Beauxbatons und Durmstrang

357 13 0
                                    

Wir waren bereits im Zug, auf dem Weg zurück nach Hogwarts.
Ich teilte mir ein Abteil mit Fred und George, die mir aufgeregt hunderte Feuerwerkskörper präsentierten die sie heimlich mit geschmuggelt hatten.

"Ihr seit wirklich unglaublich.Was wollt ihr nur mit so vielen Raketen?", sagte ich lachend, während ich auf dem Boden hockte und die vielen Bunten Pakete durchstöberte.

"Na was wohl?", lachte Fred. "Wir lassen es so richtig krachen!",fügte George hinzu. "Außerdem weiß man nie wofür man die noch gebrauchen kann.",erwiderte Fred.

Ich setzte mich gerade wieder neben George als ich draußen auf dem Flur eine Auseinandersetzung mitbekam.
Ich ging zur Tür und öffnete sie.
Die Geräusche kamen von dem Abteil neben uns, wo Harry, Ron und Hermine drinne sahsen.
Vor ihrer Tür stand Draco, in begleitung von Crabbe und Goyle, er war scheinbar gerade fertig geworden meinen Freunden Gemeinheiten an den Kopf zu werfen, denn er grinste auf seine fiese Art.
"Ihr habt ja nichtmal eine Ahnung was dieses Jahr in Hogwarts stattfindet, nicht wahr?", lachte er.

Dies erregte meine neugier.
Ich stellte mich still hinter die drei und wartete darauf das er erzählte was er wusste, was er jedoch nicht tat.
Stattdessen wollte er gerade wieder gehen, als Crabbe und Goyle sich zu mir umdrehten und mich genervt ansahen,"Hast du etwa gelauscht?Hast du nichts besseres zu tun?",meckerte Crabbe mich an und ich war schon fast schockiert darüber das er sich das traute, "wie bitte?", fragte ich entsetzt und begann bereits meinen Zauberstab zu heben.
"Du hast ihn schon verstanden, lass dich lieber wieder von bösen,kleinen Todessern angreifen!",lachte Goyle und stieß Draco leicht mir dem Ellbogen an.

Scheinbar erwartete er das Draco ebenfalls lachte, doch dieser schien ziemlich wütend zu sein.
Er schubste Goyle unsanft gegen die Wand und verpasste Crabbe einen Schlag auf den Hinterkopf.
"Klappe Ihr Vollidioten!Außer mir hat niemand so mit ihr zu reden!".
"Tut mir leid Draco, echt!", winselte Goyle,
"aber mein Vater hat mir das erzählt, sie soll geheult haben wie ein kleines Baby".

Ich schaute Goyle geschockt an und senkte meinen Zauberstab völlig fassungslos.
Wie konnte sein Vater davon wissen?
Hatte es sich wirklich rum gesprochen was passiert war?

"Ich sagte Klappe!", brüllte Draco ihn an und griff meine rechte Hand, um mich mit ihm mit zu ziehen.
Er drückte nicht doll zu und doch stellte er sicher das ich sie nicht wegziehen konnte.

Ich spürte wie unsere finger sich ineinander verhakten, seine kalten Ringe die meine Haut berührten und schaute runter zu unseren Händen.
Mein Körper kribbelte wie verrückt.

Wir gingen einige Kabinen weiter, bis er mich in eine verlassene Abteilung hineinzog und auf einen der Sitze drückte, so dass ich gezwungen war mich hin zu setzen.

"Stimmt das Scamander? Der Angriff von dem du mir bei der Weltmeisterschaft erzählt hast, waren das Todesser?".

Seine Stimme klang unglaublich ernst.
Er hockte sich vor mich um mich genauer anzusehen.
Sein Gesicht war mir noch nie so nah gewesen und seine Augen glänzten durch das Sonnenlicht.
Ich nickte ihm zu, was ihn dazu brachte mit wütendem Ausdruck aufzustehen.
"Ja das stimmt, warum interessiert es dich?", fragte ich und sah wie sein Gesicht etwas besorgt aussah.
"Schon gut, vergiss es.Pass das nächste mal einfach besser auf, dann wirst du auch nicht verletzt, klar?".

Mehr sagte er nicht, sondern verließ die Kabine und ließ mich sprachlos zurück.
"Was war das denn?",murmelte ich leise und sah ihm aus der Kabine noch hinterher.
"Erst macht er sich sorgen und dann drückt er mir einen Spruch rein?",zischte ich leise zu mir selbst und ging wieder zurück zu Fred und George, die bereits neugierig in der Tür standen.

"Was wollte Malfoy von dir?", fragte George erwartungsvoll, während Fred mich angrinste.
"Ja.Was wollte Malfoy ganz alleine mit dir in der Kabine?".

Sometimes, the right Place is a PersonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt