Wir sahsen noch eine Weile Schweigend dort und schauten gemeinsam auf den See, bis ich aufstand und Draco meine Hand entgegen streckte.
"Wir sollten langsam los.Ich schätze das Mittagessen haben wir schon verpasst.Brauchst du Hilfe beim aufstehen?".
Ich wusste nicht genau warum ich so nett zu ihm war aber seit er sich verletzt hatte, siegte der drang ihm zu helfen meistens über die Wut, die ich ihm gegenüber empfand.
"Ich schaff das alleine.", sagte er überzeugt und zog sich angestrengt die Felswand hoch.Ich überließ ihn sich selbst und kletterte den Felsvorsprung hinauf um mich auf den Weg zurück zum Schloss zu machen, als ich ihn fluchen hörte.
Kurz drehte ich mich zu ihm.
Er versuchte völlig unbeholfen die Felswand zu erklimmen und meckerte laut vor sich her.
Diesen Anblick würde ich so schnell nicht mehr vergessen.
Ich fing an zu Lachen, so sehr das ich eine Hand an meinen Bauch hielt.
Mit Tränen in den Augen und fürchterlich kichernd ging ich etwas näher zu ihm."Bist du sicher das du keine Hilfe brauchst?Ich meine, das sieht wirklich gekonnt aus was du da tust aber ich wollte heute noch zum Schloss zurück".
Wieder fing ich an zu Lachen, was Draco ziemlich aufregte.
"Sehr witzig Scamander, warte nur ab bis ich oben bin!"
Er schaute mich genervt an,während er weiter versuchte den Felsen hinauf zu kommen.
Schließlich gab er auf und schaute beschämt zur Seite.
Leicht grinsend beugte ich mich runter und reichte Ihm meine Hand.
"Weißt du, es ist nicht schlimm auch mal nach Hilfe zu fragen.""Ist ja gut.Helf mir einfach rauf ok?", er schmiss mir seine Schultasche vor die Füße und griff sofort nach meiner Hand.
Sein Griff war fest und mit einem starken Ruck zog ich ihn hoch, so dass er schließlich am Rande des Vorsprungs sahs."Sei froh das ich so geduldig mit dir bin. Ich hätte auch einfach gehen können."
Ich grinste etwas und half ihm noch auf die Beine, bevor ich seine Hand wieder losließ.Wir gingen Eilig zurück zum Schloss und kamen gerade noch rechtzeitig zu Remus seinem Unterricht.
Darauf hatte ich mich schon gefreut seit er mir im Zug erzählt hatte das er Professor sein würde.
Verteidigung gegen die Dunklen Künste.
Für mich gab es kein besseres Fach.
Doch als wir gemeinsam den Klassenraum betraten, zogen wir alle Blicke auf uns.
Harry kam schnelllen schrittes auf mich zu und zog mich hastig zur Seite.
"Warum kommst du zusammen mit Malfoy?",fragte er völlig entsetzt.
Eine Antwort konnte ich ihm nicht mehr geben, denn im gleichen Moment betrat Professor Lupin den Raum.
Er Schloss die Tür hinter sich und ging an allen vorbei nach vorne."Heute üben wir etwas ganz besonderes. Kann mir einer von euch sagen was sich in diesem Schrank befindet?".
Er zeigte mit seinem Zauberstab direkt hinter sich auf einen großen verspiegelten Schrank, der wackelte und Geräusche von sich gab.
Dean Thomas gab sofort von sich das sich ein Irrwicht in ihm befindet.
"Sehr gut Mr.Thomas und wer kann mir sagen wie ein Irrwicht aussieht?".
Hermine stand plötzlich neben mir. "Niemand weiß wie ein Irrwicht aussieht Sir, sie sind Gestaltwandler und verwandeln sich in das, wovor deren Gegenüber sich am meisten fürchtet, das macht sie so furchterregend".
Genau wie Harry und Ron war ich verwirrt darüber das Hermine plötzlich da war, doch noch mehr machte mir der Gedanke an die Irrwichter Angst.
Ich hatte schon von ihnen gehört, doch einem Begegnet war ich noch nie.
Professor Lupin erklärte uns den Zauberspruch 'Riddikulus', wir sollten ihn sehr deutlich aussprechen und dabei an das lustigte denken was uns einfiel. Wir sollten das Irrwicht so lächerlich machen wie wir nur konnten.
Diesen Spruch übten wir kurz und dann rief er Neville zu sich, der den Anfang machen sollte.
Alle anderen, einschließlich mir, stellten sich hinter ihm, in einer Reihe auf.Seine größte Angst war Professor Snape und er sollte sich ihn, in den Klamotten seiner Großmutter vorstellen.
Alles klappte wunderbar, der Unterricht war amüsant und Professor Lupin machte das wirklich fantastisch.
Hin und wieder Schloss er das Irrwicht zurück in den Schrank um den Überraschungseffekt zu vergrößern.
DU LIEST GERADE
Sometimes, the right Place is a Person
FanfictionEin Brief kann dein ganzes Leben verändern. Das musste auch Selina am eigenen Leib zu spüren bekommen. Als Tochter eines Züchters für Tierwesen bekommt sie ihre zweite Chance die wohl berühmteste Zauberschule der Welt zu besuchen. Doch was wird sie...