Kapitel 29

71 6 0
                                    

Alle Teams setzen sich in ihre Kanus.

Ms. Weems hält eine kurze Rede. Ich höre gar nicht zu, sondern fokussiere mich aufs Wasser. Ich schaue zur Seite und entdecke Xavier, der ein Joker Kostüm trägt. Ich muss schon sagen, es steht ihm.

Direktorin Weems ist fertig und gibt das Startsignal. Alle fangen an zu rudern, wir sind zwar nicht die schnellsten, aber zum Glück auch nicht die letzten.

Ein Team überholt uns, es sind die Joker.

,, Oh entschuldigt uns!" Ruft Xavier während sie uns schneiden.

Ich konnte mir ein Lächeln nicht verdrücken. Es ist so süß wenn er gewinnen will. Aber auch sehr hartnäckig.

Wir versuchen weiter, mit aller Kraft voranzukommen. Jetzt überholt uns noch ein Team. Der Kopilot drückt einen Knopf und eine der Äxte stellen sich auf. Wir ducken uns und das Beil fährt zweimal über uns. Sind die verrückt?! Sie hätten uns töten können. Ich habe eigentlich kein Problem damit, aber was ist wenn es andere erwischt hätte?

Wir werden langsamer und das Team mit der Axt überholt uns. Plötzlich werden sie weggedrückt und schwimmen direkt gegen eine Boje. Ihr kleines Boot wird zerschmettert und die 4 Jungs springen ins Wasser.

Hinter uns lacht ein Team, es ist das von Cloe. Natürlich stecken sie dahinter.

Wir paddeln weiter, in der ferne sehe ich irgendwas im Wasser schwimmen. Ich hole ein Fernglas heraus und sehe eine Schwanzflosse.

Sie kommt auf uns zu.

,, Enid, welcher Hebel war nochmal der mit dem Netz?" Frage ich die Wölfin.

,, Der linke!" Ruft sie.

Ich drücke den linken Hebel hinunter und die Sirene wird gefangen. Das erspart uns etwas Zeit um auf die Insel zu kommen.

Dort angekommen renne ich los und Enid und die anderen passen auf, dass niemand unser Kanu sabotieren kann. Auf meinem Weg zu den Flaggen sehe ich Xavier und Ajax, die ihre holen und dann abhauen.

,, Bis später Elisabeth!" Ruft Xavier mir hinterher. Will er mich provozieren?

Bei den Flaggen angekommen brauche ich erstmal eine Verschnaufpause. Ich habe heute noch nichts gegessen, na klar wird mir wieder schwindelig. Ich setze mich kurz hin und schließe meine Augen. Es fühlt sich so an als wäre ich in der Zeit gefangen. Ich höre und spüre nichts. Die Zeit ist wie stehengeblieben.

Ich öffne meine Augen wieder und entdecke Cloe und ihre Kopilotin vor mir stehen. Sie lachen über mich.

,, Nimmst du ein kleines Katzenschläfchen?" Fragt die hochnäsige Sirene.

Sie rennen weg.

Ich stehe auf, schnappe mir meine Flagge und renne, so schnell ich kann ihnen hinterher.

Als ich angekommen bin, waren die Beiden Teams schon weg, nur noch die Schwarzen Katzen waren hier. Mein Team. Jemand anderes hätte gehen sollen.

Wir paddeln los und erreichen die Jokers. Ihr Kanu ist voller Wasser und sie gehen unter. Wir überholen sie und Xavier schaut mir hinterher. Zumindest glaube ich das, denn ich spüre ein Augenpaar auf meinem Rücken.

,, Ich habe mich gefragt WWWUET.. Was würden Wednesday und Elisabeth tun?"

Ich grinse von hinten, ja ich würde das gleiche tun.

,, Wie konntest du sie ablenken?" Frage ich die Wölfin.

Sie erklärte mir, dass das Mädchen hinter mir ihnen den Mittelfinger zeigte und daraufhin die anderen zwei Jokers ihr hinterher gelaufen sind. Genug zeit damit Enid ihr Boot, mit ihren krallen beschädigen kann. Clever.

Wir haben ein Kopf an Kopf rennen mit Cloes Team. Ich drücke den nächsten Hebel hinunter und spitze Pfeile kommen heraus. Wir sind kurzdavor ihr Kanu zu durchlöchern, aber plötzlich werden wir zur Seite gedrängt und schwimmen geradezu auf eine Boje. Shit die Sirene ist wieder da. Was sollen wir tun?

,, Enid? Muss jedes Teammitglied es zum Ziel schaffen?" Frage ich die Wölfin ganz aufgeregt.

,, Nein nur die Flagge. Warum?" Antwortet Enid mir und stellt eine Gegenfrage.

,, Schafft ihr es ohne mich zu paddeln?"

,, Ja?" Fragen alle.

,, Gut." Meine ich nur und springe ins Wasser.

Ich sehe die Sirene und ziehe sie von dem Kanu weg. Diese Chance nutzt das Team und schwimmt weg.

Die Sirene schwimmt auf mich zu und verpasst mir einen schlag in die Magengrube. Ich versuche so schnell wie möglich wegzuschwimmen und komme an einer Boje an. Ich halte mich an dieser fest, tauche auf und sehe wie mein Team, das kleine Boot von den Sirenen durchlöchert. Es ist zu 100% sicher das wir gewinnen. Ich freue mich für Enid, sie hat es verdient.

Plötzlich zieht mich die Sirene runter. Ich schlage ihm ins Auge, aber ihn Juckt es nicht. Ich habe auch nicht so viel Kraft Unterwasser wie die Sirenen. Wegen Luftmangels tauche ich schnell auf, aber werde sofort nach unten gezogen. Was ist sein Problem? In dem Moment schlägt die Sirene mit seiner Schwanzflosse in den Magen und ich spüre wie mein Leben an mir vorbei zieht. Ich falle immer weiter nach unten und schließe meine Augen, wenigstens sterbe ich im gewissen das Xavier mir verziehen hat und Enid den Poe Cup gewonnen hat.

Plötzlich zieht mich jemand wieder hoch. Die Person bringt mich zur Boje und ich halte mich daran fest, aber falle sofort wieder ins Wasser. Ich habe keine Kraft mehr irgendwas zu machen.

Die Person zieht mich aus dem Wasser, legt die Hälfte meines Körpers auf die Boje und hält die andere Hälfte fest.

Ich huste das Wasser heraus und habe wieder etwas Kraft, genug um meine Augen zu öffnen und zu sehen wer mich gerettet hat.

Ich öffne meine Augen und entdecke Xavier im Wasser. Er schaut mich mit einer Sorgenfalte an. Sein ganzes Joker Makeup ist verlaufen.

,, Xavier?" Frage ich ganz leise.

,, Shhht" Beruhigt er mich und streichelt mir übers Gesicht.

,, Entspann dich, die anderen kommen gleich und dann schwimmen wir dich ans Ufer."

Ich nicke nur und schließe meine Augen.

Die anderen Jokers kommen und Xavier nimmt mich in den Arm und schwimmt mich ans Ufer.

Wir kommen an den Stegen an und jemand zieht mich aus dem Wasser. Dann werde ich auf ein kleines Tragebett gelegt und werde ins Krankenzimmer gebracht. Die ganze Zeit hält mir jemand die Hand. Irgendwann mitten im Weg, zum Krankenzimmer, schlafe ich ein.

Connected between dreams     Wednesday- Xavier ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt