Kein Tier im Zoo - 56

2.9K 162 38
                                    

Tom staunte nicht schlecht, Harrys Dämon hatte offenbar Tom akzeptiert, natürlich hatte Harry selbst keine Ahnung und Tom wollte es dabei belassen, Harry jetzt zu sagen, das ihre Wesen sich jeweils ausgewählt haben, währe sicherlich keine gute Idee. Nein Harry und er würden sich mit der Zeit schon kennenlernen und alles Weitere würde er dem Jungen überlassen.
Eine Weile saßen Tom und Harry noch auf dem Boden, beide waren in ihr Gespräch über Toms Zeit in Hogwarts vertieft, so das sie beide nicht wussten, wie viel Zeit vergangen war.

Erst als eine Hauselfe in Harrys Zimmer auftauchte und fragte, ob sie beiden zum Frühstück gehen wollen oder aber im Zimmer essen wollten, kamen die beiden aus ihrer Unterhaltung und sahen überrascht zum Fenster, wo die Sonne zwischen dem Vorhang hervor blinzelte.

"Harry, möchtest du mich nach oben begleiten?" Fragte Tom Harry, welcher kurz überlegte und schlussendlich zustimmte, um sich weiter mit Tom zu unterhalten. Weiter in ihrem nun etwas ruhigeren Gespräch, in dem Tom eigentlich nur über Essen des Hauses schwärmte, gingen sie zusammen in Richtung Frühstück. Kaum hatten sie die Tür zum Esszimmer geöffnet, verstummten die Gespräche aus dem Inneren und alle sahen überrascht zu Harry und Tom. Lucius staunte nicht schlecht, als er sah, das beide noch ihre Sachen von gestern anhatten.

"Habt ihr euch die ganze Nacht unterhalten?"fragte er leicht erschrocken, wusste er doch, wie wichtig Tom sein Schlaf war. Tom nickte und setzte Harry neben sich am Tisch zwischen ihm und Salazar. Harry hatte seit dem öffnen der Tür nichts mehr gesagt, es nervte ihn, das ihn schon wieder alle anstarrten und bevor er es zurücknehmen konnte, sagte er laut. "Ich bin doch kein Tier im Zoo, hört auf mich anzustarren, es gibt rein gar nichts zu sehen!!", das weckte alle Anwesenden aus ihren Gedanken und Lucius wünschte allen ein gutes Frühstück.

Harry spürte, wie die Blicke von ihm verschwanden, zumindest fast alle Blicke, Severus konnte nicht anders als immer wieder zu seinem Sohn zu sehen, schließlich hatte er ihn als Einziger nach der Umwandlung noch nicht gesehen, und er war wirklich erstaunt über das Aussehens seines Sohnes. Im Gesicht war eindeutig sein kleiner Malio zu erkennen und auch die Augen waren die von früher. Die Haare hatte er sich gefärbt und geschnitten, das wusste er von Lucius und Narcissa aber es mit eigenen Augen zu sehen, das war noch mal etwas anderes.

"Professor Snape, was haben sie nicht daran verstanden, als ich sagte, dass ich kein Tier im Zoo bin." Sagte Harry bissig und unterbrach dabei Severus seine Gedanken. Severus wand seinen Blick ab und sah auf das Brötchen, was Lucius ihm auf den Teller gelegt hatte, während er in Gedanken war.

Natürlich hatte jeder mitbekommen, das Severus seinen Sohn weiter ansah, verübeln konnte man es ihm ja nicht, er hatte Harry so noch nie gesehen und dann mit dem Gedanken an Malio. Tom wusste genau, was sein bester Freund jetzt wohlfühlen musste, schließlich hatte Harry allein mit Severus Namen deutlich gezeigt, dass er ihn nicht akzeptierte und Tom fürchtete, dass das auch noch eine ganze Weile dauern würde.
Draco der nicht ganz verstand, warum Harry Professor Snape sagte, obwohl er ja nun wusste, das er der Vater von ihnen war, wollte gerade etwas sagen, als er von Narcissa durch ein unmissverständliches Kopfschütteln daran gehindert wurde und sich lieber seinem Frühstück weiter widmete.

Ich hoffe das Kapitel hat euch gefallen. Keine Sorge ich habe bereits ein Gespräch zwischen Severus und Harry geschrieben es wird nicht mehr lange dauern ehe sie sich unterhalten müssen.

Plötzlich ein Malfoy Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt