Eine dunkle Seite

335 11 0
                                    

Ich ging gerade den langen Gang entlang und bog um die Ecke zum Krankenflügel, als ich mit jemandem zusammen stieß und unsanft auf meinem Allerwertesten landete.
"Kannst du nicht aufpassen", zischte mich eine mir mehr als bekannte Stimme an.
Ich sah hoch und schaute Draco ins Gesicht, der auf mich hinab sah.
Crabbe und Goyle lachten lautstark hinter ihm auf, woraufhin ich ihnen einen wütenden Blick zu warf.
"Klappe!", meckerte Draco sie an und sofort herrschte Totenstille.
Er streckte mir hilfsbereit seine Hand entgegen und dankend nahm ich sie an.
"Tut mir leid, ich hab nicht aufgepasst", sagte ich leise als er mir beim aufstehen half.
Seine Hand fühlte sich warm und vertraut an, irgendwie angespannt und doch fühlte ich mich sofort sicher.
Am liebsten hätte ich mich an seinem Hemd fest geklammert und meinen Kopf in die Kurve seines Halses gelegt und nie mehr losgelassen.

Er sagte nichts und drehte seinen Kopf von mir weg als ich vor ihm stand.
"Pass das nächste mal besser auf",sagte er leise und witmete mir noch immer keinen Blick.
"Wo willst du überhaupt so eilig hin?", er schielte mich leicht an und das erste mal seit langem schien er sich für mich zu interessieren.
Crabbe und Goyle stellten sich neben ihm auf und sahen mich abwertend an, "Willst wohl wieder Ärger machen Scamander", lachte Goyle etwas und auch Crabbe wollte gerade etwas sagen, doch Draco sah die beiden wütend an.
"Habt ihr nicht gehört? Ich sollt die Klappe halten.Verschwindet bevor ich die gedult mit euch verliere!", murmelte er zwischen seinen Zähnen hervor und die beiden gingen schnellen schrittes an uns vorbei.

Ich sah den beiden hinterher und war überrascht darüber das Draco mit mir alleine sein wollte.
Ich sah vorsichtig wieder zu ihm, doch diesesmal sah er mir direkt ins Gesicht.
"Also? Wohin willst du so eilig?".
"Ich hab meine letzte Behandlung bei Madame Pomfrey und bin schon ziemlich spät dran", drängte ich etwas, denn ich musste mich wirklich beeilen, denn danach musste ich ja noch zu meinem Treffen in den Verbotenen Wald.
Ich hätte am liebsten den ganzen Abend mit ihm dort gestanden, doch ich setzte bereits einen Fuß vor den anderen,"Ich gehe jetzt, wir sehen uns im Unterricht".
Er sah mir hinterher als ich an ihm vorbei ging und ohne das ich es merkte folgte er mir mit etwas Abstand in den Krankenflügel.
"Mrs.Scamander, da sind sie ja endlich.Ich dachte schon sie kommen mal wieder nicht, und wie ich sehe sind sie wieder in begleitung von Mr.Malfoy".
Verwirrt drehte ich mich um bevor ich auf dem Krankenbett Platz nahm und sah Draco, der selbstbewusst auf dem Stuhl neben dem Bett Platz nahm.
Madame Promfrey lächelte zufrieden,"Ich hole dann alles her."

Ich sah noch immer zu Draco und warf ihm einen fragenden Blick zu,"Warum bist du mit gekommen?".Er erwiderte meinen Blick nicht sondern streckte seine Hände entspannt von sich,"Hier muss ich diese grässlichen Fratzen nicht ertragen.Stört es dich etwa?".Er legte die Arme auf die Stuhllehnen ab, sackte ein wenig in den Stuhl zurück und sah mich erwartungsvoll an.
Ich legte meinen Mantel zur Seite und drückte mir die Schuhe von meinen Füßen.
Ich wollte ihm nicht zeigen wie froh ich darüber war das wir Zeit miteinander verbrachten, immerhin hatte er mich die letzten Wochen kaum beachtet,"Es wundert mich nur.Ich hatte schon das Gefühl ich wäre Unsichtbar, so sehr hast du mich ignoriert".
Ich würdigte ihn keines Blickes.Wollte zickig rüber kommen und hoffte er würde drauf anspringen.
Ich legte meine Hände an die Knöpfe meiner Bluse und öffnete langsam einen nach dem anderen.
"Ich hab dich nicht ignoriert", sagte er leise und aus dem Augenwinkel sah ich wie er sich nervös im Stuhl etwas gerader machte und seine Augen, jeder meiner Hand Bewegungen folgten.
Ich hob meinen Kopf in seine Richtung und streifte eine Seite der Bluse über meine Schulter.
"Ach nein? Dann hab ich mir das wohl nur eingebildet", sagte ich mit einem sarkastischem Unterton.
Ich sah wie er seine Lippen öffnete um etwas zu sagen, doch Madame Pompfrey kam mit einem Tablet auf uns zu.

"So Mrs.Scamander".Sie legte das Tablet neben mich, auf dem nur eine kleine Dose mit Salbe lag und der gelbliche Trank von Professor Snape.
Sie warf einen prüfenden Blick auf meine Schulter und Strich einmal kurz über die kaum noch sichtbare Narbe,"Das sieht ja wirklich hervorragend aus.Ich werde nur nochmal die Salbe auftragen und dann hoffe ich, sie sobald nicht wieder hier im Krankenflügel anzutreffen".
Mit einem zufriedenem Lächeln rieb sie etwas Salbe auf die Narbe.
Draco beobachtete das Vorgehen genau und wante sich dann zu mir,"Ist es schon verheilt?".
Ich nickte ihm freudig zu und sah danach zu Madame Pomfrey, während ich meine Bluse wieder zurecht Rückte,"Darf ich sie etwas fragen?".
Sie sah mich lächelnd an, was ich als ein 'Ja' ansah.
"Wissen Sie was Professor Snape mit dem Trank gemacht hat, damit es so schnell heilt? Ich habe mich informiert und normalerweise ist er nicht so wirksam".
"Tut mir leid meine Liebe aber da kann ich leider nicht weiter helfen".
Sie reichte mir den Trank und ich nahm ihn nachdenklich entgegen.
Madame Pomfrey wartete noch kurz bis ich das Gebräu ausgetrunken hatte und bat uns dann den Krankenflügel wieder zu verlassen.
"Ich wünsche ihnen einen angenehmen Abend".

Sometimes, the right Place is a PersonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt