Kapitel 5

355 13 0
                                    

(Haley)

Er konnte überhaupt nicht hier sein das war unmöglich!

Wie zur Hölle hatte er mich gefunden?!

In meinem Kopf wirkte es auf einmal wie leergefegt und ich wusste nicht wie ich auf sein erscheinen reagieren sollte.

Angst mit einer Mischung aus Panik machte sich in mir breit und das in großen Mengen. All die Erinnerungen schlugen mit einem Mal in meinen Kopf ein und das nur, weil er hier war.

Erinnerungen von denen ich gehofft hatte sie nie wieder in meinem Kopf zu sehen, tauchten jetzt wieder auf. Es wurde immer schlimmer und ich bemerkte wie sich mir die Brust zuschnürte vor lauter Angst.

Dann bemerkte ich, dass er neuen Kaffee aufgesetzt hatte, weil der in der Kanne seine Tasse lediglich nur zur Hälfte befüllt hatte und dieser sogar fertig gelaufen war...

Ohne zu zögern und ohne wirklich darüber nachzudenken griff ich schon beinahe reflexartig zu irgendeinem Zeugs was auf der Ablage stand. Und dort stand wirklich viel rum. Spülmittel, Putzmittel, Kaffee, Kakao, Milch und sogar Salz.

Ich wusste nicht genau was ich griff doch es war mir egal. Ich füllte eine ordenltiche Menge in den Kaffee und würde das irgendwer sehen, würde er denken ich sei verrückt.

So schnell wie möglich stellte ich danach die Kaffeekanne zurück an Ort und Stelle und auch das Zeugs welches ich benutzt hatte, hatte ich einfach wieder in irgendeine Ecke gestellt. Wahrscheinlich hoffte ich, dass ich ihn irgendwie vergiften würde oder so.

Doch noch bevor mein klarer Verstand wieder einsetzte und ich den Kaffee wegkippen konnte kam Ryc zurück. Wieder lächelte er und griff zur Kaffeekanne.

"Man du bist echt still geworden. Du siehst aus als hättest du ein Gespenst gesehen" scherzte er und füllte seine Tasse vollstädig. Zeitgleich betraten jedoch drei andere Mitarbeiter den Pausenraum.

"Kaffee?" fragte Ryc freundlich und die drei nickten. Ryc schenkte den dreien ebenfalls Kaffee ein bevor er zu dem Zucker auf der Ablage Griff.

Verfluchter Dreck!

Noch mehr Panik breitete sich in mir aus. Zugegebenermaßen war das ziemlich unüberlegt gewesen. Ich merkte wie mir die Farbe aus dem Gesicht wich und ich mich verspannte. Ich hatte eine Kurzschlussreaktion getroffen und das war wirklich ein dummer, dummer Fehler gewesen.

Molly eine Mitarbeiterin welche ich aber um ehrlich zu sein nicht wirklich kannte nahm zuerst einen Schluck aus ihren Kaffee. Ich hielt unbewusst die Luft an denn ich hatte Angst.

Mein Blick wanderte nach links zu der Ablage und ich versuchte das Zeugs zu finden was ich in den Kaffee gemischt hatte aber meine Augen und mein Gehirn konnten sich nicht daran erinnern was ich benutzt hatte.

Molly verzog etwas das Gesicht.

"Schmeckt irgendwie eigenartig" murmelte sie und Phil lachte bloß "Wahrscheinlich ist der Kaffee einfach billige scheiße, kennt man doch nicht anders" doch durch Mollys Kommentar richtete sich Rycs Blick auf mich.

"Alles in Ordnung bei dir?" fragte er mich und alles in mir schrie trink doch einfach diesen Kaffee trink und verreck daran!

"Ja" antwortete ich angespannt.

Mein Atem beschleunigte sich und ich hatte verflucht noch mal Angst. Ich wusste nicht was ich jetzt tun sollte, vielleicht hatte ich gerade irgendwas giftiges in den Kaffee gemischt und jeder trank diesen Kaffee außer die Zielperson!

Viel schlimmer machte es, dass ich mich nicht erinnern konnte was ich in den Kaffee gemischt hatte. Es vergingen unendlich viele Minuten und ich betete innerlich geradezu.

Ich wollte schreien 'Trinkt nicht den Kaffee' aber meine Kehle war wie ausgetrocknet.

Ryc hatte immernoch keinen Schluck des Kaffees getrunken und das machte mich beinahe wahnsinnig. Ryc musterte mich als würde er auf etwas warten.

Es machte mich tierisch nervös und ich merkte wie meine Hände begannen zu schwitzen. Und dann passierte es. Molly war die erste welche sich mit einem Mal auf den Boden in der Mitte des Raumes übergab.

~~~~~

"Sie kamen in den Pausenraum" begann ich nach Aufforderung zu erzählen.

"Dann haben sie Kaffee getrunken wie üblich. Mrs. White erwähnte, dass der Kaffee etwas komisch schmecken würde doch Mr.Tivyo ging einfach von billig Kaffee aus. Es war alles normal doch dann hat Mrs. White sich übergeben ohne ersichtlichen Grund"

Der Polizist notierte sich meine Aussage.

"Haben Sie irgendwas von dem Kaffee zu sich genommen?" fragte er dann ohne von seinem Block aufzusehen und ich schüttelte sofort den Kopf.

Die Polizei hatte schnell klargestellt und herausgefunden, dass jemand absichtlich eine giftige Substanz in den Kaffee gemischt hatte. Nachdem nicht nur Molly zusammen gebrochen war sondern auch Phil und Lukas, hatte man ohne weiteres den RTW gerufen mit welchem dann auch die Polizei kam.

Ich hatte kein Wort gesagt.

Doch hatte ich total Panik, mein Herz raste und meine Hände schwitzen immer noch. Ich hatte solche Angst und doch sagte ich kein Wort darüber was wirklich passiert war. Ich wollte doch nur das Ryc etwas passierte.

Nicht, dass irgendwem anderes was passierte.

Wie sollte ich denn wissen, dass die anderen diesen Kaffee trinken würden oder genau zu dieser Zeit in den Pausenraum kommen würden.

Es war eine Kurzschlussreaktion auf Ryc welche wirklich verdammt dumm war und nun log ich die Polizei an.

____________________________________

(835 Wörter)

:)

Your Toxic GamesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt