Direkt neben dem Eingang der großen Halle standen Pansy, Blaise, Draco und Theo.
"Lasst es gut sein!", meckerte Pansy, denn Theo und Draco schienen sich zu streiten.
"Halt dich da raus!", meckerte Draco sie an, woraufhin sie die Augen verdrehte und sich genervt gegen die Mauer lehnte,"Wie ihr wollt aber langsam nervt es".
Theo schubste Draco gegen die Wand,"Hör endlich auf so zu reden! Was soll der scheiß?".
Dracos Gesicht zeigte keinerlei Emotionen. Er sah ihn einfach nur an und zog eine Augenbraue hoch,"Hör du endlich auf sie in Schutz zu nehmen oder stehst du auf sie?".
Sein Blick begann etwas düsterer auszusehen und als Theo seine Mundwinkel sich langsam zu einem grinsen zogen, packte Draco ihm am Kragen,"ist das dein Ernst?".
Theo grinste ihm ins Gesicht und packte seine Hände um sie von seinem Kragen wegzuziehen,"Und wen ja? Das sollte doch wohl kaum stören oder?".George legte eine Hand an meinem Arm, als wolle er mir sagen das ich mich raus halten sollte, doch die Wahl hatte ich scheinbar nicht. Wir hatten dieses Gespräch zwar nicht mitbekommen doch als Pansy uns beide sah, schaute sie genervt zu uns hinüber,"Na wenn da nicht der Grund für das dauernde gestreite kommt".
Theo drehte sich sofort um und auch Draco sah an ihm vorbei in unsere Richtung."Klappe Parkinson.",meckerte Theo, stieß Draco ein wenig zurück und kam danach direkt auf uns zu.
Er legte einen Arm um meine Schultern als wäre nichts passiert und grinste provozierend in Dracos Richtung als wir an ihm Pansy und Blaise vorbei gingen.
"Was sollte das? Habt ihr euch gestritten?", fragte ich etwas bedrückt.
"Nur das übliche. Irgendjemand muss ihn ja mal in seine Schranken weisen", lachte er und setzte sich gemeinsam mit uns an den Griffindor Tisch, wo auch Fred, Harry, Ron und Hermine bereits sahsen.
Ich legte eine Hand auf Theos Oberschenkel und lehnte mich etwas zu ihm rüber,"Wir müssen uns übrigens unterhalten. Es ist wichtig.", flüsterte ich in sein Ohr.Er nickte und wir vereinbarten uns nach dem Essen vorm Haupteingang zu treffen, denn ich war mir sicher das er nach diesem Gespräch eine Zigarette brauchen würde.
Stolz schlenderte er zu den Slytherins hinüber und zuckte provozierend mit den Augenbrauen als er sich Draco gegenüber setzte.Noch bevor ich meinen Teller geleert hatte, schielte ich rüber zum Slytherintisch.
Genau wie ich es mir gedacht hatte, hatten Theo und ich die selbe Idee.
Er steckte sich eine Kürbispastete in den Mund und griff nach einem Apfel, während er vom Tisch aufstand.
Als er bemerkte das ich zu ihm sah, nickte er zum Tor der großen Halle.
Ich griff hastig nach einem Muffin und ging sofort los.
Währenddessen fiel mir Dracos Gesichtsausdruck auf. Er schaute Theo wütend hinterher und als er bemerkte das wir in die selbe richtung gingen sah immer mal wieder zwischen uns hin und her."Was ist denn so wichtig das du es draußen besprechen willst?", fragte Theo und setzte sich im Außenbereich auf einer der vielen Mauern.
Ich stellte mich neben ihn und sah etwas besorgt zu Boden,"Als du gestern mit Draco verschwunden bist, hab ich mir Sorgen gemacht".
Er lachte kurz und kniff leicht in meine Wange,"Sorgen? Warum? Hattest du Angst wir prügeln uns wieder?".
Ich drückte seine Hand zur Seite was sein Lachen sofort löschte,"Du bist nicht zurück gekommen. Du und Draco wart verschwunden und dann passierte das mit Harry und Cedric...".
Ich stoppte denn Theo ließ sich von der Mauer gleiten und stellte sich vor mich.
Er sah mich vorwurfsvoll an und kam plötzlich etwas näher,"Warte mal. Glaubst du etwa wir haben was damit zu tun?".
Ich wich seinem Blick aus, schaute in der Gegend umher und wusste nicht was ich antworten sollte.
Ich fühlte mich schrecklich das ich so von ihnen dachte, doch es war einfach ein zu großer Zufall.
"Nein, also...ja. Harry hat eure Eltern gesehen, zusammen mit Voldemord und ich weiß was die Todesser euch alles abverlangen. Sag mir einfach das ihr davon nichts wusstet".
Theos Gesicht fiel kurz zusammen und als hätte er ein Gespenst gesehen wurde er plötzlich blass im Gesicht,"Potter hat unsere Eltern gesehen? Wo?".
DU LIEST GERADE
Sometimes, the right Place is a Person
FanfictionEin Brief kann dein ganzes Leben verändern. Das musste auch Selina am eigenen Leib zu spüren bekommen. Als Tochter eines Züchters für Tierwesen bekommt sie ihre zweite Chance die wohl berühmteste Zauberschule der Welt zu besuchen. Doch was wird sie...