-4-

1.7K 33 4
                                    

Pansy fummelt noch ein wenig an ihrem Kleid herum, während ich meine tiefen Augenringe versuche ein wenig zu kaschieren.
Die Tatsache, dass ich bald 16 bin raubt mir jeglichen Schlaf.

»Tut mir leid, dass Draco immer so böse aussieht. Ich würde mich echt freuen, wenn ihr euch besser verstehen würdet, aber so ist er nunmal.« seufzend stellt sie sich neben mich und fängt an sich selbst zu schminken.

Er hat ihr also noch nichts erzählt.

»Darf ich dich was persönliches fragen?« Pansy sieht mit kurz in die Augen und nickt als Antwort, bis sie sich weiter schminkt.
Was sie übrigens verdammt gut aus, wie sieht aus wie ein lebendiger Engel.
»Wieso genau seit ihr zusammen?«
Sie legt ihren Lippenstift hin und sieht mich verwirrt an.
»Naja wir lieben uns einfach. Und ich schätze mit der Zeit ist es einfacher zusammenzubleiben anstatt sich zu trennen.«
Das klingt so verdammt traurig, dass ich nicht anders kann als sie zu umarmen. »Ich hoffe du tust das, was dir gut tut.«
Sie umarmt mich kurz zurück und lächelt dann.
»Dann solltest du auch das tun was dir gut tun würde.« sie grinst breit und zeigt auf ein Kleid, das an ihrem Kleiderhaken hängt.
»Zieh das Kleid und und werd flachgelegt.« lachend halte ich das Kleid an mich.
»Anziehen- Verdammt ja. Aber flachgelegt zu werden muss leider noch warten.«

Ich ziehe das Kleid an, was mir erstaunlicher weise perfekt passt, obwohl Pansy um einiges dünner sein muss als ich. »Wow das steht dir echt viel besser als mir.« sie grinst und zieht das Kleid vorne noch ein wenig weiter runter, so dass der Ausschnitt größer wird.
»Sicher das ich das anziehen darf?« Pansy nickt stark und gibt mir noch ein haargummi.
»Unbedingt. Und mach einen Zopf, damit freie Rücken besser zur Geltung kommt.

Ich mag keine Zöpfe an mir, mit roten Locken kann man nunmal nicht jede Frisur nachmachen.
Außerdem geben mir offene Haare ein Gefühl von Sicherheit, was sehr seltsam ist mich aber trotzdem ein wenig stärkt.

»Nächstes mal vielleicht, ich würd gerne ein wenig früher los gehen, immerhin muss ich doch auch mal sehen, wie der Gemeinschaft ohne Party aussieht.«
»Du weißt aber schon, dass die Party bereits um 18 Uhr angefangen hat oder?«
»Ihr kommt also immer extra viel zu spät?« sie nickt grinsend.
Wir verlassen das Badezimmer und sofort steigt uns ein widerlicher Parfum Geruch entgegen.
»Oh, ihr beide seit noch hier?« Greengrass liegt halb nickt auf ihrem Bett, irgendein Typ der ebenfalls halbnackt ist liegt neben ihr.
»Lasst euch nicht stören, wir sind sofort weg.«
Pansy ignoriert die beiden allerdings und sammelt ihre restlichen Sachen zusammen um sie in ihre Tasche zu tun.

»Du kannst deine Sachen bei mir rein tun, wenn du magst.«
Ich winke ab, alles was ich brauche ist mein Zauberstab, die kleine Flasche und Dose gebe ich ihr allerdings.
Meinen Zauberstab habe ich mit einem Band an meinem Bein befestigt, normalerweise habe ich es lieber wenn man ihn nicht sieht, aber das ist mir heute mal egal.
»Man sieht sich Astoria.« sie winkt den beiden zum Abschied und verlässt dann, anders als Ich nicht peinlich berührt, das Zimmer.

»Reagiert am besten gar nicht auf Astoria, sie macht das öfter. Immer mit unterschiedlichen Leuten um uns zu zeigen, dass sie fickbar ist.«
»Sicher das sie es nicht sich selbst beweisen will?«
Sie lächelt und nickt dann. »Ich wusste wir würden Freunde werden.«
Sie holt das kleine Fläschchen raus und öffnet es.
»Davon brauchen die anderen sicher nichts, hab ich recht?«
»Du hast das von den beiden noch nie getrunken oder?« grinse ich und schütte eine kleine mengel in den Deckel.
»Nein- was machst du da?«
»Lieber eine kleine Menge um zu sehen wie anfällig du dafür bist.«
»Ist doch nur Alkohol.«
Sie zickt mit den Schultern und trinkt die Hälfte, verzieht dann aber sofort das Gesicht.

»Das schmeckt ja unfassbar scheisse.« lachend nehme ich die Flasche und trinke den Rest der Flasche aus.
Ich weiß wie das hier wirkt, deswegen weiß ich auch, dass ich hiernach lieber nichts mehr trinke. Aber daran halte Ich nich eh nie.
»Die Menge die du-«
»Und du.« unterbricht sie mich.
»Und ich.« wiederhole ich ihre Worte.
»Gerade getrunken haben entspricht ungefähr der Menge die in Tequila drin ist. Nur verdoppelt.«
Sie grinst und verschränkt einen Arm in meinen.
»Das wird die beste erste Party die du die je vorstellen könntest.« lachend laufen wir zum Ravenclaw Gemeinschaftsraum.

Mattheo Riddle- He's mineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt