beauxbatons und fühlte mich dort nicht wohl. Ich kenne Albus und er hat zugesagt als ich fragte." Antwortete ich. "Beauxbatons? Ich hörte dort soll es Hallbveelas geben." Sagte Blaise. "Ja das stimmt auch. Ich bin keine fals du dich das fragst. Ich meine: sehe ich so aus als hätte ich blonde Haare?" "Bist du Französin?" Ich lachte "Nein. Ich wohne in Groß Britanien." "Nadann. Willkommen in Hogwards. Das hier ist Pansy Parkinson." Sie sitzt uns gegenüber. "Das daneben sind Vincent Crabbe und Gregory Goyle. Und das hier ist Draco Malfoy." Er zeigte auf den Jungen rechts neben mir. Er sah eigentlich ganz nett aus. Er drehte sich zu mir als er seinen Namen hörte und fragte dann auch gleich;: "Rein-, Halb- oder Schlammblut?" "Stolzes Reinblut. Als würde ich mich mit Schlammblüter abgeben." Antwortete ich hochnäsig. Draco's Miene verbesserte sich schlagartig. "Draco Malfoy. Eisprinz von Slytherin. Ebenfalls stolzes Reinblut." Er reichte mir die Hand. Ich ergriff Diese. "Eisprinz?" Fragte ich. "Ja es giebt einen Eisprinz und eine Eisprinzessin. Das sind diejenigen mit de reinsten Blut oder Nachfahren Salazar Slytherins." Erklärte Draco stolz. Er fügte jedoch hinzu: "Es giebt aber noch keine Eisprinzessin."
____________________________________
Hey ihr lieben. Ich weiß nicht ob das mit dem eisprinz und der Eisprinzessin stimmt aber da hab ich einfach mal was erfunden. Naja Danke fürs lesen. Freue mich auf Kommentare und Votes.
LG Draco_Malfoy1208

You are not alone (a Draco Malfoy Lovestory/a HP ff) #Wattys2016 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt