Die Weihnachtsferien waren schneller vorbei, als die WM für Deutschland letztes Jahr. Ich schaute müde auf das verschneite Schulhaus und wartete auf meinen besten Freund Adam. Er war zwei Wochen bei seiner Familie in Amerika, sodass wir uns nicht sehen konnten. Ich freute mich riesig den Idioten wieder zu sehen. Er kam wie meistens nicht zur verabredeten Uhrzeit, sondern kam aus Prinzip immer später. Ich drückte meine Zigarette aus und dann sah ich ihn schon anlaufen. Er war shoppen, das sah ich an seinem neuen Hoodie, der wirklich sehr cool aussah. Er lachte mich an und breitete seine Arme aus, sobald er vor mir stand. „Rick mein alter Freund! Ich habe dich vermisst. Komm, lass dich drücken von deinem allerbesten Freund.", strahlte er und schloss mich dann fest in seine Arme. Ich lachte ihn an und kommentierte sein neues Outfit: „Wie ich sehe, hast du gut Geld ausgegeben. Der Hoodie sieht sau geil aus und steht dir echt gut Bro."
Wir gingen zusammen in das Schulhaus und suchten unser Klassenzimmer. Auf dem Vertretungsplan steht, dass wir in ein anderes Klassenzimmer sollten, wie eigentlich. Also liefen wir in den 3. Stock und setzten uns, sobald wir in das Zimmer angekommen waren, in die letzte Reihe. Schnell füllte sich das neue Klassenzimmer und erstes Gemurmel war zu hören. Alle fragten sich, warum wir jetzt hier waren und nicht in unseren vertrauten vier Wänden. Die Schulklingel läutete und kein Lehrer war zu sehen. Erst 10 Minuten nach dem Unterricht kam unsere Rektorin ins Zimmer.
„Guten Morgen liebe 12c. Ich hoffe Sie hatten alle schöne Ferien und haben die Schulfreie Zeit genossen. Trotzdem hoffe ich aber Sie haben auch etwas für die Schule getan. Wie sie wissen, steht das Fachabitur vor der Tür." Sie schaute mit einem strengen Blick über die Klasse und redete dann weiter: „Darum fällt es mir auch so schwer euch mitteilen zu müssen, dass euer Lehrer, Herr Laubmühlen einen Unfall hatte und die nächsten Monate ausfällt." Ein geschocktes Gemurmel ging durch die Klasse. Unser Lehrer war wirklich ein super Typ und konnte den besten Unterricht führen, wie keiner hier an der Schule.
Unsere Rektorin Frau Reuter erklärte, dass wir übergangsweise eine neue Klassenlehrerin bekämen. Sie wäre wohl neu an der Schule und noch recht jung. „Ich möchte, dass Sie alle genauso gut weiterarbeiten wie bisher. Ihr Stundenplan hat sich leider komplett geändert, aber damit müssen Sie wohl oder übel umgehen. Da Ihre Lehrer heute alle in einer Besprechung sind, um weiteres Vorgehen zu planen, fällt der Vormittagsunterricht komplett aus. Sie werden ab 13:45 Uhr in ihrem regulären Klassenzimmer erwartet. Danke und einen schönen Vormittag!", damit ging Frau Reuter und lies uns alleine. Eine lautstarke Diskussion begann, sobald die Rektorin den Raum verließ. Keiner verstand so recht, wie jetzt alles weitergehen soll.
Adam und Ich gingen recht zügig aus dem Raum und liefen in die Aula. Auf den Weg nach unten gabelten wir noch Maike und Larissa auf. Die zwei besten Freundinnen waren sozusagen in unsere Freundesgruppe mit dabei. Sie bestand aus einigen Leuten der Umgebung, aber wir vier trafen und fast täglich. Maike hatte ihre blonden Haare zu einem Zopf gebunden und schwenkte ihn beim Laufen hin und her. Ich griff nach ihm und Zog ihren Kopf nach hinten. „Verdammt, was ist mit dir? Lass das mal und Idiot!", fauchte Sie und zog ihre Augenbrauen zusammen. Ich umarmte Sie als Entschuldigung und wir vier gingen dann zusammen in den Park. Wir unterhielten uns über unsere neue Lehrerin und planten jetzt schon das Wochenende, was noch vier Tage entfernt war. Mann, wie ich Montage hasste.
DU LIEST GERADE
Das verbotene Verlangen
RomansaWas würdest du tun, wenn da auf einmal eine ziemlich gutaussehende junge Frau in dein Leben tritt und sie auch noch deine Lehrerin ist? Rick steht vor dieser ziemlich schwierigen Situation und versucht alles, um das zu bekommen, was er will. Das Ver...