Mürrisch legen Pansy und ich unsere Köpfe auf den Tisch. »Lange Nacht?« grinst Regulus.
Wir sitzen in der Bibliothek, weil die erste Stunde bei uns allen ausfällt. »Aber schöne Nacht.« Murmel Pansy was mich zum Lächeln bringt.
»Ich sollte vielleicht los, die Zwillinge warten bestimmt schon, bis ich mich endlich bei ihnen melde.«Genervt stehe ich auf. Wenigstens kann ich die beiden immer als Alibi verwenden.
»Komm pünktlich zu zweiten Stunde oder ich bring dich um!« so gerne ich auch Schwänzen würde, momentan hänge ich tatsächlich ein wenig an meinem Leben.
»Jaja schon kapiert. Bis später Leute.« ich winke zum Abschied, wobei Pansy nur einen schwachen Versuch von sich gibt selbst zu winken.
Kopfschütteln grinse ich.Anstatt die Zwillinge zu suchen suche ich das goldene Trio. Die findet man ja schneller als gedacht.
Die drei laufen gerade tuschelnd durch die Flure, bis ich vor ihnen stehenbleibe.
»Oh, hey.« meint Ron, wenig begeistert.
»Hey Kayla!« trotzdem ist Hermine nicht so begeistert wie sonst. Harry selbst sagt gar nichts.»Hey Leute. Kann ich vielleicht kurz mit euch sprechen?« die drei sehen zwischen sich hin und her. Seufzend verschränke ich die Arme unter der Brust.
»Muss das jetzt sein?« fragt Hermine. »Wir haben noch echt viel zu tun.«
»Es geht um euren kleinen Club.« sofort sehen die drei mich an und schenken mir ihre ungeteilte Aufmerksamkeit.»Ich würde gerne teilnehmen.«
»Ich glaube nicht, dass das noch geht.« versucht Harry sich raus zu reden.
»Ich wäre wirklich hilfreich. Ihr wisst, dass ich gut bin. Außerdem will ich gewappnet sein, wenn ihr wisst schon wer den Krieg einläutet.« die drei Schlucken.
»Sicher, aber wir sind schon echt viele.« Ron ist echt scheisse im lügen. Tickt genau so wie seine Geschwister mir er kann es noch weniger verbergen.»Genau. Also tut uns wirklich leid, aber wir müssen jetzt los.« sie versuchen weiter zu gehen, aber ich baue mich mehr auf und stelle mich ihnen wieder in den Weg.
»Ihr habt keine andere Wahl, wenn ihr wollt das Dumbledores Armee überhaupt noch läuft.« die drei sehen mich verwirrt an.
Dummes Trio würde auch passen.
»Wie würde Umbritch reagieren, wenn sie davon wüsste? Ich bin mir sicher ihr würdet alle von der Schule fliegen.«
»Drohst du uns gerade?«
Ron schiesst mal wieder jeden Vogel ab.»Funktioniert es?« stelle ich eine Gegenfrage. Man sieht deutlich wie Hermines Gehirn rattert.
»Einverstanden.« meint sie und lächelt.
Die anderen sehen sie verwirrt an.
»Ehrlich?« fragen Harry und Ron gleichzeitig.»Ehrlich.« meint Hermine und reicht mir ihre Hand.
»Ich hoffe Hermine hat einen Plan.« flüstert Ron lauter als beabsichtigt Harry zu.
»Kommt schon, gibt mir eine Chance. Ich verspreche ich erzähle es niemandem, wenn ihr mich zu einem richtigen Mitglied macht.«
Die drei diskutieren kurz umgedreht und nicken dann.
»Abgemacht. Du bist dabei. Aber dafür musst du sich was für uns tun, als Zeichen deiner Loyalität.«
Ich ziehe eine Augenbraue hoch.»Und was wäre das?«
»Halt dich von Riddle fern. Alle andern sind ok.« ich lache kurz auf.
»Das soll wohl'n Witz sein.«
»Kein Witz. Wir müssen sicher gehen, dass du uns nicht für ihn benutzt.«
Mattheo soll mich benutzen? Wie bescheuert müssen die eigentlich sein.
»Einverstanden, ich geh auf Abstand. Ist das alles?«
»Komm nicht bekifft oder sonst was zu den Treffen.«
Schwierig. Eigentlich bin ich so gut wie immer bekifft oder was auch immer.»Jaja schon klar. Sagt ihr mir jetzt einfach wann und wo und ich werde da sein.«
»Wir treffen uns heute Abend, nach dem Essen, vor unserem Gemeinschaftsraum und gehen gemeinsam dorthin.«
Ich nicke und verschwinde dann Richtung Unterricht.
Was eine scheisse das schon wieder ist.Auf dem Weg treffe ich Mattheo und Pansy die lachend mit irgendwelchen aus Gryffindor sprechen.
»Hey, ähm kann ich kurz mit dir reden Mattheo?«
Er dreht sich ein wenig besorgt zu mir. Auch Pansy dreht sich zu mir.
»Sicher. Bis nachher Pansy. Und ihr lernt endlich mal erwachsen zu werden.« wendet er sich noch an die Gryffindors und folgt mir dann.
DU LIEST GERADE
Mattheo Riddle- He's mine
FanfictionKayla Seel ist bereits 15 und besucht am diesem Jahr Hogwarts. Warum der Brief sie erst zum fünften Jahr eingeladen hat weiß sie nicht, aber sie sieht es als Möglichkeit sich von ihrem Vater zu befreien. In Hogwarts lernt sie viele neue Leute kenne...