Kapitel 8

3.7K 108 2
                                    

Wir durften wieder gehen. Als ich gehen wollte sagte Sev zu mir das wir uns nach dem Abendessen in seinem Büro treffen. Ich ging raus. Draco und Blaise warteten auf mich. Genau wie Granger und Weasley auf Potter. Ich zog sie on mein zimmer. Wir setzten uns vor meinen Kamin und ich legte meinen Kopf in meine Hände. Ich atme einmal tief ein und aus. "Ich muss Teilnehmen." Sagte ich schließlich. Blaise stand auf, kniete sich vor mich und meinte, dass wir das schon hinbekommen. Zusammen. Draco stand auch auf und setzte sich neben mich. Er erwiderte dies und Umarmte mich. Ich sagte nur "Danke Jungs. Aber wir müssen jetzt Abendessen. Kommt." Ich nahm meine beiden besten Freunde bei der Hand und zusammen gehen wir in die große Halle. Wir setzten uns und ich bekam ein paar komische Blicke. Draco schaute aber jeden böse an der mich so anguckt. Tja es hat halt doch Vorteile eine Slytherin zu sein. Na klar! Immerhin ist Slytherin das beste Haus von allen. Wir setzten uns und aßen. Es war aber bald aus mit der Stille. Pansy kam hereingeschneit und klammerte sich sofort an Draco. "Draciii hast du schon gehört? Die Gryffendors wollen sich mit den Slytherins im Quidditsch duellieren." "Die Gryffendors wollen was???" Fragte Blaise sogleich. "Uns fehlt aber ein Jäger!" Sprach Draco Blaise' Gedanken aus. Nach kurzem schweigen drehten sich beide synchron zu mir um. "Du Phoebe? Kannst du Quidditsch spielen?" Fragte Blaise. "Jaaa..." Antwortete ich vorsichtig. "Cool, komm mit wir müssen zu Flint." Sagte Draco und zerrte mich am Tisch etlang. Wir standen vor Marcus Flint. "Hey Flint, Hab von den Spiel gegen Gryffendor gehört. Und uns fehlt doch noch ein Jäger. Hier hast du einen!" Draco deutete auf mich. "Hey, kann das Püppchen überhaupt Fliegen?" "Hey! Nenn mich noch einmal Püppchen und du bist tot!" Fauchte ich Flint an. "Naschön überzeugt. Das Spiel findet morgen statt. Training ist morgen vormittag. Kommt pünktlich!" Somit verschwanden wir wieder. Als wir fertig waren mit essen. Fiel mir plötzlich wieder ein, dass ich doch noch zu Severus muss. "Oh ich muss noch mal weg. Bis nachher." Dann machte ich mich auf den weg in seine Gemächer. Dort angekommen klopfte ich. "Wer stört?" Fragte eine kalte stimme die nur von Severus kommen könnte. Ich schmunzelte, öffnete die Tür uns sprach "Ich kann ja auch wieder gehen wenn du willst." "Oh Phoebe. Nein. Nein. Setz dich." Ich tat was Severus sagte und setzte mich auf einen Stuhl vor seinem Schreibtisch. Dann begann er zu reden. "Also zuerst. Hast du irgendeinen älteren Schüler beauftragt deinen Namen in den Kelch zu werfen?" "Was? NEIN!" "Tschuldige, ich musste dich das Fragen. Also machst du nicht freiwillig mit?" "Was soll das? Natürlich nicht! Ich bin nicht so scharf darauf mich von irgend so einem Fiech angreifen zu lassen!" "Ok Ich glaube dir. Mal was anderes: Ich habe gehört sie wollen dich in die Quidditsch-Hausmannschaft aufnehmen." "Ja. Und?" Fragte ich genervt. Ich fühle mich wie bei einem Verhör. "Ich dachte du möchtest vielleicht einen neuen Besen?" Ich riss die Augen weit auf als er mir einen nagelneuen Feuerblitz in die Hand drückte. "Wahnsinn. Daaaaaaanke!!!" Ich umarmte Sev. Seht ihr: man kann ihm halt nicht lange böse sein. "So husch, husch ins Bett. Die Ausgangssperre gilt ab jetzt und du willst doch bestimmt keine Stafarbeiten bekommen." Dann ging ich mit meinem neuen Feuerblitz (ich kann es noch immer nicht fassen) zum Gemeinschaftsraum. Ich trat ein und bekam zum einen neidische Blicke als auch komische wegen dem Turnier. Zum Glück kam gleich Draco und erdolchte alle mit seinem Blick. Als er meinen Besen sah schlich sich ein lächeln auf seine Lippen "Cool da haben wir ja jetzt den selben Besen." Er hat ja sowieso immer das beste. "Ja *gähn* Gute Nacht." Ich drückte die beiden und ging schlafen. Am nächsten Tag war dann das Training. Ich ging mit Draco und Blaise auf das Spielfeld. Wir hatten unsere Quidditsch-Umhänge an und hoben schließlich ab. Da Blaise und ich Jäger waren übten wir zusammen mit Flint uns bälle zuzuwerfen und in die Ringe zu treffen. Draco war die ganze zeit damit beschäftigt, den Schnatz zu fangen. Es machte riesigen Spaß. Anschließend machten wir Jäger ein Training mit den Treibern da diese versuchen müssen uns vom Besen zu hauen. Bei mir gelang es niemanden. Nach dem Training zogen wir uns wieder um und gingen dann raus. Auf dem Hof sahen wir Potter in unsere Richtung kommen. Draco hatte eine Idee und kletterte auf einen Baum. "Hey Potter. Mein Vater und ich haben eine Wette am laufen. Ich sage du hältst dich keine 10 Minuten in diesem Turnier. Mein Vater ist anderer Meinung. Er sag es werden höchstens 5." Ich lachte. Der war auch wirklich gut. Alle anderen, das heißt Crabbe, Goyle, Parkinson und Nott, lachten auch. Potter kam auf uns zu und sagte "Ich pfeif auf das was dein Vater sagt, Malfoy. Er ist gemein und Grausam. Und du bist Peinlich." Er schubste Malfoy weg. Dann drehte er sich um und wollte gehen. Draco lässt sich natürlich keine Beleidigung auf sich sitzen und wollte zu seinem Zauberstab greifen als Moody kam und ein Verwandlungs-Zauber anwenden wollte als ich mich vor ihn stellte und den Zauber geschickt abwehrte. Stattdessen traf er Pansy. Sie wurde in ein Schwein verwandelt. Passt doch ;) Jedenfalls kam dann Minerva und regte sich unglaublich darüber auf, dass Moody einen Zauber als Bestrafung anwendet. Draco bedankte sich bei mir und ich verwandelte, widerwillig natürlich, Pansy-Pig in Pansy Parkinson. Mehr passierte diese Woche nicht. Ich übte mit Blaise und Draco Zauber die mir bei meiner 1. Aufgabe behilflich sein könnten. Das Spiel gegen Gryffendor haben wir verloren allerdings bin ich jetzt in der Hausmannschaft. Position Jäger. Wir dissten zusammen Potti und seine Freunde und ich verfeindete mich mit Parkinson. Bis die 1. Aufgabe kam...

________________________________

Soooo ihr wisst bestimmt was die 1. Aufgabe ist. Wie wird sie sie meistern? Wie wird es weitergehen? Lest!
LG Draco_Malfoy1208

You are not alone (a Draco Malfoy Lovestory/a HP ff) #Wattys2016 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt