Kapitel 24

188 8 0
                                    

(Haley)

20 Minuten vergingen und ich versuchte mit Mühe einen kühlen Kopf zu behalten was gar nicht so einfach war. Ich hatte immer noch unmenschlich viele Fragen aber Ryc war beschäftigt einen Plan zu entwickeln und dabei wollte ich ihn nicht stören.

"Ich kann mit dir nicht so offen verkehren" sagte er dann nach einer Weile in der er auf irgend welches Papier gekritzelt hatte.

"Wieso?" entgegnete ich sofort dezent verwirrt. "Es ist nicht von Vorteil wenn uns jemand zusammen sieht. Wenn die Cops hier Bescheid wissen von dem was damals passiert ist und wir zusammen erwischt werden bin ich eingebuchtet und du vermutlich wieder in der Klapse. Wäre also nicht so schlau" Also schön da musste ich ihm zustimmen.

"Ich werde versuchen ihn aufzuspüren und mich dann um die Sache kümmern" verkündete Ryc mir seinen Plan.

"Du meinst du willst ihn umbringen?" Ryc begann zu nicken. "Haben wir eine andere Möglichkeit?" fragte er dann als seie sein Vorhaben das normalste der Welt.

"Die haben wir. Wir können wie normale Menschen einfach zur Polizei gehen" entgegnete ich aufgebracht schließlich sollte niemand sterben.

"Und was willst du sagen? Ja hallo ich habe eine neue Identität, weil ich von einem Psychopathen entführt wurde und jetzt ist irgendein andere Psychopath hinter mir her, während der Typ der mich entführt hat welcher im übrigen auch ein Psychopath ist mich von a nach b fährt und versucht hat mit mir eine Leiche zu verstecken, nachdem ich meinen anderen Ex-Freund ermordet habe. Könnten Sie bitte diesen Psychopathen schnappen damit ich beruhigt schlafen gehen kann?" Ich verdrehte genervt die Augen und sah ihn emotionslos an.

"Deine dummen Sprüche kannst du gerne für dich behalten" fuhr ich ihn dann an.

"Ich meine ja nur in dieser Sache können die Cops gar nichts tun und das werden sie auch nicht. Schließlich hast du keine Beweise dafür, dass du einen Stalker hast. Es sei denn du willst ihnen vielleicht den Brief zeigen dann hättest du gegebenenfalls Beweise die aber wohl eher gegen dich als gegen diesen Typen sprechen. Versuch einfach dich unauffällig zu verhalten. Du wirst hier bleiben und ich werde mich darum kümmern und am Ende ist alles gut" Es nervte mich wie Ryc so tat als wäre ich nicht in der Lage auf mich alleine aufzupassen schließlich war ich das sehr wohl.

"Sag mir nicht du bist jetzt angefressen" Ryc seufzte "Verstehst du den Ernst der Lage nicht oder hat dir jemand in dein Gehirn geschissen? Du solltest nicht Draußen wie ein leichtes Opfer herumrennen das ist doch nicht sonderlich schwer zu verstehen Haley"

"Und was ist mit meinen Freunden? Ich kann nicht einfach verschwinden ohne Grund" ich war mehr als genug genervt und auch Ryc schien zu merken, dass meine Geduld langsam mehr als nur überstrapaziert war.

"Schreib ihnen eine Nachricht, dass du dich außerhalb der Stadt mit deiner Familie triffst oder sowas" Ryc nahm sich ein Glas Wasser und für einen Moment verstummte er als er das Glas an seine Lippen anlegte.

"Wieso übernimmst du eigentlich das Kommando?" fragte ich womöglich gereizter als ich sollte. Ryc stellte das Glas welches mittlerweile leer war zurück auf den Tisch "Wenn das hier funktionieren soll musst du mir einfach vertrauen. Danach müssen wir uns nie wieder sehen. Aber wichtig ist, dass du hier bleibst, in diesem Haus und nicht wie ein leichtes Ziel durch die Stadt schlenderst und shoppen gehst"

~~~~

"Bist du immer noch mies gelaunt?" fragte ich Ryc als sich die Küche betrat und ihn am Tresen lehnen sah. Vorhin vor etwa 40 Minuten waren wir in eine Meinungsverschiedenheit gekommen und seitdem war Ryc mehr als nur mies gelaunt was ich ihm irgendwie nicht verdenken konnte.

Schließlich hatte ich meine Regelblutung bekommen was meine vermutlich unausstehlichen Kack Launen die heute zum Vorschein gekommen waren erklärte.

Doch es konnte nicht sein, dass ich meine Regel bekam....ich merkte irgendwas stimmte nicht.

Ich hatte mich wirklich entschuldigt schließlich wusste ich, dass ich heute unausstehlich gewesen war aber Ryc brauchte wohl immer noch etwas Zeit um sich einfach mal zu beruhigen.

"Die Sache ist die Haley. Ich reiße mir hier den Arsch für dich auf und du hast nichts besseres zu tun als mir Vorwürfe zu machen. Ich meine okay ich erwarte nichts anderes von dir aber es enttäuscht mich zu sehen, dass du mir nach all den Jahren und nach all dem was ich jetzt gerade für dich tue immer noch nicht vergeben hast"

Ryc mache eine kurze Pause.

"Ich bin nicht sauer auf dich ich verstehe nur nicht wieso du ständig nach einem Grund suchst mir einen Vorwurf zu machen. Oder wieso du ständig einen Grund suchst mir in irgendeiner Weise zu widersprechen. Ich liefere dir Pläne und du bist nicht einverstanden. Ändere ich den Plan bist du ebenfalls nicht einverstanden also sag mir Haley was genau willst du von mir? Was kann ich tun damit du aufhörst so zu tun als wäre ich das Monster innerhalb dieser Sache?"

_____________________________________

(817 Wörter)

:)


Your Toxic GamesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt