Ich rannte und suchte das gesamte Gebäude nach Levi ab, doch ich fand ihn nicht. Also musste ich nun nach Kenny suchen. Levi und ich trafen vor langer langer Zeit auf ihn, als ich mit ihm auf Mission geschickt wurde. Damals war ich noch Rekrutin, wir versteckten und damals in einer Lagerhalle für Schnäpse. Ich hatte den Geruch bis heute in der Nase, wir saßen etliche Stunden auf den Dachbalken und warteten auf Kenny. Doch er wusste, dass wir dort auf ihn warteten und überraschte uns mit einer selbstgemachten Bombe. Er dachte, dass er dem Aufklärungstrupp ausgeliefert werden sollte. Levi konnte uns gerade noch aus der Halle holen, bevor ich erstickte. Ich war so sauer auf Kenny, dass ich ihm durch die ganze Stadt gefolgt bin und ihn mit Levi schließlich doch noch einkesseln konnte. Damals verriet er uns nichts, er konnte schweigen wenn er wollte, das wusste ich, also musste ich dieses Mal einen Plan entwerfen, wie ich doch noch an die Informationen kommen konnte. Ich rannte durch die Gänge, außer Puste und mit hunderten Gedanken im Kopf. "Mara!" hörte ich eine bekannte Stimme und blieb abrupt stehen. Moblit kam mit ein paar Rollen Papier auf mich zu, er sah besorgt aus. "Wohin willst du? Es schüttet draußen." sagte er, ich drehte mich um zu den Fenstern. Es war noch dunkler als vorhin und es regnete unaufhörlich. Ich überlegte. "Ich muss raus, es ist wichtig. Komm mit." sagte ich dann und lief wieder los um mich umzuziehen. Er kam mir schneller hinterher als ich dachte. "Mara, jetzt warte." genervt blieb ich vor meiner Zimmertür stehen, ich musste mir noch meine Uniform anziehen. "Ich erklär es dir draußen, aber bitte komm mit mir, ich brauche dich." sagte ich schon fast verzweifelt, schließlich gab er nach. Sein besorgter Ausdruck wurde weich und er seufzte, "Okay, wir treffen uns in fünf Minuten unten." sagte er. Ich schlüpfte in mein Zimmer und zog mir meine Uniform an, ich füllte noch mein Gas nach und beeilte mich zum Eingang.
Unten angekommen, wartete Moblit schon auf mich, "Erklär mir jetzt zuerst was los ist." im Moment war ich mir nicht einmal sicher, ob ich ihn überhaupt einweihen durfte. Ich überlegte ein wenig hin und her und prüfte solange ob das Gas reichen würde. Moblit wusste bestimmt über einige Sachen Bescheid, von denen ich selbst nichts wusste, immerhin arbeitete er durchgehend nur mit Hange zusammen. Dennoch wolle nicht ich dafür verantwortlich sein, ihm solche vertraulichen Informationen zukommen zu lassen. Ich durfte ihm nur das Nötigste erzählen. "Wir müssen Kenny Ackermann finden. So viel ich weiß, ist er meistens hier in der Stadt." sagte ich setzte mir die Kapuze auf. Meine Haare hatte ich zusammengebunden im hinteren Teil meines Umhangs versteckt. Kenny musste uns nicht sofort erkennen und da ich wusste wie sehr er darauf aus war, Levi mal wieder bloßzustellen und wir ungefähr gleich groß waren, gab ich das perfekte Double ab. Moblit und ich verbrachten den ganzen restlichen Tag damit, im Regen herum zu laufen und nach einer Spur von Kenny zu suchen. Doch wir konnten nichts herausfinden, weder ob er hier jemanden kennt, noch wo er gerade ist oder wo er zuletzt war. Bei einem Mann, der uns offensichtlich angelogen hatte, verlor ich fast die Nerven, doch Moblit konnte mich noch zurück halten, bevor ich ihm etwas antuen konnte. Ich war zu tief in Gedanken um zu bemerken, dass wir schon zurück beim Quartier waren. "Hattet ihr beiden nicht eine andere Aufgabe?" hörte ich Armin's Stimme, der mich wieder in die Wirklichkeit holte. Ich schaute in seine blauen Augen, seine Haut und seine Uniform waren ganz durchnässt. Auch die anderen hinter Armin waren ganz nass und sahen müde aus. "Wir haben etwas herausgefunden." sagte ich schlicht und legte meinen Arm um ihn. Levi schaute mich skeptisch an, er hatte wohl längst durchschaut was Moblit und ich gemacht haben. Ich wich seinem Blick aus und schaute stattdessen zu Moblit, er wirkte ein wenig aufgebracht, aber hielt Levi's Blick trotzdem stand. "Geht euch aufwärmen." sagte ich zu den Jüngeren unter uns und blieb mit Moblit und Levi schließlich im Gang zurück. Der Regen wurde immer schlimmer und lauter. "Wieso sucht ihr nach Kenny?" fragte Levi, als die anderen außer Hörweite waren. Ich mied es noch immer ihn anzusehen, zwar wusste ich, dass das Verhältnis der beiden nicht besonders gut war, aber die Hintergründe kannte ich nicht. Ich wollte außerdem keinen Streit vom Zaum brechen und schwieg. Moblit neben mir seufzte und rieb sich den Kopf, dabei trafen mich ein paar Tropfen auf meiner Wange. Ich wandte den Blick wieder ab und verschränkte die Hände hinter meinem Rücken. "Hört auf zu schweigen." warnte Levi und ich schaute zu Moblit hinauf. Er zuckte mit den Schultern, ich verdrehte die Augen. "Der Mauerkult hat gesagt, dass wir ihn finden müssen." erklärte ich, und obwohl Levi's Gesichtsausdruck sich nicht änderte sich nicht, aber er wurde weiß um die Nase. Er nickte und schaute zwischen Moblit und mir hin und her. "Er wird inzwischen wissen, dass wir ihn suchen." sagte er. Ich nickte. "Dann sollten wir diese Nacht wachsam bleiben." schob Moblit ein. Plötzlich erzitterte mein gesamter Körper, die nasse Kleidung auf meiner Haut, war ganz kalt geworden und der ständige Zug in den Gängen verschlimmerte das Gefühl nur noch mehr. "Hange möchte, dass wir uns heute Abend in der Bibliothek treffen." sagte Moblit noch, bevor sich unsere Wege trennten. Levi und ich gingen allerdings in dieselbe Richtung, vermutlich war er gleich auf dem Weg um Erwin zu berichten. "Sag ihm, dass wir Kenny nicht gefunden haben. Bitte." Er nickte, dann konnte ich endlich in mein warmes Zimmer, mit trockenen Sachen.
DU LIEST GERADE
A Nightmare that came true /Attack on titan
FanfictionMara ist auf dem Weg ihr jetziges Leben zu beenden und entweder zu sterben oder ganz neu anzufangen. Sie hat ihre alles verloren seit die Mauer Maria von Titanen zerstört wurde. Sie tritt dem Aufklärungstrupp bei um sich zu rächen, sie möchte die ga...