(Aus Arthurs Sicht)
Ich ging zu Merlin, um endlich mit ihm zu reden, doch gerade als ich etwas sagen wollte, änderte sich etwas in seinem Ausdruck. „Ich hab total vergessen, dass ich noch Kräuter für Gaius sammeln muss, tut mir leid, ich muss schnell los, bevor es dunkel wird.", und mit diesen Worten war er verschwunden, ich konnte ihm nur noch entgeistert nachsehen.„Uhh, ich glaub das war 'ne Abfuhr.", meinte Gwaine und legte mir freundschaftlich einen Arm auf die Schulter. „Was habt Ihr angestellt?"
„Warum glaubst du, ich hätte ...?", er sah mich an, als würde er mir kein Wort glauben. „Ja gut, ich hab nen Fehler gemacht."
„Das muss nicht der Grund sein weshalb er jetzt weg ist.", mischte Lancelot sich ein. „So ist Merlin nicht, er muss mit Sicherheit wirklich noch Kräuter für Gaius sammeln."
„Ja vielleicht.", seufzte ich. „Wir wollten eigentlich vorhin schon reden, aber ich hab's wohl verbockt."
„Merlin liebt Euch, nichts was Ihr tun könntet, ändert etwas daran.", versuchte Lancelot mich zu ermutigen.
„Naja fast alles, wenn Ihr ihn hinrichten lassen würdet oder ihn verbannt, würde er Euch das denk ich nicht verzeihen.", kam es von Gwaine, woraufhin dieser von Lancelot einen Schlag auf den Kopf bekam.
„Woher willst du wissen, dass er mich liebt, Lancelot?", wollte ich wissen.
„Na so wie er sich nach Eurem Geständnis verhalten hat, war das schon ziemlich offensichtlich.", lachte er.
„Woher wisst ihr das eigentlich, hat Merlin es euch erzählt?", hakte ich bei den beiden nach.
„Das musste er gar nicht, als er endlich wieder da war, nachdem Ihr ihn verbannt hattet, war es offensichtlich.", erklärte Lancelot.
„Moment, Ihr hattet Merlin verbannt? Deswegen war er in Ealdor?", fragte Gwaine fassungslos.
„Er war nicht in Ealdor, er hat sich bei den Druiden vor Arthur versteckt.", erzählte Lancelot.
„Ich hatte ihn nicht verbannt, nur weggeschickt, weil ich nachdenken musste, als ich von seinen Kräften erfuhr. Ich dachte meine Pflicht meinem Vater und Camelot gegenüber wäre wichtiger als Merlin, aber ich hab mich geirrt. Nichts ist wichtiger als Merlin."
„Das solltet Ihr ihm vielleicht mal sagen.", lächelte Lancelot mitfühlend.
„Ich kann immer noch nicht glauben, dass Ihr Merlin verbannt habt.", platzte es aus Gwaine heraus.
„Ich hab ihn nicht ... ach ist ja jetzt auch egal.", ich wollte einfach nicht mehr daran denken.
„Und trotzdem ist er mit Euch zurückgekommen?", hakte er nun fassungslos nach. „Mann, er muss Euch wirklich sehr lieben."
„Ich denke es war, eher weil ich sagte, dass ich versuchen würde, die Magie zurück nach Camelot zu bringen."
„Das wird sicher einer der Gründe sein, aus denen er mitgekommen ist, doch es sicher nicht der einzige aus dem er bleibt.", erwiderte Lancelot sanft.
Ich seufzte. „Ich weiß nicht was Merlin aktuell von mir denkt, vielleicht hasst er mich sogar. Wenn ich doch nur endlich mit ihm reden und mich entschuldigen könnte."
„Ich weiß was Ihr jetzt machen solltet.", kam es triumphierend von Gwaine, woraufhin ich ihn fragend musterte. „Wir gehen in die Taverne und betrinken uns."
„Wieso das?"
„Weil Liebeskummer gleich viel leichter zu ertragen ist, wenn man was getrunken hat.", lächelte er.
DU LIEST GERADE
Rückkehr der Magie
FanfictionPrinz Arthur, Sohn des mächtigen Uther Pendragon, sollte die Magie hassen, immerhin wurde es ihm von klein auf eingebläut. Doch was tut man nicht alles für die Liebe seines Lebens, wenn diese sich als mächtiger Zauberer entpuppt? Und wie reagiert wo...