Ich setzte mich. Pansy und Blaise saßen uns gegenüber. Draco half mir noch mein Koffer zu verstauen. Dann wurde die Sicht versperrt. (Das Ding was Harry in den Wagon wirft. Keine Ahnung wie das heißt.) Draco regte sich erst auf. Ich nahm seine Hand und zog ihn wieder auf den Platz wo er einen Arm um mich legt und ich schließlich einschlief. Ich wurde durch rascheln auf der Gepäckablage geweckt. Als ich nach oben sah, sah ich ein Turnschuh. Hatte Potter nicht solche Muggelschuhe? Draco hatte es anscheinend auch bemerkt. Wir sahen uns an und nickten. Er War auch der Meinung das dort oben Potter liegen würde. Pansy und Blaise diskutieren gerade über irgendwas. Draco drückt mir einen Kuss auf die Lippen und sagt anschließend. "Ich Liebe dich." "Ich dich auch." Erwiderte ich. Bald kam der Zug zum stehen. Ich gab Draco noch mal einen Kuss und wies ihn an Auf sich aufzupassen. Dann zog ich Blaise und Parkinson raus. Sie nahmen sich eine Kutsche mit Crabbe und Goyle. Ich allerdings wartete auf ihn. Hoffentlich poliert Draco Potter mal ordentlich eins. Nach 5 Minuten gingen die Rollos runter. Natoll... Nach weiteren 10 Minuten kam Draco endlich aus dem Zug raus. "Es War Potter. Er hat uns Belauscht." Erklärte er mir. "Hab ich doch richtig geguckt." Sagte ich mehr zu mir selbst. Wir setzten uns in die nächstbeste Kutsche und fuhren los. Wir waren alleine. Angekommen zog mich Draco in das Gebäude und an einen platz in der Großen Halle. Es waren schon fast alle da. Irgendwann kam dann Potter rein. Ich musste grinsen, piekte Draco mit dem Ellenbogen in die Seite und zeigte zum Eingang wo Potti gerade reingekommen ist. Ein Lächeln spielte sich auf seine Lippen. "Du hast ihm ordentlich die Nase gebrochen." Sagte ich. Draco zuckte nur mit den Schultern. Dann begann Albus mal wieder seine Rede. Als er sagte das Sev unser neuer Lehrer in VgddK wird begann ich laut zu klatschen und zwinkerte ihm zu. Ich wusste wie lange er schon nach dieser Stelle her ist. Ich freute mich für ihn. Unser neuer Lehrer für Zaubertränke wird Professor Slughorn. Er ist ziemlich alt und ich vermute Albus kennt ihn von früher. Dann wurde das essen aufgetischt. Es War fantastisch. Ich saß neben Daphne. Sie ist wirklich nett. Wir wurden Freunde und haben uns vorgenommen morgen was zu unternehmen. Als das essen zuende War gingen wir in unsere Schlafsäle. Ich unterhielt mich die ganze zeit mit Daphne. Sie War in Pansys Zimmer gelandet. Ich lud sie deshalb in mein zimmer ein. "Du kannst ja zu mir kommen, wann immer du möchtest." Daraufhin lächelte sie. "Morgen in der Bibliothek?" Fragte sie. "Morgen in der Bibliothek." Bestätigte ich sie. Dann trennten sich unsere Wege. Ich ging mit Draco in mein zimmer und... naja... . Am nächsten Tag machten wir uns fertig zum Frühstück. Ich saß zwischen Daphne und Draco. Daph ist jetzt meine beste Freundin. Wir verstanden uns auf Anhieb. Wir bekamen unsere Stundenpläne. Als erstes haben wir Zaubertränke und danach VgddK, danach Verwandlung und anschließend Alte Ruhnen. Alte Ruhnen habe ich nur wegen Draco gewählt. Ich wollte unbedingt im selben Kurs sein wie er. Zaubertränke hatten wir mit Griffendore. Potter und Weaslebee waren mal wieder zu spät. Sie bekamen also die beiden letzten Bücher. Haha! Einer von beiden hat das hässliche alte Buch! Er stellte uns verschiedene Tränke vor. Sev lehrte mich schon früh die Kunst des Zaubertranks brauens. Er fragte sie ab. Ich meldete mich nicht aber Granger musste mal wieder mit ihrem dicken Gehirn angeben. Armortenia, Veretaserum und Vielsaftrank waren das. In einer kleinen Phiole War noch ein Trank. "Sie haben uns nicht gesagt was das ist." Sagte ein Schüler und zeigte auf die Phiole. Ich meldete mich diesesmal. "Ja miss Riddle." "Das ist Felix Felicis besser bekannt als Flüssiges Glück." Sagte ich. "Ja, sehr gut. Ganz richtig. 10 Punkte für Slytherin." Lobte er mich. Hermine sah wütend aus. Ich lächelte sie arrogant an. Sie kochte vor Wut. Dann sollten wir den Trank der lebenden Toten brauen. Sev hatte ihn mir auch ganz genau beigebracht. Er wusste wohl das ihn Slughorn drannehmen würde. Als Belohnung setzte er die Phiole Flüssiges Glück aus. Ich schlug das Buch auf und las mir die Zubereitung des Tranks durch. Obwohl ich es bereits kannte wollte ich doch mal einen Blick drauf werfen. Alles was darin stand War falsch. Ich braute ihn einfach so wie ich ihn gelernt hatte. Draco wies mich zwar immer wieder an von wegen ich mache das falsch. Ich hörte allerdings nicht auf ihn. Am Ende hatte ich ein perfektes Resultat. Slughorn betrachtete alle Tränke. "Miss Riddle. Ich bin positiv überrascht. Diesen Trank hat bis jetzt nur eine Person richtig hinbekommen. 30 Punkte für Slytherin." Dann ging er weiter. Bei Potter sagte er ungefähr dasselbe und gab auch ihm 30 Punkte. Wer bekommt denn jetzt das flüssige Glück? Diese Frage klärte sich als Slughorn Harry die Phiole reichte. Ich schaute ihn empört an. "Ich habe leider nur eine Phiole Felix Felicis. Allerdings bekommen sie für ihr perfekte Leistung zwei Ohnegleichen." Versuchte er sich zu entschuldigen. Ich War trotzdem Beleidigt und ließ das jeden Schlammblüter spüren der mir über den weg lief. Sev bemerkte das auch, denn auch an ihm ließ ich meinen Frust ab. Ich gab schnippische antworten und nahm einen patzigen Unterton an. Er seufzte nur und machte sich nichts daraus. Zum Glück. Ein bisschen bin ich ihm auch dankbar dafür. Nach dem Unterricht kam ich erst wieder zur ruhe als wir in der Bibliothek mit Daphne und Blaise saßen und Hausaufgaben machten. "Äh Phoebe? Kannst du mir biiiitte deine Verwandlung Hausaufgaben geben?" Fragte Blaise. Ich seufzte. Er hat mich schon sooft nach Hausaufgaben gefragt. Letztendlich gab ich aber nach. Daphne lugte auch mal rüber während Draco und ich uns mit alte Ruhnen quälen. Nach 2 Stunden hatten wir es geschafft. Blaise und Daph haben sich schon vor ne Stunde verdrückt. Ich saß mit Draco in der Bibliothek und angekuschelt an ihm, las er ein Buch. Ich dachte nach. Wie schon sooft. Ich dachte nach und fragte mich was das Leben noch alles bringen wird...
_____________________________
Hiiii. Freue mich. Immerhin ist es schon das 27. Kapitel. Die Zeit vergeht ja soooo schnell. Danke für die rund 800 Leser und 80 votes! LG Draco_Malfoy1208
DU LIEST GERADE
You are not alone (a Draco Malfoy Lovestory/a HP ff) #Wattys2016
FanfictionYou are not alone... Phoebe wurde von Severus großgezogen. Mit 14 Jahren darf sie endlich nach Hogwards, der Schule für Hexerei und Zauberei. Dort lernt sie schon bald Freunde und Feinde kennen. In diesem Schuljahr wird sie ihren Vater mal persönlic...