Kapitel 33

146 7 0
                                    

(Haley)

Kurz schoss es mir durch die Gedanken, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass Ryc noch vor wenigen Sekunden voller Besorgnis gewesen war.

Ich wünschte mir nichts sehnlicher als, dass sich jemand für mich interessierte.

Ich meine Ryc war von allen Menschen die ich bisher in meinem Leben kennengelernt hatte der einzige Mensch gewesen welcher sich wirklich zu 100% für mich interessierte und welcher auch wirklich zu 100% alles für mich tun würde.

Das hatte ich damals auch schon gemerkt.

Er hätte mich einfach an die Polizei verraten können aber nein er hatte dafür gekämpft bei mir bleiben zu können.

Gott Haley reiß dich zusammen du klingst wie damals! Meine innere Stimme hatte Recht.

Ich durfte mich jetzt nicht von meinem vergangenen Gefühlen beeinflussen lassen sondern sollte mich auf das Wesentliche konzentrieren.

"Er hat mir geschrieben!" Nun hob auch ich meine Stimme etwas. Ryc würde mir nicht zuhören wenn ich nicht auch beginnen würde zu schreien.

Ich merkte wie sein Gesichtsausdruck sich augenblicklich veränderte.

"Er war ein deiner Nähe?" Schlussfolgerte er aus meiner Aussage. Ich konnte deutlich sehen wie sich bestimmt gerade beinahe jeder Muskel in seinem Körper verkrampfte und er noch wütender zu werden schien.

"Ja und nein. Ich dachte ich müsste ihn etwas aus der Reserve locken denn irgendwie ist die letzten Tage nichts passiert und du benimmst dich seit Tagen so eigenartig. Irgendetwas stimmt nicht das habe ich gemerkt also habe ich mich mit Chloe getroffen und dann auf einmal hat er mir über Dylans Handy eine Nachricht geschrieben. Das versuche ich dir doch jetzt zu zeigen!"

"Ich benehme mich merkwürdig?" fuhr er mich an.

Wow war das wirklich das einzige was er aus meiner Aussage mitgenommen hatte?

"Ja das tust du!" rief ich.

"Was erwartest du denn bitte von mir? Ich habe meinen Bruder erschossen denkst du, dass stecke ich einfach leicht weg?" platzte es aus ihm heraus und ich merkte wie mir eine Gänsehaut über den Körper lief.

"Du hast was?" schockiert starrte ich Ryc an welcher wohl ebenso erschrocken über seine Aussage war wie ich es war.

"Das...Nein... ich kann das erklären!" stammelte er vor sich hin aber um ehrlich zu sein wollte und konnte ich nicht glauben was er mir da gerade offenbart hatte.

"Du hast Jarek getötet?" fragte ich noch in der Hoffnung er würde nein sagen doch er nickte.

"Hast du jetzt völlig den Verstand verloren?" brüllte ich aufgebracht und warf wütend die Arme in die Luft.

Ryc machte einen Schritt auf mich zu aber ich wich zurück "Bleib verdammt noch mal dort stehen wo du bist!" was auch dazu führte, dass er sofort wieder einen Schritt nach hinten machte.

"Du hast gesagt du hast dich geändert" ich merkte wie mir Tränen in die Augen schossen. Wieso hatte ich nur daran geglaubt irgendwas könnte sich ändern.

"Ich habe mich auch geändert aber Nolan hat mich provoziert-"

"Warte warte!" ich unterbrach ihn "Nolan?" fragte ich dann "Du hast Nolan auch umgebracht?" Ryc bemerkte seinen Fehler und als er nichts weiter sagte war es mir klar.

Mir klappte geschockt die kinnlade runter und hätte ich jetzt gerade irgendetwas zum werfen würde ihm etwas an den Kopf werfen.

"Jetzt hör doch mal auf mich zu unterbrechen ich versuche gerade es dir zu erklären!" meinte Ryc.

"Ich will das gar nicht hören!" plapperte ich erneut dazwischen "Du hast gesagt du hast dich geändert und jetzt legst du mir ein weiteres Mal so eine Bombe von die Füße!"

"Mein Gott Haley!" Ryc verdrehte die Augen "Jetzt hör mir zu!" bat er mich noch ein weiteres Mal.

"Ich wüsste nicht wieso ich dir auch nur zuhören sollte. Alles aus deinem Mund ist eine dreiste Lüge wieso hast du davon nichts erzählt. Hattest du überhaupt vor es mir jemals zu sagen oder wie hast du dir das ganze vorgestellt?"

Mit einer ruckartigen Bewegung hatte Ryc mich gepackt und drückte mich gegen die Tür während seine Hand erneun meinem Mund bedeckte. Folglich schrie er "Jetzt halt den Mund und hör mir zu!" ich starrte ihn weiterhin entsetzt an aber gut sollte er doch reden.

Es gäbe nichts was jetzt noch etwas daran ändern könnte, dass ich mich in ihm getäuscht hatte. Ich merkte, dass jetzt gleich irgendetwas kommen würde was mich vermutlich wieder mein ganzes Leben überdenken lassen würde.

Ich kannte Ryc, vermutlich hatte er sich schon ausreichend auf diese Situation vorbereitet und würde mir gleich eine Predigt halten warum alles meine Schuld sei und warum er der Held in der ganzen Situation wäre und, dass ich ohne ihn ein niemand wäre.

All die Dinge die er sonst immer sagen würde, würde er auch ein weiteres mal sagen.

Er würde wieder was sagen wie, dass er sich geändert hätte und ein weiteres Mal würde ich ihm keine Chance mehr geben.

__________________________________

(792 Wörter)

:)

Your Toxic GamesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt