- "Ich bin froh, dass du unsere Einladung akzeptiert hast." - grinste meine Mutter mit zitternden Händen. - "Kannst du bitte den Kindern helfen, Larissa? Sie brauchen dich."
Die Aura, die mich umgab fühlte sich überaus kalt an und besaß die Farbe hellgrau. Aus irgendeinem Grund konnte ich das Gespür der Angst und hohem Stress nicht übersehen. Etwas machte einen falschen Eindruck.
NEIN. Besagte die Antwort.
- "Mutter, wir haben keine Zeit." - schaute ich sie ernst an.
Meine geschmeidige Mutter, die keine Eile in ihrem ganzen Leben gekannt hat, verschnellerte plötzlich ihre Bewegungen. Sie nahm sich genau zehn Sekunden, um sich einen Plan einfallen zu lassen. Sie zeigte auf die, vor mir liegenden, Uhr und beugte sich vor, ohne den Kreis zu betreten.
- "Erkennst du die Uhr noch? Du hast sie mir an unserem besonderen Dezemberabend geschenkt."
Die Planchette näherte sich den unten aufgereihten Zahlen.
1-7-1-2
- "Warum kommen mir diese Zahlen bekannt vor?" - überlegte Enid.
- "Der 17.12." - sprach ich laut aus.
- "Also du erinnerst dich, Larissa. Wir waren 16 Jahre alt, Liebes. Genau, wie Wednesday und Enid. Kannst du uns etwas über die Thorpes erzählen?" - redete meine Mutter weiterhin mit dem Geist.
- "Ich könnte schwören, dass ich diese Nummerkombination schon irgendwo gehört habe." - verschlüsselte Enid ihre Hände und legte sie denkend über ihren Mund.
- "Enid, nicht jetzt." - brachte ich sie zum Schweigen, während die nächste Antwort angezeigt wurde.
JA.
- "Rektorin Weems, wissen Sie von den Gerüchten über Xavier's Mutter?" - übernahm ich die Rede.
JA.
- "Waren sie wahrhaft? Entstand Xavier aus einer sexuellen Belästigung?"
NEIN. L-I-E-B-E.
- "Liebe?" - runzelte ich meine Brauen. - "Warum würde sie dann ihr eigenes Kind verlassen?" - warf ich einen zweifelnden Blick auf meine Mutter und Enid.
- "Was weißt du noch?" - forderte Mutter weitere Informationen.
1-4
- "Ist das ihr Alter? War sie 14, als sie Xavier auf die Welt brachte?"
JA.
- "Scheiße." - flüsterte Enid ängstlich. - "Sie war noch selber ein kleines Kind."
- "Was noch, Miss Weems?" - sprach ich sie an.
B-L-O-N-D
- "Von blonden 14-jährigen gab es damals sicher viele in Jericho. Wir brauchen gezieltere Fragen, Mutter!"
- "Kanntest du das Mädchen, Larissa?"
JA.
Dann kam die Frage auf, die ich am meisten erwartet habe. Wir standen so nah am Ziel, endlich sollte alles einen Sinn ergeben. Doch dem war es nicht so.
- "Wer war sie? Wer ist Xavier Thorpe's Mutter, Liebes?"
I-C-H
Mein Magen verknotete als ich die schnelle Antwort las.
- "Was? Das ist doch unmöglich." - stand Mutter fassungslos auf. - "Wednesday, wie alt ist Xavier?"
- "18, Mutter. "
DU LIEST GERADE
Die Wenclair Story - Gegensätze ziehen sich an (In Bearbeitung)
RomanceWie wird aus einer ungewollten Freundschaft eine tiefe Romanze? Auf diese Frage werden wir demnächst die Antwort finden. Die Geschichte basiert auf die bekannte Netflix Serie Wednesday und findet gleich nach dem Ende der ersten Staffel statt. Aus de...