Kapitel 25

42 0 0
                                    

Doch für so etwas war jetzt weder die richtige zeit, noch der richtige Ort. Ich riss mich von Erwin's Augen los und schaute zu Levi, er saß fast neben Erwin und schaute mich bereits an. Ich ignorierte den vorwurfsvollen Ausdruck auf seinem Gesicht. Das war genau die Hütte, die Levi und ich uns ausgesucht hatten.

"Also gut, ihr dürft gehen. Bereitet euch vor, in drei Tagen reitet ihr los." Wir alle standen auf und schoben die Stühle quietschend zurück. "Mara, Hange und du ihr bleibt noch einen Moment." sagte Erwin bestimmt. Ich stand jedoch schon und ging zur Tür. "Ich komme in einem Moment." ich schaute nicht mehr zurück sondern lief hinaus. Reiner und Berthold sahen mich und wollten schneller nach draußen, doch ich packte sie am Kragen und zog sie in den nächsten Raum hinein. Erschrocken schauten sie mich an. "Wenn ihr irgendwas darüber wisst, warum Annie das getan hat, dann sagt es mir. Ich werde dafür sorgen, dass man euch nichts tut." sagte ich und schaute sie abwechselnd an. Ich wollte keine Gewalt anwenden. Außerdem wusste ich, dass Reiner und Berthold unter Gewalteinfluss vermutlich weniger sagen würden als so. Berthold's Gesicht spiegelte Panik wieder, Reiner schaute mich jedoch nur ausdruckslos an. Dann seufzte er und schaute aus dem Fenster. "Wir wussten nichts davon." sagte er schließlich. Etwas in mir sagte, dass das wohl der letzte Moment ist, denn ich nutzen konnte. Meine Schultern sackten nach unten. Wir standen einen Moment schweigend voreinander und schauten uns an. Ich überlegte, was ich jetzt noch tun konnte. Ich wusste, dass die beiden ein Geheimnis hatten, es zerfraß sie. Sie beide litten darunter, doch ich konnte ihnen nicht helfen. Sie wollten meine Hilfe nicht, doch ich konnte sie zumindest trösten. Egal was auch immer ihr Geheimnis war, sie waren jung. Sie durften diese Verantwortung nicht tragen. Ich selbst musste schon so viel in meinem Leben verarbeiten und ich wurde in gezwungen Hilfe anzunehmen, doch ich wusste, dass ich die beiden nicht dazu zwingen konnte. Ich zog als erstes Berthold zu mir und umarmte ihn. Ich drückte ihn so fest an mich wie ich nur konnte. Nachdem er kurz zögerte legte er seine Arme um meine Schulter und drückte mich auch kurz an sich. Als ich mich von ihm löste tat ich dasselbe mit Reiner, er wirkte nicht ganz so überrumpelt wie Berthold. Er hatte einen kleinen pinken Schimmer auf den Wangen als ich mich von ihm löste. "Ich weiß, dass ihr beide etwas wisst, was andere nicht wissen. Ihr seid noch viel zu jung für so etwas, also lasst euch nicht davon auffressen." danach verließ ich den Raum zuerst und ging schnellen Schrittes zurück in unseren Besprechungsraum. Hange, Levi und Erwin sprachen bereits. Ich setzte mich eilig hin und versuchte mich zu konzentrieren. "Ich vermute, dass auf dem Thron ein falscher Mann sitzt."sagte Erwin zu mir. "Die Kirche wusste von dem Titan in den Mauern. Sie wissen aber noch mehr. Ich habe mich mit einem der Priester unterhalten und er hat gesagt, dass der Palast die Leute nicht aufhetzen wollte." erklärte er und langsam verstand ich was er sah. Wenn die Krone wusste, dass Titanen in den Mauern sind, warum die Menschen nicht? "Irgendwie wurden wir manipuliert. Es gibt nicht eine Geschichte darüber, wie die Mauern gebaut wurden." "Wenn also die Krone, alles was damit zutun hat erstickt, dann ist es einfach die Menschen falsche Dinge glauben zu lassen." beendete Hange den Gedanken. Wir schauten uns gegenseitig an. "Wenn der König aber davon wusste, wie hat er es geschafft, dass niemand anderes davon wusste?" fragte ich und Erwin richtete sich auf. "Die Kirche weiß es auch..." wir grübelten noch den ganzen Nachmittag. Ab und an, brachte Moblit Tee und Kaffee vorbei. Es war schon fast Sonnenuntergang als wir die ganzen Notizen zusammen warfen und verbrannten. Wir konnten es besonders jetzt nicht riskieren, dass jemand von uns festgenommen wurde. "Das bedeutet, dass wir Pastor Nick festnehmen werden, wenn wir zurück sind." sagte Hange, Erwin machte ein zustimmendes Geräusch. "Wenn er etwas über die Mauern, die Titanen und den König weiß, dann müssen wir es aus ihm heraus bekommen." Erwin schaute mich an. "Mara, wenn Hange und Levi alles aus ihm raus haben, bist du dran." Ich wusste was das bedeutete. Ich musste ihn bis zum Tod foltern. Ich nickte und schaute wieder ins Feuer. "Okay, dann lasst uns heute noch was trinken." sagte Hange und streckte sich.

A Nightmare that came true   /Attack on titanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt