P.o.v. Gideon
Ich brauchte nur ein paar Sekunden warten, bevor jemand mir die Tür öffnete.
Erst konnte ich nicht ganz erkennen, wer es war, doch dann erkannte ich die Gestalt von Lucy.
"Oh Gideon! Komm doch rein!", sagte sie erfreut. Ich lächelte und trat ein.
Wir gingen die Treppe hinauf und sie setzte sich an den Tisch, der in der Mitte des Raumes stand.
Er jetzt bemerkte ich ihren runden Bauch. Es sah nicht so aus, als ob sie nur zu genommen hätte...Sie schien wohl meinen Blick war genommen zu haben.
"Oh ihr wisst es ja noch nicht...! Und nein...so viel Schokolade habe ich nicht gegessen.", lachte sie.
"Nein...ich bin schwanger!", sagte sie schließlich.Man konnte ihre Freude in ihren Augen sehen, denn sie strahlten.
"Mein Glückwunsch!", war das Einzigste, was ich rausbrachte."Was wird es denn?", fragte ich.
"Ein Junge...!", antwortete eine Stimme hinter mir. Ich drehte mich um und sah Paul im Türrahmen stehen.Er sah glücklich zu Lucy rüber und lächelte. Dann wante er sich an mich.
"Gideon...schön dich wieder zu sehen!", sagte er und gab mir die Hand.
"Was verschafft uns denn die Ehre?", fragte Paul gleich."Es ist etwas passiert, wovon ihr sicher was wissen solltet.", sagte ich.
"Setz' dich doch erstmal...", sagte Lucy freundlich und deutete auf einen weiteren Stuhl am Tisch.Ich setzte mich hin und begann.
"Ich habe nicht viel Zeit, doch es ist etwas schreckliches passiert...", und ich erzählte ihnen die ganze Geschichte.Sie hörten gespannt zu und Lucy lief eine Träne über die Wange.
Paul war genauso geschockt und musste sich zusammen reißen, nicht auch feuchte Augen zu bekommen.
Als ich zuende erzählt hatte, redete Lucy gleich los."Oh nein....wie geht es ihr?", fragte sie besorgt.
"Es geht ihr schon besser, nur ihre Stimme. Sie ist naja....ein wenig krächsend...", sagte ich."Und der Graf ist geflohen....haben sie denn schon irgendeine Spur von ihm?", fragte Paul.
"Leider noch nicht, aber sie tun alles, um ihn zu finden!", versicherte ich ihnen.
"Was können wir denn tun um zu helfen?", fragte Lucy, nachdem sie sich etwas beruhigt hatte."Falls Gwendolyn irgendwann hier auftaucht....bitte beschützt sie! Bitte tut alles, damit ihr nichts passiert!", bittete ich sie.
"Wir würden alles tun, damit ihr nichts geschieht!", sagte Paul sicher und seine Muskeln spannten sich an.
Eine Zeit lang schwiegen wir."Ich muss leider wieder zurück...", sagte ich nach einer Weile.
"Okay...wir bringen dich noch bis zu Tür!", sagte Lucy und stützte sich ab um aufstehen zu können.•••
Wir gingen zu dritt die Treppen wieder runter. Paul öffnete dir Haustür und wir gingen raus.
Sie brachten mich noch ein paar Meter vor die Kutsche, die immer noch dort stand. Ich wollte gerade zur ihr hingehen und einsteigen, als die Tür aufging und eine Gestalt heraus trat. Ich erkannte sie sofort.
Der Graf von Saint German.
Ich stand wie festgewurzelt da und ich hörte, wie Lucy leicht erschrocken Lift holte.
Paul stellte sich schützend vor sie.
Der Graf legte wieder seine unsichtbare Hand auf meine Kehle.Ich konnte mich weder bewegen noch etwas anders tun. Ich stand einfach nur da und machte mich bereit auf die schwarze Leere, die wie beim letzten Mal kam.
Doch kurz bevor sie mich übermannen konnte, stüzte sich Paul auf den Grafen und sie fielen beide zu Boden.
Die Hand verschwand und ich fiehl runter auf die Knie.
Die beiden hatten sich von einander gelöst."Lass uns in Ruhe und verschwinde!", rief Paul den Grafen zu.
"Aber das wäre doch viel zu einfach!", sagte der.
"Wie würde man ein kleines dummes Mädchen herlocken? Hmm...vielleicht, wenn man jemanden tötet, der ihr nahe steht!", rief er, lachte und holte eine Pistole aus seiner Jackentasche.Mir wurde wieder klar vor Augen und ich rappelte mich auf. Sie standen immer noch so da, wie ebend.
Der Graf lachte laut und gehässig. Paul stand wie eine Steinstatue da und bewegte sich keinen Millimeter.
Ich rannte auf den Grafen zu und wollte ich wegstoßen, doch in diesen Moment schärfte er die Waffe.
Er zielte.
Und schoss.
•••••
Na ihrrrr❤Das Kapitel ist zwar nicht so lang, aber najaaa.....
Wie gefällt es euch so?
Was denkt ihr, was passiert?❤
Hab euch liiiieb❤❤
~AdrianaChloe
DU LIEST GERADE
Diamantenglanz [Edelsteintrilogie Ff]
Fanfic~Diamantenglanz~ Die Reise durch die Zeit geht weiter! Gideon und Gwendolyn müssen wie auch in Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün viele Hürden zusammen bewältigen. Doch was passiert, wenn einer der Beiden verschwindet? Lasst euch überraschen...