Ex Freunde und andere Geschichten

344 12 0
                                    

Im Drei Besen war es angenehm warm.
Kerzen standen auf jedem Tisch und ein Kronleuchter spendete genug Licht um eine schon fast Romantische Atmosphäre zu erzeugen.
Wir hatten schon einige Butterbiere getrunken, schon fast zu viele, denn mittlerweile schmeckten sie mir schon nicht mehr.
Theo schaute mit rot angelaufenen Wangen zu mir rüber.Er hatte mehr getrunken als jeder andere von uns. "Hey Selina, was mich wirklich mal interessieren würde ist, auf was für Typen du so stehst. Erzähl doch mal".
Das er dies mit voller Absicht fragte, war mehr als eindeutig.Ich sah zu ihm rüber und schüttelte leicht lächelnd meinen Kopf, was ihn dazu brachte mir voller stolz ein breites grinsen zu präsentieren.
Alle Blicke richteten sich zu mir, selbst Draco stellte sein Butterbier ab und sah mich erwartungsvoll voll.
"Uh, mir gefällt worauf das hier hinaus läuft.Das hab ich mich nämlich auch schon oft gefragt.",grinste Blaise und zwinkerte Theo zu, der mich mit einem charmanten Blick anschaute.Mit seinen fingern spielte er an seiner Unterlippe und grinste immernoch so breit wie er konnte.
Er wusste genau was er da angefangen hatte.
Pansy lehnte sich etwas vor und schaute arrogant in die Gesichter der Jungs, "Ist das nicht ziemlich offensichtlich ihr Vollidioten?Sie steht eindeutig auf einen der Weasley Zwillinge, das sieht selbst ein blinder."
Ich war etwas überrascht das Pansy es scheinbar nicht mitbekommen hatte, das meine Gefühle für Draco, über die einer einfachen Freundschaft hinausgingen.Doch gleichzeitig war ich darüber ziemlich erleichtert.
Sie schien immer eifersüchtig zu sein wenn ich mit den Slytherins etwas unternahm, daher ging ich bisher davon aus, dass sie meine Gefühle für Draco durchschaut hatte.
Nervös strich ich mir eine Strähne hinters Ohr, während Theo mich und auch Draco genaustens beobachtete.Blaise sah zu Pansy rüber und dann ungläubig zu mir,"Na erzähl schon, hat Pansy recht? Ist einer der Weasleys der auserwählte?".
"Was?Natürlich nicht.Wir sind nur Freunde.Fred und George sind für mich wie große Brüder",meinte ich etwas schüchtern und versuchte unauffällig zu Draco hinüber zu schauen.
Seine Wangen waren ebenfalls rot vom Alkohol und sein Blick direkt auf mich gerichtet.Er lächelte etwas als ich ihn ansah und schaute dann schmunzelnd auf den Tisch.
Pansy sah mich durchlöchernt an.Sie schien meinen Worten nicht zu glauben und lehnte sich weiter zu mir vor,"Das sieht aber mehr so aus als würdet ihr andauernt flirten, und wenn es keiner von ihnen ist, auf was für Typen stehst du denn dann? Wie waren deine Ex Freunde denn so?".
Ich dachte scharf nach und sah Pansy dann noch leicht nachdenklich an,"Naja eigentlich hatte ich noch nie einen Freund."
Die vier sahen mich erschrocken an.
"Was?", fragte Theo und verschluckte sich leicht an seinem Getränk.
"Das glaub ich nicht",meinte Blaise ungläubig und lachte etwas.Auch Pansy zog eine Augenbraue hoch und musterte mich.
Ich sah die vier lachend an und legte eine Hand auf meinen Hinterkopf, " Was denn?Warum schaut ihr mich so an?"
Theo rückte etwas zu mir und sah mir direkt ins Gesicht, "Du bist zu hübsch um noch keinen Freund gehabt zu haben.Auf dich wird jawohl schonmal jemand gestanden haben?".
"Richtig.Außerdem muss ich Pansy recht geben die Zwillinge flirten mit dir, genau wie einige andere", sagte Blaise und nahm einen Schluck aus seinem Glas.
Hastig winkte ich ihre andeutungen ab,"Nein, das versteht ihr wirklich falsch.Mit mir flirtet hier niemand".
Ich lachte etwas, genau wie Theo der scheinbar nicht verstand wovon ich redete, "warum denkst du das sie nicht geflirtet haben?", fragte er schließlich und sah danach zu Draco rüber der etwas genervt wirkte, "Oder? Meinst du nicht auch Draco? Sie scheint wohl nicht zu merken wenn jemand mit ihr flirtet".
Nachdenklich sah ich aus dem Fenster.
Tatsächlich hatte ich bis jetzt einfach kein Interesse an Beziehungen gehabt. Geschweige denn war mir jemals einer über den Weg gelaufen bei dem ich derartige Gefühle empfunden hatte.
Außerdem war ich sowiso viel zu beschäftigt damit gewesen meinem vater zu helfen.
Theo beobachtete mich genaustens.Er legte eine Hand an mein Kinn und drehte vorsichtig meinen Kopf zu sich, was Draco dazu brachte sich grade hin zu setzten und sein Glas etwas fester zu umklammern.
"Warte mal...hattest du denn schonmal, naja du weißt schon", zwinkerte er mir zu und zog kurz seine Augenbrauen hoch.

Meine Augen wurden groß und mein Gesicht wurde noch roter als es sowiso schon war.Wenn ich wetten dürfte, müsste es nun genau die gleiche Farbe haben wie das rote Wappen der Griffindors.
Schüchtern drehte ich meinen Kopf zu dem Hölzernen Tisch hinunter und beobachtete das flackern des Kerzenlichts.

Als ich wieder hoch sah, merkte ich wie Draco mich musterte, bis unsere Blicke sich schließlich trafen.
Ich schaute ihm tief in die Augen und schüttelte langsam meinen Kopf um Theo auf seine Frage zu antworten.
"Wow, heißt das du hast auch noch nie jemanden geküsst?", fragte Pansy und sah mich geschockt an.

Draco lehnte seinen Kopf leicht zur Seite und ein Lächeln bildete sich in seinem Mundwinkel.
"Vielleicht sollten wir mal das Thema wechseln, seit ihr nicht etwas aufdringlich?", meinte er schließlich zu seinen Freunden, die ihn daraufhin genervt anschauten.
"Spielverderber", nuschelte Blaise noch leise und Theo fing leicht an zu Lachen.

Die restliche Zeit die wir uns im Drei Besen aufhielten, wer wirklich lustig.
Ich fühlte mich unheimlich wohl und geborgen.
Wir redeten viel, lachten und selbst Draco machte einige Witze.
Wir standen irgendwann auf, um uns auf den Weg zurück zu machen, denn in wenigen Stunden würde bereits die Sonne aufgehen.
Der Weg zurück war unheimlich anstrengend.
Pansy war fürchterlich betrunken und konnte sich kaum noch auf den Beinen halten.Zu meinem Glück nahm Blaise sie irgendwann auf den Rücken und trug sie den rest des Weges.Draco und Theo versuchten sich gegenseitig abzustützen um geradeaus zu laufen, was das ganze nicht unbedingt einfacher machte.

Als wir nach gefühlten Stunden beim Schloss ankamen und meine Freunde durch die frische luft etwas ausnüchtern kpnnten,wurde es bereits hell.
Im Schloss war alles Still, nicht ein Geräusch war zu hören, da alle noch träumend in ihren Betten lagen.
Das Sonnenlicht begann langsam durch die großen Fenster zu scheinen und blendete unsere müden Augen.
So leise wie wir konnten schlichen wir durch die Gäng, bis wir hinter uns plötzlich etwas hörten.
Vorsichtig drehten wir uns um und sahen wie Mrs.Norris miauend um eine Ecke bog.
"Verdammt das ist Filch seine dreckige Katze", rief Blaise plötzlich.
"Lauf Selina!",meinte Draco sofort.
Er und Theo griffen gleichzeitig nach meinen Händen und auf der Stelle, rannten wir drei los, gefolgt von Pansy und Blaise.

So schnell wie wir konnten rannten wir durch die Flure, bis wir bei den Kerkern ankamen.
Um nicht erwischt zu werden, beschloss ich mit in den Aufenthaltsraum der Slytherins zu gehen, wo wir uns schließlich lachend und völlig erschöpft auf das Ledersofa fallen ließen.
"Das war knapp",sagte Blaise völlig aus der puste und fing laut an zu Lachen.
"Hätte Filch uns erwischt wären wir sowas von dran gewesen",lachte auch Theo.
"Psst", meinte ich leise und hielt Theo einen Finger vor den Mund und zeigte zu Pansy.
Sie war bereits auf dem Sofa eingeschlafen und schnarchte friedlich vor sich hin.
Ich nahm meinen Finger von Theos Lippen und stand vom Sofa auf.
"Willst du schon gehen?Deine kleinen Freunde schlafen doch eh alle", meinte Draco etwas abwertend und sah mich verärgert an.
Sogern ich auch bei den Jungs geblieben wäre, wurde es an der Zeit mich selber auch schlafen zu legen.Heute fand das erste Spiel des Trimagischemtuniers statt und ich wollte wenigstens noch etwas Schlaf bekommen um Harry zu unterstützen.

"Lass dich ja nicht erwischen",meinte Theo noch als ich bereits aus der Tür trat.
"Keine Angst, mich wird niemand sehen", lachte ich und blickte noch schnell zu Draco, der ebenfalls zu mir sah.
Er wirkte fast etwas enttäuscht darüber das ich wirklich ging und drehte sich sofort weg um in den Schlafsaal zu gehen.
"Wir sehen uns nachher, schlaft noch gut".

Mit den Worten verabschiedete ich mich und eielte zum Gemeinschaftsraum der Griffindors.
Niemand entdeckte mich und so konnte ich leise in mein Zimmer huschen.
Als ich mich still umzog und in mein Bett legen wollte, bemerkte ich einen Brief der auf meinem Kopfkissen platziert wurde.
Ich krabbelte unter meine Decke und öffnete ihn leise.

Treff mich morgen nach dem Tunier an Hagrids Hütte.
Wir müssen einiges besprechen.
In Liebe dein Vater

Mir war unklar was er wollte und doch wusste ich das es wichtig sein musste.
Ich versuchte keinen laut zu machen als ich die Schublade meines Nachtschrankes öffnete und den Brief hineinlegte.
Sofort schlief ich ein und wachte kurz darauf auch schon wieder auf, als eine aufgeregte Hermine mich wach schüttelte.

Sometimes, the right Place is a PersonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt