~Kapitel 2~

2.1K 76 14
                                    

Ich stand schon vor unserer Haustür, als die Limosine in die Straße einbog und genau vor mir hielt.
Mr. Marley stieg aus und öffnete mir die hintere Autotür.
Als ich einstieg blieb sein Blick am Boden, ohne auch nur was zu sagen, geschweige denn mich zu grüßen.
Sein Gesicht war noch roter, als es sonst schon immer war. Seine Stirn war mit vielen einzelnen Schweißperlen bedeckt, die in der Sonne glitzerten.
Was auch immer mit ihm los war, es hatte keinen guten Hintergrund.

•••

Kurz vor Tempel kam Xemerius durch die Autodecke geflogen und setzte sich mir gegenüber.

"Xemerius, was ist los?", fragte ich, ohne auf Mr. Marley und den Fahrer zu achten, die mir merkwürdige Blicke zuwarfen.

"Charlotte ist zu dieser komischen Loge gekommen und geht förmlich auf deinen Freund los!"

"WAS?"
Ich hab wohl halb geschrien, denn Mr. Marley drehte sich zu mir um.

"Noch lauter und die ganze Welt weiß, worüber wir reden!", sagte Xemerius.
"Was will sie da?", fragte ich flüsternd.
"Sie schreit wirres Zeug mit dir und ihm. Oh, und sie wirft lauter Gegenstände nach ihm.", sagte er. "Ich fliege schonmal vorraus, um vielleicht ein wenig mehr herraus zu finden!", fügte er hinzu und war sofort wieder weg.

•••

Einige Sekunden später parkte das Auto und bevor es richtig stand sprang ich aus dem Wagen, lief die Treppen hoch, direkt ins Gebäude.

Beim reinlaufen hörte ich noch Mrs. Jenkins hinterher rufen:
"Alles Gute zum Geburtstag, Mrs. Gwendolyn."
Doch leider hatte ich keine Zeit mehr, mich zu bedanken.

Vom Weitem hörte ich schon die laute schrille Stimme von Charlotte.
In der Haupthalle sah ich sie auf der einen und Gideon auf der anderen Seite stehen.
Er hatte ein paar schrammen, wahrscheinlich von den ganzen Splittern auf dem Boden.

Die Aussage von Xemerius löste sich auf, als Charlotte ein Glas, was auf dem Tisch stand, nahm und nach Gideon warf. Er konnte nur knapp entweichen.

"Du bist so ein Arsch! Warum tust du mir das an?", schrie sie.
"Lass uns das doch ordentlich klären!", sagte Gideon etwas ruhiger.
"Ordentlich klären? Das ist doch nicht dein Ernst oder? Ich habe wirklich gedacht, du liebst mich...! Und kaum kommt meine dumme Cousine, schläfst mit ihr und lässt mich links liegen?!", schrie sie weiter mit verweintem Gesicht.

"So was das doch nicht, Charlotte!", rief er.
"Wie denn?"
Als sie mich gesehen hatte, wurden ihre Augen immer größer...wenn Blicke töten könnten!

"Du Miststück!", schrie sie in meine Richtung. Nun sah auch Gideon zu mir rüber. Seine grünen Augen fesselten mich. Doch seine Worte rissen mich wieder aus meinen Gedanken.

"Charlotte, nein...!", schrie er und ich sah, wie er auf mich zu rannte. Ich bemerkte erst, was los war, als mich ein Gegenstand über dem Auge traf und in 100 Einzelteile zersprang. Jetzt sah ich, dass es das zweite Glas war, das auch auf dem Tisch stand, war.

Eins musstr man ihr lassen...sie konnte sehr gut fluchen und auch werfen.

Ich guckte mich um: Alles war so langsam, wie in Zeitlupe. Ich sah Mr. George, der durch die Tür platzte, Charlotte, die sich nun die Hände vor den Mund hielt und Gideon, der sich mir langsam (eigentlich mit großen Schritten) näherte.

Ich spürte keinen Schmerz. Das Einzigste, was ich merkte, war, dass ich auf den einem Auge nur noch rot vor Blut sah und sich alles um mich drehte.
Als ich drohte nach hinten zu kippen, fing Gideon mich auf. Ich sah nichts außer schwarz, aber ich spürte Gideons Hände auf meinem Körper.

"Oh Gott, Gwen!", hörte ich seine Stimme sagen.
Ob er wohl auch gerade vergaß, dass ich unsterblich war? Anscheinend ja schon, denn er nahm meinen schlaffen Körper in die Arme und drückte ihn an sich.

Ich spürte, wie eine Träne auf meine Wange tropfte und er die ganze Zeit sagte : "Gwen, bleib wach...! Ich liebe dich!". Auf einmal spürte ich nichts mehr.

•••••

Ich probiere den 3.Teil noch heute Abend zu schreiben :D

Hab euch lieb!
~AdrianaChloe

Diamantenglanz [Edelsteintrilogie Ff] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt