Es eskaliert eh II - wonderland

280 14 40
                                    

It's all fun and games 'til sombody loses their mind.
Wonderland, Taylor Swift

März

Gyde öffnete ein Bier und setzte sich auf die Armlehne von Konstantins Sessel. Kuhle prostete ihr zu und die beiden tranken einen Schluck. "Hätte nicht gedacht, dass Nicole heute kommt", sagte ihr Kollege und nickte zu Nicole Bauer hinüber, die gerade in ein Gespräch mit Ricarda Lang vertieft war.

Konstantin hatte mal wieder zum interfraktionellen Socialising geladen - übersetzt hieß das Bier und Schnaps in seiner Berliner WG. "Es überrascht mich, dass sie darf", sagte Gyde bitter und umfasste ihre Flasche etwas fester. Konstantin zog die Augenbrauen hoch, sagte jedoch nichts. Dass da irgendwas zwischen Gyde und Nicole gelaufen war wusste mittlerweile der halbe Bundestag. Nur wie weit das mit ihnen genau gegangen war, das konnte der junge FDP-Abgeordnete auch nicht sagen. Hatte es sich auf die Küsse, die immer fielen wenn die beiden außerhalb der Arbeitszeit aufeinander getroffen waren, beschränkt oder war da vielleicht doch mehr?

Fakt war allerdings, dass das alles nun der Geschichte angehörte, seit Nicole sich entschieden hatte zu ihrem Ex zurück zu gehen. Mal wieder. Gyde Jensen hatte sich dazu entschlossen diese Beziehung einfach nicht mehr ernst zu nehmen. Sie gab den beiden bestenfalls ein weiteres Jahr und dann würde es ohnehin wieder in Tränen enden. Trotzdem hatte sie Nicoles Ankündigung, sie wäre wieder in einer Beziehung kalt erwischt.

Sie hatte sich natürlich nichts anmerken lassen, aber ja, es störte sie, dass ihre Kollegin wieder einen Freund hatte. Tief drinnen, da wusste Gyde, dass sie der Katastrophe knapp entgangen war, denn sie war drauf und dran gewesen etwas tiefere Gefühle für Nicole zu entwickeln. Fun and games, dachte die Rothaarige. Mehr war das nicht gewesen und das musste sie sich immer wieder klar machen. Doch Nicole, die hatte es ihr ganz schön schwer gemacht...

Anfang Dezember:

Die Zeit der Weihnachtsfeiern hatte begonnen und so saß auch Gyde nun mit einigen Kollegen in einer Bar, die bereits jetzt Anfang Dezember über und über mit grün-roten Girlanden, Misteln und Stechpalmenzweigen geschmückt war. Auf dem runden Stehtisch vor ihr stand ein kleiner Weihnachtsstern aus Plastik.

Es war diese Art von Bar, in der man nur nachts um 3 landen konnte, wenn alle guten Läden schon langsam Schluss machten. So eine Bar, in der immer was los war und sich Menschen jeglicher Couleur herumtrieben.

Eigentlich hatte Gyde nach dem offiziellen Teil der FDP-Fraktions-Weihnachtsfeier nach Hause gehen wollen. Sie war komplett erledigt und hatte keine Lust noch 10 Euro Eintritt für diesen mittelmäßigen Schuppen zu zahlen. Aber dann hatte Nicole sie mit diesem ganz speziellen Blick angesehen und verkündet, dass sie mitkommen würde. Daraufhin hatte Gyde zugesagt.

Nicole machte auch schon wieder ihr Ding. Nicht weit von ihr entfernt wirbelte sie, ganz in ihrem eigenen Film über die Tanzfläche. Konstantin wippte neben ihr im Takt der Musik mit und unterhielt sich über die dröhnende Aprés Ski Musik mit Jens. Gyde bewegte sich langsam Richtung Bar. Hier gab es heute billig Glühwein und alle möglichen, sowie unmöglichen Variationen davon. Sie überlegte kurz, dann bestellte sie doch lieber ein Bier. Glühwein stieg ihr viel zu schnell zu Kopf.

Auf dem Weg zurück zum Tisch, schlang sich plötzlich eine Hand um ihr Handgelenk und zog sie zu sich. Nicole. Natürlich. "Na komm schon, Gyde! Tanz eine Runde mit uns." Konstantin grinste breit, als er die beiden erblickte und Jens sah etwas peinlich berührt aus. Die Augen verdrehend nahm Gyde einen Schluck Bier und ließ sich auf Nicoles Spielchen ein. So wie eigentlich immer, wenn sie sich anstandshalber erst ein bisschen geziert hatte. Sie wollte ja nicht so rüberkommen, als ob ihr das gefallen würde.

Hinter den Kulissen - Oneshots aus dem BundestagWo Geschichten leben. Entdecke jetzt