Kapitel 14

203 8 0
                                    

Ryc

Leicht frustriert und etwas genervt von Nolan saß ich auf der Couch und ließ mir die vergangenen Tage durch den Kopf gehen.

Um kurz auf Nolan zurück zu kommen. Nolan hatte ich im Gefängnis kennengelernt und ich hatte ihn mit der Zeit ziemlich ins Herz geschlossen.

Da wir zusammen in einer Zelle waren wurden wir sowas wie Knast Kumpels und jetzt waren wir ungefähr sowas wie beste Freunde. Wir kamen etwa zur selben Zeit raus was es ziemlich leicht machte den Kontakt zu halten, denn er kam genau drei Wochen vor mir raus.

Mit dem einzigen Unterschied, er hatte 15 Jahre gesessen.

Ich hingegen hatte noch nicht einmal fünf Jahre gesessen.

Ich wusste, dass er ein Mörder war und das war wirklich vorteilhaft allerdings auch irgendwie unpraktisch.

Denn eigentlich müsste ich ständig mit der Angst leben, dass ich eines morgen aufwache, meinen Kaffee trinke und sterbe, weil dieser Bastard mich vergiftet hat.

Er hatte mir bei der Sache mit Haley geholfen und auch, bei der Sache mit Jarek welcher noch immer in meinem Keller war hatte er mir geholfen.

Vielleicht war das der Grund wieso wir uns so gut miteinander verstanden denn Nolan stellte absolut keine Fragen.

Auch stellte er meine Handlungen und wünsche nicht in Frage und das sorgte dafür, dass alles cool zwischen uns war.

Ich überlegte was ich jetzt tun könnte denn Haley hatte mir gesagt sie will, dass ich aus ihrem Leben verschwand. Natürlich würde ich das nicht tun allerdings brauchte ich jetzt einen neuen Plan.

Umso mehr war ich überrascht als es an der Tür klingelte und ich Haley plötzlich wieder gegenüberstand.

Ich merkte sofort wie aufgewühlt sie war und konnte mir auch das beim besten Willen nicht erklären. Es gab keinen Grund dafür, dass Haley mich aufsuchte.

"Du musst mitkommen" sagte sie während sie ihre Hände panisch und aufgeregt knetete und sich immer mal wieder um sah als wäre sie verfolgt worden.

Ich war wirklich überrascht und schwieg einen Moment wartend auf eine Erklärung was los war.

Warum sie jetzt auf einmal doch wollte, dass ich mit ihr mit käme.

"Woher der Sinnes Wandel?" fragte ich mit erhobenen Augenbrauen und mit leichtem Grinsen auf den Lippen. Sie ließ sich etwas Zeit bei der Antwort als würde sie genauestens überlegen ob sie mir anvertrauen würde was so los sei oder schweigen würde.

"Ich glaube" Haley sah sich noch einmal nervös um bevor sie dann ihre Stimme senkte und sich mir endlich offenbarte "Ich glaube ich habe jemanden umgebracht" ich konnte mir in dieser Situation ein Grinsen wirklich nicht verkneifen denn das was sie mir da erzählte ergab absolut keinen Sinn.

Sie war doch gerade erst gegangen in dieser Zeit brachte man einfach niemanden um und schon gar nicht würde sie wegen so etwas zu mir kommen.

Sie würde so wie ich sie einschätzte eher die Polizei rufen.

"Ich meine es ernst!" bekräftigte sie ihre Aussage noch einmal und aufgrund der Tatsache, dass sie so ernst wirkte wurde mir klar wie ernst es ihr tatsächlich war. Vielleicht hatte sie ja Drogen genommen.

"Warte, warte du willst mir also tatsächlich erzählen, dass du jemanden umgebracht hast? Haley das ist totaler Schwachsinn und das weißt du selbst"

Neben mir tauchte Nolan auf welcher unser Gespräch offensichtlich halbwegs mitverfolgt hatte was wirklich typisch für ihn war "Die sieht nicht so aus als könnte sie jemanden umbringen" kommentierte er das alles bloß.

"Verpiss dich Nolan" ich verdrehte die Augen, warf Nolan einen kurzen Blick zu und wartete darauf, dass er aufhörte unsere Gespräche zu belauschen.

Haley schüttelte den Kopf und gestikulierte wild mit den Händen umher "Ich habe schon mal jemand umgebracht nur mal so nebenbei bemerkt" zischte sie dann vorwurfsvoll und raufte sich dann frustriert die Haare.

Ja daran erinnerte ich mich noch wirklich gut. Das war wirklich lustig gewesen.

"Ich meine es ernst Ryc ich glaube ich habe Dylan umgebracht!" Wiederholte sie dann noch einmal langsam so als wäre ich geistig behindert und nicht in der Lage dazu sie zu verstehen.

Wer zum fick... ach ja richtig Dylan war dieser Idiot mit dem sie im Club getanzt hatte.

Jetzt wo sie ihn anscheinend umgebracht hatte musste ich das wenigstens nicht mehr tun.

Allerdings glaubte ich nicht, dass Haley ihn tatsächlich umgebracht hatte. Ich vermutete tatsächlich, dass sie auf Drogen war denn sie war verwirrt und hektisch und außerdem ergab alles keinen Sinn.

"Okay Haley du bist offensichtlich ziemlich verwirrt. Was genau willst du jetzt von mir?"

"Du weißt wie man eine verschissene Leiche los wird. Das war ein Unfall aber das wird mir niemand glauben. Ich weiß nicht was ich tun soll und dann bist du mir eingefallen" vorwurfsvoll sah sie mich erneut an.

Sie erwartete also tatsächlich, dass ich hinter ihr ihre Leichen entsorgte.

_______________________________

(788 Wörter)

:)

Your Toxic GamesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt