Severus wollte sie ungern nach Hogwarts schicken, weil er befürchtete, dass sie dort bevormundet wurde. Deshalb wurde sie mit ihrem 11. Lebensjahr in Beauxbatons zur Schule gehen. Ihr Zauberstab war 10 1/2 Zoll, Phönixfeder als Kern und aus Ahornholz. Mittlerweile ist Phoebe 13. Es waren gerade Ferien. Das 3. Schuljahr ist gerade vorüber gegangen, als sie runter zum Frühstück ging.
•Phoebe's P.o.V.•
"Severus? Können wir reden?"
Ich setzte mich ihm gegenüber und er legte den Tagespropheten weg.
"Ja klar, kleines. Was gibt's?"
Fragte er nun.
"Naja... Ich habe nachgedacht. Du weißt bestimmt noch wie sehr ich mich gefreut hatte nach Beauxbatons gehen zu dürfen. Ich hatte dir nur nie erzählt, dass ich mich schon nach einigen Wochen fehl am Platz fühlte. Ich bin... so anders als die Mädchen da. Du weißt ich bin Jahrgangsbeste."
"Ja das weiß ich. Du hast viel Talent und das macht mich schon ziemlich stolz.""Ja... und deshalb wollte ich fragen ob du mich nach Hogwards schicken könntest."
Ich schaute auf meinen Schoß. Severus lachte kurz auf.
"Ich habe mich schon gefragt wann du mich das fragst. Aber dennoch ist mir eines unklar: warum? Du verstehst dich zwar nicht mit allen-""Sie hassen mich, Sev!"
"Nicht Gen, Elli und Net."
Ich seufzte.
"Ich weiß. Aber sie sind die einzigen die ich als Freunde bezeichnen könnte.""Ich werde mal schauen was sich machen lässt." Sagte er und zwinkerte mir zu.
"Heißt das: Wiedersehen mit Albus und den anderen?!"
Ich freute mich total. Immerhin habe ich sie 3 Jahre nicht gesehen. Mit 8 Jahren hatte ich Vorschul-Unterricht bei Minerva bekommen. Da lernt man Grundlagen wie schreiben, rechnen oder so was halt. Severus nickte. Ich sprang auf und fiel ihm um den Hals. Und ohne etwas zu essen rannte ich hoch, zog mich an, machte meine Haare und rannte wieder runter. Severus wartete schon auf mich. Er hielt mir seinen Arm hin und gab mir ein beschmiertes Toast. Er War sehr fürsorglich. Wir apparierten nach Hogsmead und liefen zum Schloss. Ich liebte das Apparieren. Ich weiß, dass ist ziemlich verrückt aber... Nein. Ich mag das Gefühl. Mir wird zwar immer wieder Schwindelig und beim 1. mal musste ich mich sogar übergeben, aber Naja... Wir traten durch die großen Tore und der 1. Seele der wir begneten war Minerva.
"Phoebe, Kind. Bei Merlin, du bist ja gewachsen. Wie geht es dir? Wie läuft die Schule?" Sie Umarmte mich, ließ mich nicht einmal antworten und wandte dann direkt das Wort an Severus.
"Und was macht ihr hier?""Phoebe möchte nach Hogwards." Sagte Sev knapp.
"Oh. Er ist in seinem Büro." Antwortete Minerva und ging weiter. Wir gingen zum Wasserspeier.
"Phoebe, du wartest hier."
Sagte Sev und ging hoch. Ich tat wie gehiesen und wartete. Nach ca. einer halben Stunde kamen Severus und Albus raus. Meine augen weiteten sich.
"Und?"
Statt einer Antwort bekam ich ein lächeln von Sev und ein breites grinsen von Albus. Das War Antwort genug. Ich fiel Severus stürmisch um den Hals und flüstere
"Danke Sev, du bist der beste"
in sein Ohr. Anschließend bekam er ein küsschen auf die Wange. Dann ging ich zu Albus. Er streckte die arme aus und auch ihn umarmte ich und flüsterte ein
"Danke"
in sein Ohr. Nur eben ohne küsschen. Dann apparierten Sev und ich wieder nach hause.-Zeitsprung-
Ich wachte auf. Es war 6:07 Uhr. Ja ich weiß, ich bin ein Frühaufsteher. Ich Stand auf und ging duschen. Dabei ließ ich mir Zeit. Als ich fertig war Band ich mir ein Handtuch um, ging zu meinem Schrank und holte mir eine schlichte blaue Röhrenjeans und ein dunkelgrünes top, was unten in falten auseinander ging, mit Spagettiträgern raus. Als ich umgezogen war stoppte ich mitten in der Bewegung. Heute War es soweit. Heute gehe ich nach Hogwarts. Ja! Ein ganzes Jahr bei Severus. Ohne Fleur... Diese Arrogante Miss Oh-ich-habe-mir-einen-Fingernagel-abgebrochen. Wie ich sie hasse! Es war 6:54 Uhr. Ich beschloss noch meinen Koffer zu packen, weil ich das total versäumt hatte. Severus hatte eine Woche zuvor meine Sachen in der Winkelgasse gekauft. Darunter meine neue Schleiereule Nuyor. Meine alte eule Kimmy ist vor gut 3 Monaten an Altersschwäche gestorben. Nachdem ich dann fertig mit packen war, legte ich mich auf mein Bett und las ein bisschen. Als ich jedoch keine Lust mehr hatte versuchte ich spaßeshalber mein Okklumentik-Schilde zu verbessern. Irgendwann betrat Severus den Raum. "Phoebe es giebt Frühstück. Ich sehe du hast schon gepackt. Egal. Komm jetzt bitte runter essen."
Mit diesen Worten drehte er sich um und ich folgte ihm. Er dirigierte meine Koffer mit dem Zauberstab schwebend nach unten in den Flur.Wir hatten Gefrühstückt. Es war bereits viertel 11. Severus musste dreiviertel in Hogwards sein, was heißt dass er mich halb nach Kings-Kross apparierte.
So kam es dann auch. Ich hatte viel über Hogwards gehört. Aber wie man zum Gleis kam natürlich nicht. Natoll.
DU LIEST GERADE
You are not alone (a Draco Malfoy Lovestory/a HP ff) #Wattys2016
FanfictionYou are not alone... Phoebe wurde von Severus großgezogen. Mit 14 Jahren darf sie endlich nach Hogwards, der Schule für Hexerei und Zauberei. Dort lernt sie schon bald Freunde und Feinde kennen. In diesem Schuljahr wird sie ihren Vater mal persönlic...