Griffindor vs. Slytherin

226 10 0
                                    

Leise öffnete ich die Tür des Zimmers und hoffte das Hermine bereits schlief, doch das tat sie nicht.
Die Bürste mit der sie eben noch ihre Locken durch kämmte, fiel zu Boden und mit großen von angsterfüllten Augen sah sie mich an.
Ihre Lippen bewegten sich aber sie brachte keinen Ton raus.
Draco schloss die Tür hinter uns, als sich Hermines Blick auf ihn richtete,"Was ist passiert?", fragte sie panisch und kam mit schnellen Schritten zu mir geeilt.
Ohne ihr auch nur einen Hauch von Aufmerksamkeit zu schenken, legte er seine Hände an meine Oberarme und drückte mich Richtung Badezimmer,"Lass uns das sauber machen.", sagte er ruhig.

"Ich erkläre es dir später.", meinte ich noch leise zu ihr, doch begleitete Draco bereits.
Er half mir aus meinen Klamotten und machte die Dusche an, dessen feuchter Nebel langsam den kleinen Raum erfüllte.
Kurz sah ich in den Spiegel und fuhr mit meinen Fingern über meinen Hals.
Der Abdruck von würgen war deutlich zu sehen. Blau und angeschwollen, pochte er geradezu.
Erst jetzt bemerkte ich wie sehr es noch schmerzte.
Draco stellte sich hinter mich und sah mich durch den Spiegel hindurch an.
Seine Augen waren voller Wut und Trauer.
"Sie werden dafür bezahlen", sagte er mit ernster Stimme.
Er strich meine Haare zu sich nach hinten und küsste vorsichtig meine Wange.

Als das warme Wasser meinen Körper hinablief und sich unter meinen Füßen in ein helles Rot einfärbte, ging es mir langsam etwas besser. Draco tat sein bestes um mit einem Lappen das hartnäckige Blut von mir herrunter zu kriegen und ich beobachtete ihn dabei.
Keiner von uns sagte ein Wort.

Auch als drei Wochen vergangen waren, hatte keiner von uns beiden ein weiteres Wort über diesen Tag verloren.
Wir beide versuchten scheinbar zu vergessen was vorgefallen war und konzentrierten uns auf andere Dinge.
Immer mal wieder erwischte ich mich dabei wie ich in Dracos Augen nach antworten suchte. Antworten darauf, wie mir diese dunkle Seite in ihm noch nie aufgefallen war.
Was auch immer tief in ihm schlummerte schien erwacht zu sein. Doch welcher von beiden war er wirklich?
Die Person die brutal getötet hatte oder die Person die sich davor gefürchtet hatte das sie brutal jemanden getötet hat?

Auch an diesem Tag sah ich ihn an.
Ich sahs beim Mittagessen am Griffindortisch.
Meine Freunde unterhielten sich hitzig über das kommende Quiddichspiel was bevorstand, doch meine volle Aufmerksamkeit richtete sich auf Draco, der am anderen Ende des Raumes zwischen Blaise und Goyle sahs und mich ebenso anstarrte wie ich ihn.
Wir verheimlichten es zwar nicht länger das wir zusammen waren, doch es bekannt gegeben hatten wir auch nicht.
Keinem meiner Freunde war es bis jetzt aufgefallen oder hatte mich darauf angesprochen, vielleicht wollten sie es auch einfach nicht.

Hermine stieß mich an, riss mich so aus meinen Gedanken und streckte mir ihre offene Hand entgegen,"Hier Selina".
Eine funkelnde, Goldene Galleone lag darauf und ich sah überrascht zu ihr,"Was soll ich damit? Hab ich was gewonnen?".
Sie lachte kurz auf, doch erklärte mir dann leise das es keine gewöhnliche Galleone war,"Hierdran wirst du sehen wann das nächste Treffen im Raum der Wünsche statt findet. Es war schwer euch immer allen Bescheid zu sagen, also hab ich mir was einfallen lassen".
Ich nahm das Goldstück hoch und sah es mir genauer an,"Achja? Und wie?".
"Siehst du die Ziffern an der Seite? Normalerweise ist das die Seriennummer, aber in unserem Fall wird sie Datum und Uhrzeit anzeigen. Wenn es soweit ist wird sie heiß und jeder von uns weiß bescheid das wir uns treffen werden".

Verwundert sah ich sie an und legte den Kopf schräg,"Sie wird heiß und dann wissen wir das wir zu Harry müssen? Hört sich an wie das Fluchmal Hermine".
Sie sah mich geschockt an und drehte ihren Kopf ertappt zur Seite,"Das hat Harry auch gesagt und ja, vielleicht hab ich mir das ein wenig davon abgeguckt aber ist doch gut oder nicht? Niemand wird merken das wir uns treffen, da wir nicht als Gruppe durch das Schloss spazieren müssen. Nichtmal Umbridge wird es mitbekommen, selbst wenn wir mal unsere Taschen leeren müssen".

Sometimes, the right Place is a PersonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt