Da knallen nicht nur die Korken - Silvester im Bundestag

440 16 79
                                    

Moin!
Einen guten Rutsch ins neue Jahr, aber rutscht nicht zu weit! *AmthorKichern*
Zum Jahresabschluss nehme ich euch mit auf die Bundestags-Silvesterparty!

Zufrieden sah Claudia sich auf der komplett in Gold und Silber geschmückten Fraktionsebene um. Sie hatte sich mal wieder selbst übertroffen mit der Deko! Nachdem ihre alte WG in Augsburg aus bisher ungeklärten Gründen ihre alljährliche Silvesterparty abgesagt hatte (im Jahr zuvor hatte Claudia Feuerzangenbowle gemacht und dabei den Topf-Tannenbaum, den sie seit Jahren als Christbaum benutzten in Brand gesetzt), hatte die Kulturstaatsministerin beschlossen einfach im Reichstagsgebäude Silvester zu feiern. Eingeladen waren alle Abgeordneten, die Lust auf einen gemeinsamen Start in das neue Jahr hatten.

"Ich bin begeistert, Claudia", gab Marie-Agnes beeindruckt zu. In ihren Händen hielt sie ihren Roller, mit dem sie schon den ganzen Abend von A nach B rollte. "Ein richtig guter Abschluss für dieses crazy Jahr." Claudia nickte. "Es war wirklich nicht immer einfach, oder? Aber ich finde, wir haben auch sehr viel schönes Zeug erlebt." StraZi grinste selig. "Ja, all die Kampfhubschrauber und -schiffe, in denen ich sitzen durfte!"

Die Grüne stemmte die Hände in ihre Hüften. "Ich meinte eigentlich all die neuen Freundschaften, die wir geschlossen haben, die Liebe unter unseren Kollegen und dass Corona so gut wie vorbei ist." Erschrocken schlug sie sich die Hand auf den Mund. Sie hatte das C-Wort gesagt. Vielleicht hatte er nicht... doch zu spät. Schon stand Karl Lauterbach neben ihr, das Gesicht mit einer FFP3 Maske verhüllt.

"Corona ist noch immer ein Thema, Frau Roth! Ich werde im neuen Jahr eine Sondersendung bei Lanz dazu machen, also, wenn der wieder ans Telefon geht, irgendwie erreiche ich den ganz schlecht in letzter Zeit, naja. Aber eh Corona, ja... Wieso tragen Sie eigentlich keine Maske und äh... haben Sie gelüftet? Hier ist doch 2G+, oder? Oder?" Verwirrt sah Karl sich um.

"Karl! Hab ich dir nicht gesagt, dass du bei mir bleiben sollst!", zischte Bärbel Bas und löste sich aus der Menge. Marie-Agnes entging nicht, dass Claudia knallrot anlief, sobald die Bundestagspräsidentin vor ihnen stand. "Entschuldigt bitte, da ist mir der Gesundheitsminister wohl abgebüchst!", sagte Bärbel lächelnd und nahm Lauterbach am Arm. "Komm Karl, ich bringe dich jetzt in mein Büro und dann schalte ich dir eine Folge Lanz an, okay? Und um Mitternacht bekommst du einen Livestream zum Feuerwerk. Da können dir die Viren nichts anhaben."

StraZi reagierte sofort. "Hey, nimm doch Claudia mit! Vielleicht rebelliert Karl zwischendrin nochmal und du brauchst Hilfe dabei ihn wieder einzufangen." Bärbel musterte Claudia und lächelte dann breit. "Wenn Claudia so lieb wäre... dann gerne." Claudi nickte nur nervös. Dann hakte sie sich bei Karl unter und zog ihn gemeinsam mit Bärbel in den Aufzug.

Marie-Agnes kicherte. "So. Wird Zeit sich unter die Leute zu mischen!"

*

Der DJ spielte 'Can't get you out of my head' und Doro ließ die Hüften kreisen. Immer wieder rieb sie sich so mit dem Hinterteil gegen Julia Klöckner. Andrea Lindholz stand mit offenem Mund daneben und war unfähig etwas zu sagen. In einer perfekten Drehung wandte Dorothee sich zu ihrer Kollegin um und schlang die Arme um ihren Hals. "Das ist besser als Discofox mit Spahn, oder?", murmelte sie und drückte sich noch ein wenig näher an Julia. "Oh Doro, du weißt doch, dass ich mit niemandem so gerne tanze wie mit dir", hauchte Julia, die Lippen sehr nah an Dorothees, zurück. Die ehemalige Weinkönigin hatte sich schon einige Gläser Rebensaft einverleibt und begann dies auch langsam zu spüren. Ihre Sicht war verschwommen und immer wieder fiel ihr Blick hinab auf Dorothees Lippen. Ob die wohl genauso süß schmeckten wie Traubenmost im Spätsommer?

Als hätte sie Julias Gedanken gelesen legte Doro eine Hand an das Kinn ihrer Kollegin und flüsterte: "Es ist zwar noch nicht Mitternacht, aber..." Dorothee drückte ihre Lippen auf Julias, die ein überraschtes Geräusch von sich gab, den Kuss jedoch sofort erwiderte. Wenige Sekunden später standen die beiden Konservativen eng umschlungen da und küssten sich wild. Andrea stand noch immer mit geöffnetem Mund neben ihnen.

Hinter den Kulissen - Oneshots aus dem BundestagWo Geschichten leben. Entdecke jetzt