Kapitel 3 - Verdächtig

798 45 4
                                    

Am 03. September, genau drei Tage nach meiner Ankunft, ist genau das passiert, was ich die letzten 16 Jahre meines Lebens befürchtet habe. Ich denke, so viel Panik und Ekel habe ich noch nie gespürt. Gänsehaut verlief über meinen ganzen Körper. 

Partnerarbeit im Unterricht, die über das ganze Halbjahr geht.

Ich wollte aufstehen und nie wieder zum Unterricht erscheinen. Was ich danach auch getan habe, teilweise. Ohne etwas zu sagen, rutschte ich mit meinem Stuhl nach hinten, erhob mich und raste aus dem Klassenzimmer. 

- "Miss Addams!" - hörte ich noch wage hinter der bereits geschlossenen Tür.

Doch ich hatte nicht im Gerinsten vor, stehen zu bleiben. Mein Ziel war das Direktorat der neuen Rektorin. Eine kleine Missachtung der Normen und Respektlosigkeit im Unterricht interessierte mich in dem Moment kaum. 

Die Wut beschäftigte meine Gedanken dermaßen, dass ich mich selber mit meinem Tempo überraschte. Innerhalb von 2 Minuten überquerte ich zwei Etagen und lief über den langen, überaus dunklen, Flur. Nun stand ich an dem zweitürigen Eingang, der mir natürlich ziemlich bekannt war. Der einzige Unterschied, der mir sofort ins Auge stach, war das neue Namensschild.

Miss Olivia Gray ist eine ahnungslose, normale Person, ohne eigenen Fähigkeiten. Nach dem Tod der hochachtungsvollen Miss Weems, hatte sich niemand mehr getraut, diese Position anzunehmen. Was für eine Feigheit. Aus dem Grund saß eine unerfahrene, 26-jährige Normi am Thron der Nevermore Academy. Das Schulbeirat hat uns damit nicht gerade geholfen.

Ich holte ein letztes mal tief Luft, verbesserte meine Haltung und klopfte zielbewusst an. Ich hörte ein verdrücktes 'Mhm?', also tritt ich ein. Laute Tastaturgeräusche erwarteten mich, sie verfielen jedoch, noch bevor ich die Tür wieder schließen konnte. Ich drehte mich um und sah, wie die kleine Figur, langsam aber sicher, aufstand.

- "Wie kann ich Ihnen behilflich sein?" - verschlüsselte sie ihre Finger mit gestreckten Armen.

Ich blickte sie von oben nach unten an. Die Gestalt, die vor mir stand machte einen ganz anderen Eindruck, als Larissa Weems. Miss Weems war für ihren strengen und starken Charakter wohlbekannt, nicht viele trauten sich ihr widerzusetzen. Dahingegen war die junge Rektorin das komplette Gegenteil. Schlanke Figur, ein nervöser Blick, möglicherweise zittrige Finger. War sie wirklich bereit für so eine riesige Verantwortung? 

Ihr erster Anblick brachte mir ein winziges, kaum bemerkbares Lächeln auf mein Gesicht. Nur für eine Sekunde. 

Kinderkram.

- "Miss Gray, ich bin hier, um mit Ihnen zu mitteilen, dass ich das Fach Psychologie bei
Mr.Davidson hiermit abgebe" - sagte ich mit einem verbitterten Ton.

Erstaunlicherweise schaute sie als Respons zuerst auf ihre Armbanduhr, woraufhin sie einmal laut seufzte. 

- "Wednesday Addams, nicht wahr?" - fragte sie mich mit einem kleinen Schmunzeln.

- "In der Tat." - nickte ich verwundert.

Sie zeigte mit einer einfachen Handbewegung auf den Stuhl. Während ich Platz nahm, setzte sich Miss Gray ebenso wieder hin.

- "Woran liegt das Problem, Miss Addams?" 

Ihre Stimme hörte sich plötzlich ernst an. Das Grinsen verfiel und sie wandte ihren Blick nach unten.

- "Partnerarbeit wird von uns erwartet und ich bin nicht bereit diesem Wahnsinn beizutragen." - schüttelte ich meinen Kopf. 

Miss Gray nickte und summte wild, aber eine gescheite Reaktion kam erst nach ungefähr 5 Minuten. 

Die Wenclair Story - Gegensätze ziehen sich an (In Bearbeitung)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt