Ich war wütend darüber, dass sie mich nicht dabei haben wollte, doch andererseits gab sie mir damit Zeit selber etwas herraus zu finden.
Wenn jemand wüsste was gestern abend mit Mr.Scamander passiert war, dann mein Vater.
Sollten wirklich Todesser daran beteiligt gewesen sein, war er der jenige der mir Namen nennen könnte.Eilig ging ich die Gänge entlang, schubste Crabbe und Goyle zur Seite die mir mit irgendeinem Dummen gelaber auf die nerven gehen wollten und traf am Ende des Flurs auf Theo, der in der Tür zum Ausgang stand und sich eine seiner Zigaretten anzündete.
"Draco, da bist du ja. Gut geschlafen?", zwinkerte er,"Wo ist deine entzückende Freundin? Geht es ihr besser?".
Eigentlich wiederte mich seine Art immer an, wie er dauernt um Selina herum schwärmte, doch neuerdings gefiel es mir wenn er Sie als MEINE Freundin beschrieb, was wohl an meiner Eifersucht lag und daran das Sie voll und ganz mir gehörte und er daran niemals etwas ändern könnte,"Sie ist bei Dumbledor. Er soll ihr sagen welche Zaubersprüche ihr Vater zuletzt verwendet hat"
"Glaubst du es waren Todesser?"
"Schlimmer. Ich hab die Vermutung das es die Idee meiner Familie war.", sagte ich kalt und Theo zog eine Augenbraue hoch,"Dein Vater ist ne Ratte aber glaubst du echt er würde so weit gehen?"
"Das werde ich jetzt herrausfinden. Falls du Selina triffst, sag ihr nicht das ich nachhause fahre klar?".
Theo nickte,"Kein problem. Ich hab nicht das geringste gesehen".
Wenn es etwas gab was ich wirklich an ihm schätzte, dann das er sich genau so viel um sie sorgte wie ich, manchmal vielleicht etwas zu sehr, doch ich strengte mich an ihm das zu verzeihen.
Das wir sie erneut anlogen, war nicht unbedingt die feine Art aber dennoch notwendig, würde sie wissen das ich meine Familie dazu befragen wollte, würde sie mich nicht gehen lassen.Ich ging an Theo vorbei und machte mich auf den Weg nach Hogsmeade.
Von dort aus konnte ich am schnellsten nachhause gelangen ohne das es jemandem auffallen würde, doch als ich ankam und die Stimmen meiner Eltern bereits aus unserem Wohnzimmer kommen hörte, wurde mir anders.
Außer den beiden befanden sich noch jemand bei ihnen.
"Mutter?", fragte ich leise als ich die Tür einen Spalt aufschob.
Ihr Blick richtete sich sofort zu mir, ihre Augen wurden größer.
Wieso sah sie mich nur immer so besorgt an?Als wäre es nicht schlimm genug immer wieder aufs neue in diese leere Höhle zurück zu müssen."Draco?", sie stoppte kurz, sah voller furcht ans andere Ende des Zimmers und eielte zu mir,"Liebling, was machst du hier?".
Ich schloss die Tür leise hinter mir und sah dann endlich wer sich bei uns aufhielt.
Meine Tante.
Sie stand breit grinsend vor unserem Kamin und täschelte den Kopf eines darüber hängenden Hirschkopfes.
"Oh Draco! ,ich wusste ja gar nicht das du auch auftauchen würdest, willst du deiner Tante nicht hallo sagen?", kicherte Bellatrix grinsend.
Wie sehr sie mich anwiederte. Ich kannte niemanden der grauenhafter war als sie.Mutter legte einen Arm um meine Schultern und wir gingen in Richtung meines Vaters, der wie immer zornig zu mir blickte,"Was führt dich her? Hast du keine Schule?".
"Es ist Wochenende, außerdem ist etwas passiert worüber ich mit euch reden muss".
Die Blicke der drei festigten sich auf mir und ich schluckte einmal stark bevor ich mich auf einen der Sessel setzte.
"Ich hoffe das dauert nicht all zu lange Sohn. Wir haben hier etwas zu besprechen".
Wie immer.
Vater interessierte sich nur für sich selbst. Dieses kaltherzige Arschloch."Mr.Scamander wurde gestern abend angegriffen. Wisst ihr was darüber?", fragte ich direkt herraus.
Ich wollte so wenig Zeit wie möglich verlieren.
Bellatrix begann laut zu lachen, woraufhin Mutter zu Boden sah.
"Scamander hu? Warum interessiert es dich?", fragte mein Vater mit ernster Stimme und kam mit langsamen Schritten in meine Richtung,"Liegt es vielleicht daran das du dich nicht an meine Forderung gehalten hast?".
Er drückte seinen Gehstock direkt neben mich in die Lehne des Sessels und ich blickte angespannt zu ihm hinauf,"Wovon redest du?", fragte ich stockend.
Mutter zog einen Brief hervor und überreichte ihn mir, ohne mir dabei in die Augen zu sehen,"Wir haben einen Brief erhalten Draco. Von eurer neuen Professorin. Du und...Seine Tochter, ihr habt gemeinsam die Schule geschwäntzt".
Umbridge diese alte Hexe! Sie hatte meinen Eltern also wirklich geschrieben.
DU LIEST GERADE
Sometimes, the right Place is a Person
FanfictionEin Brief kann dein ganzes Leben verändern. Das musste auch Selina am eigenen Leib zu spüren bekommen. Als Tochter eines Züchters für Tierwesen bekommt sie ihre zweite Chance die wohl berühmteste Zauberschule der Welt zu besuchen. Doch was wird sie...