Theo und ich gingen den langen Weg zum Abhang hinauf, bis wir in ein kleines Waldstück kamen.
Der Boden glänzte noch vom morgentau, überall war das Tropfen von den Blättern zu hören.
"Hier in der Nähe bin ich gelandet.", meinte ich zu ihm und sah mich nach meinem Besen um, der noch irgendwo liegen musste, als Theo ihn nur einen moment später tatsächlich fand,"Ich hab ihn! Dann müssten Draco und mein Besen auch irgendwo hier sein".
Wir stampften durch einige Sträucher hindurch, bis ich von weitem die Felswand sah, hinter der ich Vater entdeckt hatte,"Da muss es sein!", rief ich Theo zu, der hinter einigen Büschen nach den Besen schaute.Als wir die Felswand erreicht hatten und ich gerade um sie herum ging, hörte ich ein Knacken und blieb erpruppt stehen.
Vorsichtig blickte ich an den mit Moos bewachsenen Steinen vorbei, auf denen Vaters getrocknetes Blut noch immer klebte.
Jemand war bereits dort.
Jemanden den ich nicht erwartet hatte.
Theo stand direkt hinter mir und versuchte an mir vorbei zu schauen, doch als die Person unser geraschel bemerkt hatte, drückte ich ihn Panisch zurück hinter die Felswand.
"Was soll das?..", fragte Theo noch bevor ich ihm meine Hand auf den Mund drückte und er mich verwirrt ansah.
"Wer ist da? Zeig dich!", ertönte die Stimme vor mir.
Den langen Ledermantel und die wuscheligen Haare waren unverwechselbar.Mit ausgestrecktem Zauberstab, stand Rufus dort und schaute misstrauisch in meine Richtung.
"Ich bin es.", sagte ich beruhigend und machte einen Schritt vorwärts.
"Selina? Was machst du denn hier?", fragte er verwundert und senkte seinen Stab.
"Das könnte ich dich genauso gut fragen", antwortete ich und musterte ihn kurz.Ich gab Theo unbemerkt ein Zeichen das er dort bleiben sollte und ging zu Rufus hinüber, der mich genaustens beobachtete.
Auf keinenfall durfte er Theo entdecken.
Zu groß war die Gefahr das er ihn wiedererkennen könnte.
"Also? Was machst du hier Rufus?", fragte ich und sah wie er einen Brief aus seinem Mantel hervor zog,"Dein Vater hat mir vor ein paar Tagen geschrieben. Er wollte mich in Hogsmeade treffen, allerdings scheinen wir uns verpasst zu haben. Ich wollte zum Schloss und ihn dort abfangen.", erklärte er und reichte ihn mir.
Ich las ihn hoffnungsvoll durch, doch es war nur eine Beschreibung des Treffpunktes in Hogsmeade.
"Du wirst ihn nicht antreffen. Er wurde angegriffen Rufus".
Ich senkte den Kopf und gab ihm betrübt den Brief zurück.
Sein Blick wurde panisch,"Angegriffen? Von wem? Wo ist er jetzt?".
Ich wollte ihm alles erzählen, doch als mein Mund sich öffnete, knackte es hinter der Felswand und ich geriet sofort in schockstarrte.
Theo dieser idiot.
Könnte er nicht wenigstens einmal auf mich hören?Rufus schielte an mir vorbei,"Ist da noch jemand?", fragte er mit schmalen Augen.
Er machte einen großen Schritt an mir vorbei und ich wollte ihn sofort aufhalten, doch im gleichen Moment trat Theo hinter der Wand hervor und legte den Kopf etwas schräg,"Ich komme in Frieden.", sagte er etwas sarkastisch und hob beide hände leicht hoch, ein grinsen zog sich über seine Lippen.
Ich hob meine Hand bereits um Rufus zu packen falls er etwas vorhaben sollte, als er seinen Zauberstab anhob und auf Theo richtete,"Du! Er ist einer von ihnen! Los geh hinter mich Selina!", brüllte er und ein Zauber schoss auf meinen besten Freund zu.
Theo bewegte seinen Kopf ein wenig zur Seite und gleich darauf splitterte ein Stück der Steine in alle Richtungen.
"Rufus nein!", rief ich laut und drückte seinen Arm heftig nach unten.
Theo lachte kurz etwas und zog eine Augenbraue hoch,"Treffen ist wohl nicht deine Stärke Großer".
Rufus sah wütend zu mir,"Was machst du denn? Er ist ein Todesser, erkennst du ihn denn nicht?".
Ich stellte mich zwischen die beiden und blickte zu Rufus der mich fassungslos ansah,"Doch tu ich", sagte ich ernst."So ist das also. Deswegen konntest du sie also nicht angreifen als wir in der Villa waren. Geh zur Seite, sofort!".
Theo trat näher an mich ran,"Netten Freund hast du da.Kann er noch was anderes als nur da zu stehen und dumm auszusehen?".
Ich sah genervt zu ihm während Rufus erneut seinen Zauberstab hob,"Du bist also mit dem befreundet? Ernsthaft? Du hinterhältigen Stück!".
Theo schaute Rufus direkt in die Augen,"Wie redest du mit ihr du Penner?".
"Lasst es gut sein, alle beide.", sagte ich ruhig,"Er gehört zu mir Rufus. Er tut uns nichts".
"Und ob er das tun wird! Er ist ein Nott! Er ist genauso schlimm wie sein Vater! Ich Hab genug über diese Familie gehört!".
Ich sah kurz zu Theo dessen Augen langsam düsterer wurden,"Keine Sorge, alles was du über mich gehört hast ist eine Lüge...", er lächelte schief und zuckte mit den Brauen,"...ich bin noch viel schlimmer".
Rufus schoss einen Zauber ab, den ich gerade noch so abwährte,"Hör auf!", brüllte ich ihn wieder an,"Er hilft mir dabei herraus zu finden was mit Vater passiert ist!".
Rufus in Falten gelegte Stirn, glättet sich langsam,"Wieso sollte ich einem Todesser vertrauen?".
"Weil ich ihm vertraue, bedingungslos...und weil er keiner ist.", sagte ich und griff nach Theos Arm um den Ärmel hoch zu ziehen,"Siehst du? Er ist keiner. Er ist nicht wie die Anderen und jetzt beruhig dich klar?!".
Rufus senkte den Stab, steckte ihn jedoch nicht weg und musterte Theo noch einmal bevor er sich mir zu wante,"Gut, wie du meinst aber das ist noch nicht vorbei Nott".
Theo grinste breit,"Na endlich sind wir uns mal einig".
DU LIEST GERADE
Sometimes, the right Place is a Person
FanfictionEin Brief kann dein ganzes Leben verändern. Das musste auch Selina am eigenen Leib zu spüren bekommen. Als Tochter eines Züchters für Tierwesen bekommt sie ihre zweite Chance die wohl berühmteste Zauberschule der Welt zu besuchen. Doch was wird sie...